ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du das erste entpackst , sind da das bios (128kb, ganz wichtig ;-)), atiflash, ne stapeldatei und ne readme.

Zuletzt bearbeitet:
hmm warum bekomme ich dannbei cod4 und bei crysis auch nen bluescreen nach ca 10minuten?? hmm morgen mach ich plat dann werde ich sehen aber das atitraytool werde ivh nochtesten.

hmm warum bekomme ich dannbei cod4 und bei crysis auch nen bluescreen nach ca 10minuten?? hmm morgen mach ich plat dann werde ich sehen aber das atitraytool werde ivh nochtesten.

Teste mall deine Temperaturen mit Gpuz.Achte vorallem auf die vddc werte.

In ungefähr zwei Wochen weiß ich dann mehr, wenn du so lange noch warten kannst melde ich mich hier gerne nochmal was mit meiner HD4870 geworden ist ;)

"2 Wochen".Das ist schon was, wovon ich bei Sapphire gesprochen habe.Ich habe meine von MSI nach 12 Wochen ausgetauscht bekommen:d und zwar richtig vermutet wieder defekt.:fire:
Dazu kommt noch ein Riss auf der Kartenplatine, was ich erst später bemerkt habe natürlich für das nächste mal damit sie behaupten können selbst verschuldet.Habs dann aufgegeben und 270€ pfutch.Das nenn ich Service.

Kann man das Sapphire Bios nur per DOS flashen oder gibbet da noch ne andere Möglichkeit?

Ich verfaff das mit dem DOS voll =/

Kann man das Sapphire Bios nur per DOS flashen oder gibbet da noch ne andere Möglichkeit?

Ich verfaff das mit dem DOS voll =/

Eigentlich kann man da ja nix falsch machen, steht doch ALLES in der Anleitung...ich zitiere:

3. Reboot your platform into pure dos mode.

Siehste, alles erklärt...

/Sarkasmus

Mal ehrlich, gibt's da eigentlich noch 'ne richtige Anleitung? DOS habe ich nicht mehr...ob das auch mit 'ner Win98SE-CD geht?

Ich frage nur theoretisch, ich habe nicht vor, zu flashen, ehe es nicht notwendig ist. Aber ich fand den Mangel an Infos irgendwie dämlich. :d

Eigentlich kann man da ja nix falsch machen, steht doch ALLES in der Anleitung...ich zitiere:

Siehste, alles erklärt...

/Sarkasmus

Mal ehrlich, gibt's da eigentlich noch 'ne richtige Anleitung? DOS habe ich nicht mehr...ob das auch mit 'ner Win98SE-CD geht?

Ich frage nur theoretisch, ich habe nicht vor, zu flashen, ehe es nicht notwendig ist. Aber ich fand den Mangel an Infos irgendwie dämlich. :d

genau das meine ich...
:fresse:
wie zum Teufel komme ich in den DOS?

Denn zuvor habe ich immer mit dem Tool unter Windows geflasht, REBOOT, und der Käse is weg... :-[

Oder gibt es schon .rom Biose die man so als soche runterladen kann?

Hi,

Ich habe seit heute die Sapphire 4870 mit dem blauen PCB. Ich hab nun etwa eine Stunde Crysis Wars gespielt, Vantage laufen gelassen usw. und dann habe ich Wars aufgemacht, ein paar sachen eingestellt und als ich dann Wars wieder startete bekam ich im Hauptmenu dieser Schachbrett Bildfehler und nen freeze.
Genau so beschrieben, wie von manchen Usern auf Computerbase. Nun sollte anscheinend das neue Bios den Bug beheben, aber ich dachte auf der Sapphire mit dem blauen PCB ist schon das neue Bios drauf oder etwa nicht?

Bei GPU-Z wird bei mir die Version VER011.006.000.003.000000.

MFG bricKed

genau das meine ich...
:fresse:
wie zum Teufel komme ich in den DOS?

Denn zuvor habe ich immer mit dem Tool unter Windows geflasht, REBOOT, und der Käse is weg... :-[

Oder gibt es schon .rom Biose die man so als soche runterladen kann?

Hast du meine Antwort auf deine Frage nicht erhalten?

@bricKed, das ist das selbe Bios das ich hatte, ich hatte auch die Fehler, nach dem Flashen waren die Fehler zwar weg, aber am nächsten Tag lief meine Karte nicht mehr :teufel:

Ich glaube zwar nicht dass es etwas mit dem neuen Bios zu tun hat, komisch ist es trotzdem....

Du kannst auch die Karte per Wiederruf zurückschicken und eine andere oder ein Karte mit neuem Bios verlangen, wenn du dir das Flashen nicht zutraust ;)

@bricKed, das ist das selbe Bios das ich hatte, ich hatte auch die Fehler, nach dem Flashen waren die Fehler zwar weg, aber am nächsten Tag lief meine Karte nicht mehr :teufel:

Ich glaube zwar nicht dass es etwas mit dem neuen Bios zu tun hat, komisch ist es trotzdem....

Du kannst auch die Karte per Wiederruf zurückschicken und eine andere oder ein Karte mit neuem Bios verlangen, wenn du dir das Flashen nicht zutraust ;)

Danke sehr!

Habe jetzt geflashd, ist ja bubi einfach :d

Und jetzt geh ich mal richtig zocken:wink:

die rom-Bios geht nicht :-[

es heißt dann " P/N-Fehler" =/

Das ist auch kein rom sondern eine bin Datei und diese normalerweise nur per Dos flash lässt. Ich hatte auch diese Fehlermeldung in Windows. Im Dos kommt diese Fehlermeldung nicht. Aber wie gesagt flashe ich normalerweise nur unter Dos, ist sicher und es gibt keine Fehlermeldung. Habe das Bios schon auf 2 Powercolor gezogen und die laufen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon irgendwelche Informationen über die HD4870 1024MB IceQ4???

Ich warte darauf seit dem release der HD4870 :(

Ich kann einfach nichts finden, und lansgsam ärgert es mich wirklich, denn ich möchte diese Karte weil sie zum einen wirklich gut aussieht und einen ziemlich guten Kühler besitzt!

Wäre erfreut wenn jemand was weiß :xmas:

Gruß Dan Kirpan

Gibt es schon irgendwelche Informationen über die HD4870 1024MB IceQ4???

Ich warte darauf seit dem release der HD4870 :(

Ich kann einfach nichts finden, und lansgsam ärgert es mich wirklich, denn ich möchte diese Karte weil sie zum einen wirklich gut aussieht und einen ziemlich guten Kühler besitzt!

Wäre erfreut wenn jemand was weiß :xmas:

Gruß Dan Kirpan

Mit Graus denke ich daran, was mir meine alte 3870 IceQ für Ärger gemacht hat. Und die hing nur als 3. Karte im Triple-CF. Die Foren waren voll von Problemen mit der HIS Karte. Ich kann nur abraten...

So, Aktion Bios-Update für mein Sapphire-CF erfolgreich erledigt. Trotz 1000 Anleitungen im Netz 2 USB-Sticks nicht bootfähig bekommen. Altes Floppy gefunden und bei offener Seitenwand drangeknüppelt. Atiflash und Originalbios liefen dann aber wunderbar vom Stick. Erst 0 und dann 1 geflasht. Vorher hatte ich alle Treiber deinstalliert und im abgesicherten Modus noch mal entfernt. Dann beide Karten geflasht und 8.9 und deutsches CCC wieder installiert. Läuft prima bis jetzt. Habe Stockkühler und atm nicht oc. Von 82° im Idle auf 69° runter. Lautstärke hat gefühlt nicht zugenommen.

Schön. Sobald meine Kart wieder da ist, flashe ich das Bios auch mal. Der Lüfter auf der Karte hat auf einmal angefangen zu rappeln. Habe sie nun erstmal eingeschickt. Kann mir wer sagen, wie lange das etwa dauert bei SAPPHIRE?

Hi,

Ich bin von einer 9600 GT auf die HD 4870 umgestiegen.
Nun wenn ich Crysis Wars spiele, droppt die Framerate an manchen stellen recht, aber was ich noch merkwürdiger finde ist, dass ich mit der auflösung von 1440x900 fast genau gleich viele FPS habe wie mit 1680x1050:

1440x900:

1680x1050:

Liegt das vielleicht an noch übrigen Treiberresten? Sollte ich das System mal neu aufsetzen?

Denke ehr, dass die Karte bei 1680x1050 ihre Trümpe besser ausspeilt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh