ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal das original Bios wieder versucht? Wird die Karte noch erkannt vom System?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Orginalbios geht gar nicht mehr und erkannt wird die Karte zwar wenn ich mit der PCI-Karte boote im Gerätemanager, aber ich kann keinen Treiber mehr installieren ;)

Wie das geht gar nicht mehr? Was soll ich mir darunter vorstellen?

Naja, ich kann es zwar flashen, aber die Karte funktioniert damit auch nicht mehr, außerdem wird im Gegensatz zum neuen Bios von der Sapphire-Seite der Name der Karte während des Flashvorgangs nicht angezeigt.

Naja, ich kann es zwar flashen, aber die Karte funktioniert damit auch nicht mehr, außerdem wird im Gegensatz zum neuen Bios von der Sapphire-Seite der Name der Karte während des Flashvorgangs nicht angezeigt.

Geht es auch nicht mit dem alten Bios?

Sagmal bist du dir zu 100% sicher das du das richtige Bios für die richtige Karte runter geladen und geflasht hast ??

Nein, auch mit dem alten Bios geht es nicht, es ist beim Flashen auch alle glatt gegangen ;)

Sagmal bist du dir zu 100% sicher das du das richtige Bios für die richtige Karte runter geladen und geflasht hast ??

Eigentlich schon, immerhin ist sie gestern nach dem Flashen noch 4 Stunden gelaufen und dabei habe ich auch 2 mal das Betriebssystem gewechselt, also neu mal mit XP und mal mit Vista gestartet ;)

Die Instabilitäten die ich vorher in HL2 Deathmatch hatte waren nach dem Update auch behoben ;)

Jungs ich brauch euren Rat.Ich Spiele Games wie Crysis Warhead oder diverse andere.Aber im Spiel sind keine Effekte von AA oder AAA oder Af zu sehen.Diese werte werden im Spiel und im Treiber eingegeben aber nix tut sich.Wisst ihr woran das liegen kann?

Ja liegt wohl am Spiel, AA ging bei mir, als meine HD4870 noch lief auch nicht ;)

Mal eine Frage zu dem neuen Sapphire-Bios.

Wisst ihr wo man die .rom datei runterladen kann?
Da ich nicht per DOS flaschen will :fresse:

Danke

Ich würde dir ganz dringend von einem Biosflash unter Windows abraten ;)

Ich gehe mal davon aus, dass das mit meiner Karte ein dummer Zufall war und das nichts mit dem Biosflash zu tun hat ;)

Auf die minderwertige Qualität die Sapphire/ATI bietet habe ich jetzt kein bock mehr, da es ja jetzt schon einen guten alternativen Kühler für die GTX260 gibt werde ich versuchen die Karte gegen eine GTX260 umzutauschen ;)

4870 zu langsam?

Hallo alle miteinander, :)
vor ein paar Tagen ist meine neue Powercolor HD 4870 PCS+ angekommen und ich hab das Ding natürlich gleich eingebaut, aber irgendwie bin ich von der Leistung enttäuscht...Die scheint nicht großartig schneller zu sein, als meine alte XFX 7800GT Xtreme Gamer. In "The Witcher ist das leichte Ruckeln weg und ich kann nun auch die Schatten(hoch) und 4-faches AA einschalten, aber es zuckt immer noch alle Paar Sekunden leicht bzw. ruckelt ab und zu mal..."Crysis" läuft jetzt sogar spielbar,ruckelt aber trotzdem leicht auf Very High (mit modifizierter Config) und läuft ein bisschen besser unter Dx9 unter High, ohne AA. Ich spiele alles unter 1024x768, weil mein Monitor nicht mehr mitmacht. 3DMark06 liefert knapp 12300 Punkte. Neuste Treiber für Grafikkarte und Mainboard sind drauf, WindowsXP neuinstalliert.

Restliche Hardware:
Intel C2D E6750
3GB MDT DDR-2-RAM (800MHz)
Gigabyte 965P-DS3
Sharkoon Silentstorm 480W

Hoffe mir kann jemand helfen...ansonsten schicke ich die Karte zurück und kaufe mir frühstens nächstes Jahr eine neue...

Viele Grüße

El Burrito

:motz:Da kauft man sich vor ein paar Monaten einen neuen Prozessor,der dann nicht mal für eine neue Grafikkarte reicht :motz:
Sollte ich dann den Prozessor übertakten? Reicht da der boxed Kühler für? Falsches Unterforum,oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du bei ner auflösung von 1024x768 ne 4870? Ist ja klar, dass sie von der CPU total ausgebremst wird!

Zuletzt bearbeitet:
@El Burrito:
Deine CPU ist zwar ein bischen "schwach" für die Karte, aber trotzdem sollte Crysis ziemlich gut laufen, vor allem in 1024x768... Weil Crysis ist ja relativ CPU-unabhängig... da ists relativ egal obd du 2,6ghz oder 3,6ghz hast... das bringt net ma 5% mehr unter hohen einstellungen... Mach doch mal das Crysis Benchmark Tool auf deiner auflösung und poste deine durchschnittliche Framerate!

morgen zusammen,

bitte nicht steinigen für folgende frage, aber auf der ersten seite des threads steht dazu nichts und auch suchbegriffe wie "größe" oder "abmessungen" ergab keine treffer.
nun also die frage: könnte mir jmd die ungefähren abmessungen der ati hd 4870 nennen? und gibt es da unterschiede, oder werden alle im reverenzdesign angeboten? insbesondere die länge der karte. möchte mir nämlich eine gainward gs hd 4870 holen.

danke für antworten.
duvo

@El Burrito:
Deine CPU ist zwar ein bischen "schwach" für die Karte, aber trotzdem sollte Crysis ziemlich gut laufen, vor allem in 1024x768... Weil Crysis ist ja relativ CPU-unabhängig... da ists relativ egal obd du 2,6ghz oder 3,6ghz hast... das bringt net ma 5% mehr unter hohen einstellungen... Mach doch mal das Crysis Benchmark Tool auf deiner auflösung und poste deine durchschnittliche Framerate!

würde ich so nicht behaupten. nur weil crysis die gpu mächtig auslastet, heisst das nicht, dass man mit 2,6ghz prima zocken kann ;)
ich beobachte manchmal beim zocken die cpu und gpu last (taskmanager und riva tuner auf dem 2. screen) und die cpu last schwankt zwischen 50 und 85% bei mir. bei 3,6ghz^^ und 1650x1080 auflösung.
bei 1024x768 sollte da die graka entwas weniger imitieren..

würde ich so nicht behaupten. nur weil crysis die gpu mächtig auslastet, heisst das nicht, dass man mit 2,6ghz prima zocken kann ;)
ich beobachte manchmal beim zocken die cpu und gpu last (taskmanager und riva tuner auf dem 2. screen) und die cpu last schwankt zwischen 50 und 85% bei mir. bei 3,6ghz^^ und 1650x1080 auflösung.
bei 1024x768 sollte da die graka entwas weniger imitieren..

Also bei mir hatte ich zwischen 2,4 und 3,6ghz sogut wie KEINEN unterschied!
Vielleicht 1-2 Fps aber mehr net (1680x1050 auf HIGH DX9)

1680x1050 ist ja was anderes als 1024x768. kannst ja mal testen, du wirst sehn, die cpu last steigt dann an... kanns heute abend mal testen und screens machen. muss jetzt erst noch lernen :kotz:

Soeben habe ich dieses neue Sapphire Bios auf meine Karte geflasht aber der Lüfter ist nun ziemlich penetrant von der Lautstärke her. Der dreht ständig hoch und runter.

Ist das nur bei mir so?

Naja vill. ist auch noch ein Rest des NV Treiber vorhenden!?!
Einfach mal im abgesichertem Modus mit Driverspeeper rüber hilft evt. oder halt Sys neu aufsetzen, was ich aber als letzte alternative machen würde!

mfg
Moe

Auch net bei Crysis oder 3Dmark06?
Das würde ja dafür sprechen, dass es auch X2er gibt, die nicht piepen, oder?

nein, pfeifft wirklich nie.
Hab ein leises system. Ist allerdings Non OC und schon 2 Monate alt.

edit:
ich versteh ehrlich nicht warum hier jetzt alle wie wild rumflashen.
Man bekommt die Karte mit Software bestens in den griff (besser als mitm bios) und behält die garantie.

Jede zweite Seite ist voll mit:
wie installier ich nen catalyst auf meiner karte mit mod bios
mein bild ist schwarz nach bios flash
lüfter dreht permanent hoch runter (das mit profilen ist umständlich)

Hallo?! Behaltet doch eure Garantie und benutzt ATT oder RivaTuner!
Ich check's einfach nicht...

Zuletzt bearbeitet:
die 4870 ist aber nicht viel besser als 4850 oder? hab auf computerbase gesehen dass die 4870 max nur ~10 fps mehr hat als der 4850
oder irre ich mich :d

die 4870 ist aber nicht viel besser als 4850 oder? hab auf computerbase gesehen dass die 4870 max nur ~10 fps mehr hat als der 4850
oder irre ich mich :d

10FPS bei sonst 20 machen manchmal ne Menge aus. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh