ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man hat doch wohl ein diskettenLW zuhause rumliegen... einfach drannschließen... musste ja net gleich ins gehäuse einbauen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man hat doch wohl ein diskettenLW zuhause rumliegen... einfach drannschließen... musste ja net gleich ins gehäuse einbauen...

nein, habe ich auch nimmer :(
mein letztes ist bei nem Umzug gestorben und habe es danach entsorgt.
Gehts nun mit nem USB Stick?-komplett entleeren, Bios drauf machen, einstecken und flashen !?

genau so unter dos, wenn dir der rechner da abschmiert hast du auch nur halbes bio druf -.-. Fazit ? dein PC muss stabil arbeiten -.- und windows nicht so zugemühlt sein, also mein PC ist glaube ich noch nie ohne grund abgeschmiert

ich habe die karte schon mehrfach unter win geflash ohne probleme, und wenn was passier dann habe ich hier noch eine PCI karte :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal versucht das Sapphire Bios auf meine Powercolor zu flashen und jetzt hat sich die karte flashen lassen. Warscheinlich ist mir da eben ein fehler unterlaufen.
Stromverbrauch im IDLE hat sich durch das Bios nicht verändert aber PP ist aktiviert und die Temperatur im IDLE ist bei mir von 79°C auf 66°C gefallen, was ich schon einmal gut finde und da jetzt das PP im Bios aktiviert ist gehe ich davon aus das es vielleicht mit den nächsten Treibern funkioniert.

genau so unter dos, wenn dir der rechner da abschmiert hast du auch nur halbes bio druf -.-. Fazit ? dein PC muss stabil arbeiten -.- und windows nicht so zugemühlt sein, also mein PC ist glaube ich noch nie ohne grund abgeschmiert

ich habe die karte schon mehrfach unter win geflash ohne probleme, und wenn was passier dann habe ich hier noch eine PCI karte :P

Ja aber das System läuft im DOS viel stabieler als in Windows!
Aber hast recht ist von vorteil wenn das Sys auf im Windows stabiel läuft, sonst sollte man sich lieber erstmal ums Sys kümmern ;)
Und joa ne PCI Karte ist auch ganz hilfreich oder eben Blindflashen ;)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das in Windows schief läuft dann mußt du sie sowieso im Dos flashen.
Ich flashe nie in Windows.
Link, wenn es schief läuft, habe so schon eine x1800xt wieder zum leben erweckt.

http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/152

Ich habe da mehr oder minder ein problem.
Ich kann seit dem ich mir eine Lüftersteuerung gebaut habe mit Ati overdrive kein cod mehr Starten über xfire weis da eine was?

Und mal wieder frage ich euch alle:
Habt ihr Probleme mit piependen Grafikkarten?
Wäre nett, wenn ihr mal nachhört und sagt, ob die Grakas unter Last Geräusche machen (nicht der lüfter, sondern piepen und so).
Ich werd nämlich meine HD4870X2 deswegen umtauschen (wisst ihr ja schon), und ich will wissen, ob ich jetzt damit rechnen muss, dass die neue genauso schei*e fiept!

Bei mir piepts nur unter last, wenn der RAM takt über 1000 ist.

mfg
Moe

Muss ich im Treiber jetzt noch was besonderes einstellen?
Wegen Avivo und generell 3d, AA AF und so ...

Hi, meine PowerColor hd 4870 is nun verbaut und sie funktioniert. jetzt 2 fragen:
1. ich würde gerne morgen den arctic cooling s1 montieren. sollte man jetzt die rote platte drauflassen oder die AC passiv-kühlelemente benutzen?
2. was muss ich eigentlich machen um die temperaturen auslesen zu können?

Welche HD4870 soll man nehmen.

Ich höre dass die Sonic Super Laut ist,Club 3D OCed Version nur probleme mit Lüftersteuerung hat usw.

Gibt es eine die nicht sooo Laut ist oder doch besser die HD4850 GS von Gainward doch nhemen?

Welche HD4870 soll man nehmen.

Ich höre dass die Sonic Super Laut ist,Club 3D OCed Version nur probleme mit Lüftersteuerung hat usw.

Gibt es eine die nicht sooo Laut ist oder doch besser die HD4850 GS von Gainward doch nhemen?

Nimm die günstigste die du kriegen kannst und verfügbar ist.

Wenn du jetzt noch wert auf Spiele legst, dann halt eine mit den entsprechenden Spielen!

@Gluark100, Kaddoffel: Die Lüfter der PowerColor HD4870 sind eigentlich schon sehr gut, nur die Lüftereinstellungen selber sind mehr als beschissen, wie ich finde. Dass heißt also man braucht keinen anderen/neuen Lüfter, sondern sollte die Lüftereinstellungen (im VGA-Bios) ändern, dann passt das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Lüfterstereung nicht per ATT oder Riva Tuner ändern?

Bios Flashen ist dann die Garantie weg wie jeder Weisst(Habe schon eine alte Geforce 2GTS verflasht-will nie wieder macher)

Also das geht auch mit Profilen anlegen und die jedes mal aktivieren, was auch wieder nervt.

Die Garantie ist glaube ich nicht bei allen weg, genau weiß ich das aber nicht.
Zur Not nimmst du halt dein VGA-Originalbios und machst dir eine Sicherung, habe ich so auch gemacht.

Ich habe gestern wegen der ganzen Instabilitäten in älteren Spielen mit meiner Sapphire HD4870 das neueste offiziell von Sapphire freigegebene Bios draufgeflasht, ohne Probleme. Danach habe ich dann noch 4 Stunden Crysis gezockt und heute morgen wollte ich den Rechner einschalten und es kam kein Bild, nichts :kotz:

Wie kann das denn passieren, wenn die Karte gestern nach dem Flash noch 4 Stunden lang ohne Probleme lief?

Kann ich da noch etwas ausprobieren, oder einfach nur noch einschicken?

Wenn ich die jetzt einschicken muss, dann war das meine letzte ATI-Karte die ich je in meinem privaten PC verbaut habe!

Dann liegt es mit Sicherheit nicht am flashen wenn du danach sauber booten konntest.

Mal nen Bios Reset gemacht? Fährt der Rechner an? Bootet er , nur ohne Bild?

Ja, sogar die Bios-Batterie herausgenommen.

Dann mit einer alten PCI-Karte mindestens 6 mal erfolgreich das Bios von Sapphire neu draufgeflasht, aber alles ohne Erfolg :(

Wie gesagt, was ich komisch fand, war dass sie gestern direkt nach dem Flash noch lief, es wurde das neue Bios sogar ordnungsgemäß angezeigt in GPU-Z.

Habe den Rechner nach dem Flash aber nur neu gestartet, also nicht komplett ausgeschaltet, kann das damit etwas zu tun haben?

Habe das genau wie in deinem zweiten Link beschrieben heute schon mehrfach versucht, ohne Erfolg :(

Dass das Bios auf der Sapphire Seite nicht kompatibel war kann doch nicht sein, da die Karte gestern nach dem Flash, der auch ohne Probleme ging noch lief, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh