ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal jemand sagen, warum bei GPU-Z 0.2.7 jedesmal wenn ich das AMD GPU Clock Tool benutze die zusätzlichen Sensoren verschwinden?


Warum weiss keiner, aber es ist so. Um die Sensoren sehen zu können darfst du mit keinem Tool Taktraten verändern.
 
was kann sein das des prob sehr wichtig ist da ich nicht weiss ob die karte des auf dauer überlebt?

Ja sie überlebt das mindestens 2 Jahre lang. Und wenn nicht darfst du sie ruhigen Gewissens umtauschen. Es sei denn du nimmst die Karte auseinander...
 
kühlt der akasa vortexx neo eigentlich die spawas mit oder muss man die extra passiv kühlen?
 
reicht mein 450W Corsair Netzteil mit ner 33A +12V schiene für ne 4870? würde sie dann nämlich mit einem 4pin molex zu 6pin adapter betreiben.
 
hallo,

also ich habe jetz winows XP auf meiner anderen platte und nun habe ich das problem das der hd audio bus der 4870 nich mit installiert wird.

kann mir jemand sagen wo ich den treiber dafür her bekomme?

und warum is der beim catalyst treiber nich mit dabei?
 
@hhtoprakhh,Shaneymac: Er hat sich vll. vertippt oder so, bei der Uhrzeit passiert das schonmal.

Danke, das habe ich nämlich auch;)

Als ich das gerade eben gelesen habe wußte ich nicht ob ich mich über mich selbst oder über die beiden Haiopeis (hhtoprakhh und Shaneymac) aufregen sollte.
Danke dass wenigstens du hier einer der wenigen bist die darauf kommen dass ich mich auch ganz einfach verschrieben habe was bei der Uhrzeit auch der Fall gewesen ist, habe erst jetzt beim Lesen gemerkt das ich mich vertippt habe:(


@hhtoprakhh und Shaneymac, da ihr hier im Forum anscheinend nichts anderes vorhabt, als andere Member die euch nichts getan haben dumm zu machen, obwohl es sich in meinem Fall für jeden anderen offensichtlich um einen Schreibfehler handelte, ich meinte nämlich Radeon 9800 Pro ;)
Werde ich euch zwei unverzüglich auf die Ignore Liste setzen, ich habe nämlich keine lust mehr mich weiterhin über euer dummes herumgelaber aufregen zu müssen, ihr zwei seid ja fast noch schlimmer als die Hardcoreflamer und Fanboys in PCGH :kotz:

Hauptsache sich an einem offensichtlichen Schreibfehler anderer aufgeilen, ihr zwei kotzt mich mit eurem unsozialen Verahlten einfach nur noch an :kotz:

:btt:
Hinzugefügter Post:
@korn86: Könntest du mal ein paar Bilder machen? Wie sie auf dem Mainboard steckt?

Wenn du das willst, dann kann ich das gerne machen, soll ich die Pics mit umgebauten Lüfter oder noch mit dem originalen Lüfter machen?

MfG Korn86
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich nämlich auch;)

Als ich das gerade eben gelesen habe wußte ich nicht ob ich mich über mich selbst oder über die beiden Haiopeis (hhtoprakhh und Shaneymac) aufregen sollte.
Danke dass wenigstens du hier einer der wenigen bist die darauf kommen dass ich mich auch ganz einfach verschrieben habe was bei der Uhrzeit auch der Fall gewesen ist, habe erst jetzt beim Lesen gemerkt das ich mich vertippt habe:(


@hhtoprakhh und Shaneymac, da ihr hier im Forum anscheinend nichts anderes vorhabt, als andere Member die euch nichts getan haben dumm zu machen, obwohl es sich in meinem Fall für jeden anderen offensichtlich um einen Schreibfehler handelte, ich meinte nämlich Radeon 9800 Pro ;)
Werde ich euch zwei unverzüglich auf die Ignore Liste setzen, ich habe nämlich keine lust mehr mich weiterhin über euer dummes herumgelaber aufregen zu müssen, ihr zwei seid ja fast noch schlimmer als die Hardcoreflamer und Fanboys in PCGH :kotz:

Hauptsache sich an einem offensichtlichen Schreibfehler anderer aufgeilen, ihr zwei kotzt mich mit eurem unsozialen Verahlten einfach nur noch an :kotz:

:btt:
Hinzugefügter Post:


Wenn du das willst, dann kann ich das gerne machen, soll ich die Pics mit umgebauten Lüfter oder noch mit dem originalen Lüfter machen?

MfG Korn86


Sagmal gehts dir noch gut ?? Du stellst mich hier hin als ob ich nichts besseres zu tuhen hab als den ganzen tag leute blöd von der seite anzumachen. Kommmal wiedewr runter und sei nicht so sensibel.

Les dir meine beiträge durch die ich bis jetzt geschriebe habe, und wenn du noch irgendeine findest in der ich hier jemanden irgendwie blöd anmache schließe ich mein account hier.

zzt:
Weiß hier jemand schon etwas neues über nen 8.9 Beta und eventuell nem erscheinungs termin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eventuell sagen, ob mit der Treiber-Version 8.7 Probleme festgestellt wurden? Hatte ständig Bluescreens und jetzt das System neu aufgesetzt. Auf der Suche nach der Fehlerquelle könnte es ja auch am Grafikkartentreiber liegen, deswegen würde ich mir gerne absichern lassen, dass der Treiber keinen Stress macht.... 8.8 konnte ich nicht draufmachen, da ich mit geflashtem Bios der Graka bei 8.8 Performance-Einbrüche hatte (nicht zu knapp, bei 8.7 war alles fein).

Danke schon mal!
 
Mit dem originalen bitte, wenn du den noch da drauf hast :d

Kann ich gerne machen, aber nicht vor Dienstag, wenn ich den Kühler dann umbaue, da ich mein Case nicht mehr als unnötig aus der Ecke holen will;)

So an sich geht es ja mit der Lautstärke, sie wäre ja noch erträglich würde der Küher im IDLE nicht alle par Sekunden anhalten um dann wieder mit voller Drehzahl anzulaufen ;)

PS: Wie setze ich hier Leute auf die Ignore Liste, bin ja noch nicht so lange hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus, allerdings möchte ich mich auch nicht im Forum ständig über irgendwelche Trolle aufregen müssen;)
Ich will hier nämlich nur mit Leuten Diskutieren und mich austauschen, die in meinen Augen die nötig geistige Reife haben sich nicht an irgend welchen Tippfehlern anderer aufzugeilen;)

MfG Korn86
 
Kann ich gerne machen, aber nicht vor Dienstag, wenn ich den Kühler dann umbaue, da ich mein Case nicht mehr als unnötig aus der Ecke holen will;)

So an sich geht es ja mit der Lautstärke, sie wäre ja noch erträglich würde der Küher im IDLE nicht alle par Sekunden anhalten um dann wieder mit voller Drehzahl anzulaufen ;)

PS: Wie setze ich hier Leute auf die Ignore Liste, bin ja noch nicht so lange hier und kenne mich hier noch nicht so gut aus, allerdings möchte ich mich auch nicht im Forum ständig über irgendwelche Trolle aufregen müssen;)
Ich will hier nämlich nur mit Leuten Diskutieren und mich austauschen, die in meinen Augen die nötig geistige Reife haben sich nicht an irgend welchen Tippfehlern anderer aufzugeilen;)

MfG Korn86

Eine Unterhaltung mit dir zu führen ist wie, entschuldige die Ausdrucksweise, einem mitteilungsbedürftigem Wichtigtuer Grenzen aufzuzeigen.
Was deine Probleme angeht, liegen diese eher an dir selber, als an der Karte.


Edit:

Mach mal ein paar Bilder von deiner HD4870.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT:
Kann wir mal einer erklären was ein "Haiopeis" ist?
Gehört das zum Unterricht in der Vorstufe? :-)
 
Stand hier ein paar Seiten vorher, dass Ati die thermischen Problemen mit Furmark wohl per Treiber löst. Ich hoffe das Furmark demnächst vermehr zum testen von Karten herangezogen wird. Dann muss ATI die Probleme die Sie haben, auch richtig lösen und nicht einfach mit einem einen Schnellschuss "beheben".
Bin mal gespannt ob sich das in Zukunft bewährt bei den GPU Herstellern. Hitzeproblem mit einem Game??!! - Moment wir drosseln einfach die Leistung per Treiber und fertig ist der Lack.
NV wird sich aus dem Grund vielleicht auch hüten das auszuschlachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja evtl wusste NV das Furmark die karte so aufheizt und hat im vorhinein schon ne bremse eingebaut.

den in spielen bremst ati nichts, wäre auch dumm da die magazine ja immer mit den spielen bencht und dann wären ihre karten ja hinten nach.

und ob furmark nun mit 60 anstelle 40 fps bei mir läuft juckt mich wirklich nen feuchten :d

und zum temps checken langt furmark noch immer auch wenns beschnitten ist, weils nämlich die gesammte karte immer noch um 10% mehr aufheizt als jedes andere game.
 
Welche Mikroruckler?
Und wie spielt es sich eigentlich mit einer gnadenlos überteuerten Graka?
Flamen kannst du woanders! Frag mich, was der Scheiß soll... Wenn mit Dir keiner reden will, such Dir nen Psychiater.
 
das geilste ist vor allem, 3,1ghz prozi und ne gtx280 :banana::banana::banana:
 
Mhhh ich hatte gestern den Rechner etwas länger an, dann hab ich auf den Energiesparmodus mal gewechselt :d

Dann wollt ich mal Alone in the Dark und/oder Drakensang starten, da gabs nur noch Grafikfehler?! Da war wohl die Graka ziemlich überhitzt oder wat? :d

Rechner 10 Minuten ausgemacht und es ging wieder....

Weiterhin bin ich aber mit beiden 4870ern top zufrieden :) Mikroruckler sind da wirklich quatsch, denn wenn man mit zwei Karten dieser Sorte auf unter 40-35FPS fallen sollte, dann hat man mit einer Karte auch keine Chance :d

Das heißt: mit einer Karte 20-30FPS? Ruckelig!
Mit zwei Karten 30-40FPS? Theoretisch auch, aber weniger....also was solls ^^
 
Mit nem Accelero S1 + 2mal Scythe 100mm werkelt die HD 4870 bei frostigen 56 Grad unter Volllast :angel:

(bei Furmark sinds 67, aber das ist auch das reinste Sauna-Programm :))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh