ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es schon irgendwelche Informationen über die HD4870 1024MB IceQ4???

Ich warte darauf seit dem release der HD4870 :(

Ich kann einfach nichts finden, und lansgsam ärgert es mich wirklich, denn ich möchte diese Karte weil sie zum einen wirklich gut aussieht und einen ziemlich guten Kühler besitzt!

Wäre erfreut wenn jemand was weiß :xmas:

Gruß Dan Kirpan

Ich weiß was, wird dich aber nicht gerade freuen :(

HIS has no plans for IceQ HD 4870
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand folgendes Problem?

Nach 20 Minuten geht mein Monitor in den Standby. Wenn ich ihn dann wieder nutzen will beginnt das Bild manchmal zu flackern. Etwa im halbsekundentakt an/aus. Dabei wird die Maus immer wieder in die Mitte des Bildes gesetzt.
Das Menü in Vista welches mit Strg-Alt-Entf aufgerufen wird behebt dann den Fehler.
 
Würde den Treiber einmal neu installieren. Vllt hilft das?
 
Hi,

Ich bin von einer 9600 GT auf die HD 4870 umgestiegen.
Nun wenn ich Crysis Wars spiele, droppt die Framerate an manchen stellen recht, aber was ich noch merkwürdiger finde ist, dass ich mit der auflösung von 1440x900 fast genau gleich viele FPS habe wie mit 1680x1050:

1440x900:


1680x1050:


Liegt das vielleicht an noch übrigen Treiberresten? Sollte ich das System mal neu aufsetzen?

CPU limitiert ^^

Mach mal den Vergleich mit Warhead bei den Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
woran kann es liegen das ich nach dem bios flash mein ccc zwar installieren kann aber es im tray nicht erscheint... jemand ne idee wie ich dieses "feature" beseitigen kann. ati tray tools geht leider nicht da ich vista 64 habe und dieser low level driver probleme macht
 
Ich weiß was, wird dich aber nicht gerade freuen :(

HIS has no plans for IceQ HD 4870

BOr ich könnte KOTZEN :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Einfach nur bescheuert, warum bringt man die HD4850 als IceQ Modell und die HD4870 nicht? Bescheuert! Was für ein unsiniges Argument, das die Karten zu teuer seien wegen dem GDDR5, oder so muss ich die Meldung doch verstehen?

Jetzt bin ich echt entäuscht und wütend, weil die IceQ Varianten gefallen mir immer am besten....

Sonst nehme ich eine HD4850 IceQ4 1024 MB..... ach so ein mist :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand folgendes Problem?

Nach 20 Minuten geht mein Monitor in den Standby. Wenn ich ihn dann wieder nutzen will beginnt das Bild manchmal zu flackern. Etwa im halbsekundentakt an/aus. Dabei wird die Maus immer wieder in die Mitte des Bildes gesetzt.
Das Menü in Vista welches mit Strg-Alt-Entf aufgerufen wird behebt dann den Fehler.

kommt mir sehr bekannt vor, hab das problem ca 1-2 mal am tag. mit der standby funktion von windows hat das nichts zu un, meine monis gehen nach 5 min aus.. strg-alt-entf behebt das problem bei mir auch nicht wirklich.
wenn ich dann wieder zum desktop wechsel, geht der mist weiter.
das ganze endet dann in einem bluescreen ati...dll oder so^^
dachte zuerst es liegt an zu niedrigen taktraten in 2d (problem tritt nur in 2d auf..) also hab ich riva tuner mal aus gemacht und gestern den ganzen tag die karte mit den 500mhz laufen lassen. da ist es aber auch passiert..
manchmal hab ich auch einfach auf dem desktop dieses "treiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt" problem. in games hatte ich das noch nie, außer früher mit meiner g80gts. ich hab aber so langsam den ram in verdacht irgendwie, werde heute nacht wohl mal ne memtest session machen müssen.
grade hab ich mal prime blend angeschmissen um das board vorher noch zu testen.

wenn du ne lösung findest, kannst mir ja mal bescheid sagen ;)
 
BOr ich könnte KOTZEN :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Einfach nur bescheuert, warum bringt man die HD4850 als IceQ Modell und die HD4870 nicht? Bescheuert! Was für ein unsiniges Argument, das die Karten zu teuer seien wegen dem GDDR5, oder so muss ich die Meldung doch verstehen?

Jetzt bin ich echt entäuscht und wütend, weil die IceQ Varianten gefallen mir immer am besten....

Sonst nehme ich eine HD4850 IceQ4 1024 MB..... ach so ein mist :wall:

HIS won't be doing an IceQ version of the HD 4870 card, at least not in near future.

Kommt immer drauf an wieviel Glauben man den Meldungen von Fudzilla schenken will. Diese Aussage kann auch alles heißen. Könnte Wochen dauern, Monate oder gar nicht passieren. Im Endeffekt macht es einem die Entscheidung leider nicht leichter ;)
 
Hat wer Erfahrung bei einer Reklamation bei Mindfactory?
Sie haben die Karte anscheind zum Hersteller/Großhändler geschickt. Wie lange muss ich wohl warten?
 
Ich lade euch mal das neue Bios von Sapphire hoch.

flaschen geht ganz einfach mit ner start Diskette und dem Bios und Atiflash über DOS mit dem befehl

atiflash -f -p 0 Sapphire.bin

Neues Sapphire 4870 512MB Bios

Wie gesagt, PP ist im Bios Aktiviert, VRam Flackern ist weg, Neue PP Takte im Bios vorhanden mit gesenkter spannung, Lüftersteuerung ist verbessert, Overdrive Limit ist angehoben für GPU und VRam e.t.c

Das richtige Powerplay wird wohl mit dem nächsten Treiber oder über nächsten kommen.

viel Spaß dammit

mfg

Hab dazu mal ne frage mit welchen Programm hast du das BIOS ausgelesen??
Hast du es dann einfach als .bin Datei gespeichert.....dann könnte man ja eig. auch ein .rom drauß machen wenn es das Programm her gibt??

mfg
Moe
 
Das ist nicht dein ernst -.-"

Bekomme ich denn ne Entschädigung? bin drauf angewiesen xD
 
Das ist nicht dein ernst -.-"

Bekomme ich denn ne Entschädigung? bin drauf angewiesen xD

So war es bei mir zuletzt ^^

Gewünschte Abwicklung:
1:1 Austausch / Reparatur

Datum
Status
18.09.2008
Die Rücklieferung Ihrer Reklamation wurde dem Transportunternehmen übergeben.
Lieferung an Transportunternehmen übergeben: Paket-Nr.xxxxxxxxxx
18.09.2008
Die Bearbeitung Ihrer Reklamation ist abgeschlossen.
Es wurde ein Austausch für Ihre Reklamation veranlasst. xxxxxxxxx
13.08.2008
Die Überprüfung in unserer Technikabteilung ist abgeschlossen.
Testergebnis: Fehler/Defekt wurde von unserer Technikabteilung bestätigt.
13.08.2008
Ihre Reklamation ist bei uns eingegangen.
Eine Bearbeitungsnummer (RMA) wurde vergeben: xxxxxxxxx
 
So ich hab das org. Bios von der Sapphire Seite mal ins .rom Format umgewandelt. Ich hab das mit dem Readeon Bios Editor gemacht und direkt gespeichert nichts verändert!
Achtung:
Da ich mich mit dem Programm nicht so gut auskenne weiss ich nicht ob alles so funktioniert hat wie es soll ;)
Sind aber auch 128kb!!
Also keine Garantie :shot:

Wer es ausprobieren will hier: http://rapidshare.com/files/149638846/2D_-_500__900__1.263_3D_-_750__900__1.263.rom


mfg
Moe
 
@Jake Dunn

Das ist echt scheiße soetwas. Was war an deiner Karte denn kaputt?
 
Hab die Kiste jetzt trozdem neu aufgesetzt...musste eh mal gemacht werden.
Mal schauen ob sich die CPU noch ein bisschen höher takten lässt...
 
vddc sind so um die 47-49°C im idle.was genau ist das und wie wrm dürfen die werden?

das sind die spannungswandler ab 120 grad wird es kritisch, idle sind die immer kühl, probier mal unter last, meine werden mit furmark bis ca 105 grad, aber vorsicht nicht alle karten überleben den furmark.:heul:

gruss grobjo
 
wie jetzt also wenn ich furmark mache dann kann es sein das se total kaputt geht oder wie?? wie soll ich dann oc testen?? naja ich werde erstmal alles neu aufspilen(Windows) mal schauen vielleicht geht ja dann alles wieder.
 
So ich hab das org. Bios von der Sapphire Seite mal ins .rom Format umgewandelt. Ich hab das mit dem Readeon Bios Editor gemacht und direkt gespeichert nichts verändert!
Achtung:
Da ich mich mit dem Programm nicht so gut auskenne weiss ich nicht ob alles so funktioniert hat wie es soll ;)
Sind aber auch 128kb!!
Also keine Garantie :shot:

Wer es ausprobieren will hier: http://rapidshare.com/files/149638846/2D_-_500__900__1.263_3D_-_750__900__1.263.rom


mfg
Moe

Funzt leider nicht :shot:

P/N-Fehler :fresse:

Suche immer noch nach dem neuen Bios also .rom-Datei :fresse:
 
wie jetzt also wenn ich furmark mache dann kann es sein das se total kaputt geht oder wie??

ich lass den furmark im fenster laufen und mach mir gpuz auf, dann kannst du die temps beobachten und wenns zu heiss wird abbrechen. :eek:

besser jetzt rausfinden ob die karte stabil ist, noch kannst du sie ja zurückschicken.

gruss grobjo
 
HI,
der P/N Fehler hat ansich nichts mit dem bios zu tun. Sondern eher, dass du ein Bioas einer anderen Marke nutzen willst. Aber auch das lässt sich ändern.

lese mit GPU-Z dein Bios aus und öffne es mit dem RBE. Jetzt in der zweiten zeile diese lange Kombination aus Zahlen und Buchstaben kopieren ( Bios Version String)
Dann öffnest du das neue Bios, welches du nutzen möchtest und ersetzt diese Nummer durch die von deinen Bios.

So ging es dann bei mir. Natürlich überhehme ich aber keine Garantie.

Gruß
Alex
 
Leute Hilfe...! Ich habe jetzt seit einigen Tagen einen Wasserkühler auf den beiden 4870ern, soweit hat alles auch perfekt funktioniert.
Gerade eben habe ich dann erwartungsvoll meinen neuen Q9550 E0 eingebaut und den PC angemacht. Jetzt leuchten auf der oberen Karte plötzlich die mittleren 2 LED´s, ohne Vorwarnung oder erkennbaren Grund. Die Bezeichnungen der LED´s sind D601 und D1601.
Ist die Karte jetzt defekt oder wie kann ich das Verstehen? Die Stromkabel habe ich bereits mit denen der 2. Karte getauscht, keine Besserung. Das Netzteil sollte auch stark genug sein, ein Enermax Modu82+ 625W.
HILFE!

MFG
 
Hab dazu mal ne frage mit welchen Programm hast du das BIOS ausgelesen??
Hast du es dann einfach als .bin Datei gespeichert.....dann könnte man ja eig. auch ein .rom drauß machen wenn es das Programm her gibt??

mfg
Moe

Ich habe das bios als erstes genau so geflasht wie es bei Sapphire beschrieben wurde danach habe ich das Bios mit GPU-Z ausgelesen. Es ist eigentlich garnicht nötig das Bios in eine .rom endung umzuwandeln fürs Flashen, wieso auch ??

Nehmt mein Bios was ich ein o. zwei seiten vorher geuppt habe, kopiert diese zusammen mit atiflash auf eine Bootbare Startdiskette und Bootet davon.

als befehl zum flashen nehmt ihr einfach ( atiflash -f -p 0 Sapphire.bin ) mehr ist da nicht zu machen, da kommt auch kein P/N fehler oder sowas.
 
Ich habe das bios als erstes genau so geflasht wie es bei Sapphire beschrieben wurde danach habe ich das Bios mit GPU-Z ausgelesen. Es ist eigentlich garnicht nötig das Bios in eine .rom endung umzuwandeln fürs Flashen, wieso auch ??

Nehmt mein Bios was ich ein o. zwei seiten vorher geuppt habe, kopiert diese zusammen mit atiflash auf eine Bootbare Startdiskette und Bootet davon.

als befehl zum flashen nehmt ihr einfach ( atiflash -f -p 0 Sapphire.bin ) mehr ist da nicht zu machen, da kommt auch kein P/N fehler oder sowas.

Es geht halt darum das er es im Windows flashen möchte....so wie ich das verstanden habe!?!

Naja ich bin eig. sowieso dagegen im Windows zu flashen aber naja ;)
Bootdisk FTW :xmas:

Aber mich würde es trotzdem interessieren, mit was du das BIOS von der HP in eine .bin Datei umgewandelt hast bzw. ausgelesen??

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht halt darum das er es im Windows flashen möchte....so wie ich das verstanden habe!?!

Naja ich bin eig. sowieso dagegen im Windows zu flashen aber naja ;)
Bootdisk FTW :xmas:

Aber mich würde es trotzdem interessieren, mit was du das BIOS von der HP in eine .bin Datei umgewandelt hast??

mfg
Moe

Habe ich doch schon gesagt gehabt, nach dem ich das Bios geflasht habe, habe ich es mit GPU-Z ausgelesen und gespeicher. GPU-Z speichert das Bios mit einer .bin endung

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh