ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
biddeschön
21

Zuletzt bearbeitet:
So, bin jetzt endlich dazu gekommen Crysis zu benchen, musste noch kochen und wählen:)

Running GPU benchmark 1
Results will depend on current system settings
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Running...
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.09s, Average FPS: 46.41
Min FPS: 21.61 at frame 274, Max FPS: 70.51 at frame 1582
Average Tri/Sec: 47022896, Tri/Frame: 1013217
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 36.24s, Average FPS: 55.19
Min FPS: 21.61 at frame 274, Max FPS: 73.80 at frame 1620
Average Tri/Sec: 56512576, Tri/Frame: 1023985
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 36.05s, Average FPS: 55.48
Min FPS: 21.61 at frame 274, Max FPS: 74.51 at frame 126
Average Tri/Sec: 56881260, Tri/Frame: 1025285
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 36.03s, Average FPS: 55.51
Min FPS: 21.61 at frame 274, Max FPS: 74.51 at frame 126
Average Tri/Sec: 56904060, Tri/Frame: 1025079
Recorded/Played Tris ratio: 0.89
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
==============================================================

Auflösung? High/Veryhigh? AA?

:motz:Da kauft man sich vor ein paar Monaten einen neuen Prozessor,der dann nicht mal für eine neue Grafikkarte reicht :motz:
Sollte ich dann den Prozessor übertakten? Reicht da der boxed Kühler für? Falsches Unterforum,oder? :d

Stöpsel das Internet ab und mach Virenscanner und Firewall aus. Bei mit hat Antivir unter Vista 64 reproduzierbar für Ruckeln bei CoH gesorgt.

Ich mache Benches grundsätzlich mit ausgeschaltetem Internet und Firewall und Virenscanner benutzte ich nicht,da lass ich lieber regelmäßig Spybot und Adaware durchlaufen.

Ich mache Benches grundsätzlich mit ausgeschaltetem Internet und Firewall und Virenscanner benutzte ich nicht,da lass ich lieber regelmäßig Spybot und Adaware durchlaufen.

Sorry aber das ist ja mal Quatsch!
Du kannst doch nicht zulassen, dass sich was bei dir einnistet nur weil du es dann wieder entfernen kannst. Das ding richtet vll schon schaden an in der zeit?!

Mein gott mach dir bitt einen Virenscanner drauf! Spybot und Adaware sammeln nur das auf, was dem Virenscanner durch die lappen ging!

Sorry aber das ist ja mal Quatsch!
Du kannst doch nicht zulassen, dass sich was bei dir einnistet nur weil du es dann wieder entfernen kannst. Das ding richtet vll schon schaden an in der zeit?!

Mein gott mach dir bitt einen Virenscanner drauf! Spybot und Adaware sammeln nur das auf, was dem Virenscanner durch die lappen ging!

Die ganzen 11 Jahre, die ich schon vor nem Rechner sitze, benutze ich keinen Virenscanner, hat bisher auch geklappt...Ich setze mein ganzes System sowieso alle 2 Monate neu auf,damit es frisch bleibt.Außerdem habe ich -bevor jemand fragt- die Benches direkt nach dem Neuinstallieren gemacht, ohne mein Modem eingezuschaltet zu haben.
Prozessor wurde jetzt auf 3 GHz übertaktet und bringt jetzt insgesamt 13000 Punkte im 3DM06. Spieletests folgen...

so sieht das aus, wenn man weisst was man macht wird dir nicht viel passieren können, und wenn dich ein richtiger Hacker hacken will dann wird ihn das nicht aufhalten können. (trotzdem habe ich beides ;) )

aber btt

ist schon öfters vorgekommen das FF und AV programme das system zum stocken bringen können

Zuletzt bearbeitet:
Als Systemadministrator kriege ich bei sowas ja Kopfschmerzen! :eek:

Leider habe ich nun ein prob. mit TDU. Gestern lief alles noch ok (mit 2D-Takt) Wenn ich heute TDU starte geht die komplette Auflösung auf 800x600 und TDU hängt. Kann nach erzwungenen TDU-Ende auch die Vista-Auflösung nicht wieder auf 1680*1050 anheben. Es hilft nur ein Vista-Neustart. Hatte so etwas auch schon jemand. Woran könnte es liegen?

ich hab nun meine club3d 4870 oc noch mal etwas umgebaut, die spawas werden etwas besser gekühlt und die karte ist unter last noch leiser.

den 120er noiseblocker xl2 habe ich durch 2x92er noiseblocker xe1 ersetzt und mit y-kabel direkt auf die karte gesteckt.

2d bei 200/200 25% unhörbar
3d bei 830/980 100% sehr leise

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf0008oca.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=dscf0012w8o.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=furmark_6min_2x92b9f.jpg][/URL]

gruss grobjo

Bios update sapphir

Ich habe wegen dem Bios update mal eine frage an den Support geschickt ob danach wirklich die Garantie weg ist oder nicht.
Das Bios hat ja nur vorteile bessere Lüftersteuerung,
weniger Spannung usw. da sollte sowas ja elaubt sein vom Hersteller.

Ich habe wegen dem Bios update mal eine frage an den Support geschickt ob danach wirklich die Garantie weg ist oder nicht.

Normalerweise ist ein Biosupdate immer mit einem Garantieverlust verbunden, so viel ich weiß.

Jedoch würde ich aber sagen, kann man ja nie nachweisen, ob das Bios nicht schon zum Kauf drauf war. :d

Dann dürfte man Mainboards ja auch nicht mit nem neuen Bios beglücken ;)

Normalerweise ist ein Biosupdate immer mit einem Garantieverlust verbunden, so viel ich weiß.

Jedoch würde ich aber sagen, kann man ja nie nachweisen, ob das Bios nicht schon zum Kauf drauf war. :d
Deswegen habe ich mal den Support ja mal angeschieben.
Doch da meine Karte alter ist als das jetzt erschienene Bios das kannst du anhand der SN rausfinden.
Was steht bei dir unter GPU-Z Release Date?

Ich sage mal so fragen kostet nichts.
Ich würde es auch denn Hammer finden.
Hat nur vorteile da die Karte Kühler läuft.
Und wozu Arbeiten sie daran dann noch wenn es eh nur Arbeit macht und keine vorteile für sie da die Karten ja auch mit dem aller ersten Bios laufen.
Währe sehr unlogisch.

Das stimmt so glaube ich nicht. Denn bei Mainboards ist es erlaubt, früher war es da auch noch verboten, da man aber mittlerweile immer mehr Bananeprodukte bekommt besteht kein Garantieverlust mehr, wenn man ein neues Biosupdate flascht.

--> 25.07.2008

Beppy schrieb:
Ich sage mal so fragen kostet nichts.
Ich würde es auch denn Hammer finden.
Hat nur vorteile da die Karte Kühler läuft.
Und wozu Arbeiten sie daran dann noch wenn es eh nur Arbeit macht und keine vorteile für sie da die Karten ja auch mit dem aller ersten Bios laufen.
Währe sehr unlogisch.

Bei Grafikkarten ist es da anders, keine Ahnung warum aber so ist es leider, so viel ich weiß, korrigiert mich, wenn ich mich irre. Würde mich freuen habe ja auch mein GFXBios geflashed! ;)

würde heissen, dass es doch zu argen Garantieproblemen kommen könnte, da man im RMA Fall ja meist nicht mehr in der Lage ist das Bios zurück zu flashen.

ja eben aber es könnte ja sein:

Du hast eine Grafikkarte bekommen und da war das Bios schon drauf, weil jemand vor dir die Grafikkarte mittels FernAB-Gesetzt zurück geschickt hat und nun du die hast.

Ist ja möglich und auch realistisch.

Ich weiß es auch nicht werde aber berichten was der Support mit schreibt.
Eher nicht da die meisten Geschäft sie dann auch als gebraucht oder Rückläufer verkaufen und da nichts weiter dran machen außer eventuell ein Funktionstest.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ihr alle jetzt habt mit dem neuen BIOS von Sapphire o_0 oder hab ich irgendetwas falsch verstanden ?

Ich habe einen der ersten Sapphire 4870 Karten und habe da auch schon allerhand Fremd Biose drauf gespielt ohne jegliche Fehler gehabt zu haben.

Aber das neue Bios von Sapphire ist ein Sahnestück und läuft ohne murren auf meiner Karte.

Dann habe ich hier vorhin gelesen das dass Bios irgendwie nur für eine Bestimmte 4870 512 MB sein soll - So ein Quatsch - sag ich da nur. Sapphire hat nur eine 4870 mit 512 MB raus gebracht, und dann sind alle anderen Karten jeglicher Hersteller sowieso Baugleich. Ausgeschlossen ein-zwei neue Karten wo ausser dem Kühler nur die Spawas verändert wurden, und das rein garnichts mit einem Bios zu tuhen hat.

Entweder mann kann ordentlich Flashen oder nicht.

Zu allen anderen kann ich das neue Sapphire Bios nur Wärmstens empfehlen. Es wird vielen leuten alleine nur darum gefallen weil der VRam Takt Flackerer weg ist wenn mann OC oder UC.

Zuletzt bearbeitet:
...
Entweder mann kann ordentlich Flashen oder nicht.
...

Das hat damit nichts zu tun, wenn man unter Windows flasht muss man nur einen Knopf drücken und hoffen dass kein Stromausfall ist. Und es gibt so oft Bitfehler, da kann sowas mal vorkommen, das hat nichts damit zu tun, ob man es "kann" oder nicht, da würde ich sogar fast sagen, dass so ein Kommentar quatsch ist. Deine Aussage klingt irgendwie Arrogant, wobei ich aber davon ausgehe, dass es nicht so gemeint ist. ;)

Mich würde gerne interessieren, ob andere Biose z.B. von Sapphire auf meiner PowerColor ohne Probleme laufen, denn es gibt ja verschiedene zusätzliche Clockwerte und auch Spannungswerte, die meiner PowerColor eindeutig fehlen.

Es geht dabei um eine PowerColor HD4870.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit nichts zu tun, wenn man unter Windows flasht muss man nur einen Knopf drücken und hoffen dass kein Stromausfall ist. Und es gibt so oft Bitfehler, da kann sowas mal vorkommen, das hat nichts damit zu tun, ob man es "kann" oder nicht, da würde ich sogar fast sagen, dass so ein Kommentar quatsch ist. Deine Aussage klingt irgendwie Arrogant, wobei ich aber davon ausgehe, dass es nicht so gemeint ist. ;)

Mich würde gerne interessieren, ob andere Biose z.B. von Sapphire auf meiner PowerColor ohne Probleme laufen, denn es gibt ja verschiedene zusätzliche Clockwerte und auch Spannungswerte, die meiner PowerColor eindeutig fehlen.

Ich habe es seit 2 Tagen auf meiner Powercolor ohne Probleme laufen und die Karte ist von 79°C auf 66°C im IDLE gefallen.

Nein um Gottes Willen Arrogant wollte ich sicher nicht rüber kommen.

Und zu deiner Frage, ja du kannst ohne Bedenken das Sapphire Bios auf deine Powercolor Flashen, solange es ne 4870 512MB ist und keine 1024 MB Version, darauf sollte mann vielleicht aufpassen, an die die meinen das dass Bios Karten zerschießt :d ( Das musste jetzt sein )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich dieses neue Sapphire Bios auf meine Karte geflasht aber der Lüfter ist nun ziemlich penetrant von der Lautstärke her. Der dreht ständig hoch und runter.

Ist das nur bei mir so?

also haben die den lüfter bei dem bios hoch gestellt?! alles über standard drehzal empfinde ich als unangenehm laut... bin ebenfalls am überlegen ob ich das bios flashen soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh