derschlambi
Enthusiast
Wieso muß ich denn die GTX 260 mit der HD 4870 512 MB vergleichen? Na gut, wenn ich die vergleiche, dann sieht die HD 4870 512 MB gegen die GTX 260 mit 896 MB bei hohen Auflösungen und sehr hohen Details usw. aber alt aus. War es das, was Du meintest?
Oh mein Gott Junge, hör doch mal auf sonen Käse zu labern hier. Schonmal daran gedacht, dass man die GTX260 nur aus einem Grund für 200€ kaufen kann und das ist die Leistung und der Preis der HD4870? Da bringt das ganze Gerede nichts. Nvidia wollte ursprünglich die GTX280 für 500€ und die 260 für 350€ verkaufen, das ist ein Fakt. Das liegt alleine schon an den hohen Preisen für die GT200 GPU. Dass die Karten jetzt so billig sind lag nur an dem Druck von ATI und an sonst nichts. Was meinst du warum immer mehr Hersteller, die nur Nvidia vertrieben haben, jetzt auch bei ATI anklopfen? Weil sie an der GT200 Serie nichts verdienen, ganz einfach. Also freut euch doch einfach alle über die große Leistung für wenig Geld. Die P/L Krone hat meiner Meinung nach seit Jahren ATI auf seiner Seite. Zwar nicht immer verbunden mit der größten Leistung und der besten Ausstattung, aber mit fairer Preispolitik den Kunden und den Kartenherstellern gegenüber. So siehts nämlich aus.
EDIT: Achja und zum Thema Performancevergleich, schau doch mal hier. Ohne AA und AF liegt die 4870 zwischen 2% und 8% hinter der GTX260, mit Qualitätseinstellungen liegt sie immer vorne.
Zuletzt bearbeitet: