ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aussage von Sapphire ist da.

da das Biosupdate auf unserer Homepage angeboten wird (mit Anleitung) ist
damit natürlich kein Garantieverlust verbunden. Wenn Sie sich an die
Anleitung halten kann auch nichts schief gehen. Bitte natürlich immer vorher
das Originalbios sichern!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Gut zu wissen!

@Beppy

Danke, das erleichtert mein Gewissen ungemein, nun kann ich die Karte ohne jegliche Bedenken einschicken ;)

ne, aber da ist man bestimmt nicht so großzügig mit "biosen" und garantiefällen wenns schief geht ;)
hab halt die msi genommen, weil ich insgeheim gehofft hatte, die würden für die OC version doch irgendwie die gpus und vielleicht auch speicher irgendwie selektieren...

ne, aber da ist man bestimmt nicht so großzügig mit "biosen" und garantiefällen wenns schief geht ;)
hab halt die msi genommen, weil ich insgeheim gehofft hatte, die würden für die OC version doch irgendwie die gpus und vielleicht auch speicher irgendwie selektieren...

Vielleicht tun sie das ja auch ;)

Wie man an meiner HD4870 sieht, tut Sapphre das auf jeden Fall nicht:shot:

was machen eure so maximal OC-Stabil, mit Standartlüfter?
Habe meine mal heute mit 865/1100 durch den 3DMark06 gejagt...

hab eigentlich ne recht gute erwischt... 24/7 sind 2D 350/1000 und 3D 840/1000

Denke auch, dass PowerColor die selektiert ;)

Vielleicht tun sie das ja auch ;)

Wie man an meiner HD4870 sieht, tut Sapphre das auf jeden Fall nicht:shot:

Vielleicht auch nicht.:d

Bin 2006 auf einer 7900GT OC von MSI, die fehlerhaft war sitzengeblieben.:shot:
Soweit ich weiss, ist da nur Sapphire "pflegeleicht" was RMA angeht.

Vielleicht auch nicht.:d

Bin 2006 auf einer 7900GT OC von MSI, die fehlerhaft war sitzengeblieben.:shot:
Soweit ich weiss, ist da nur Sapphire "pflegeleicht" was RMA angeht.

Mhmhm, vielleicht sollte ich doch nicht all zu voreilig über Sapphire urteilen?;)

Der Support von Asus soll auch extrem schlecht sein, weshalb ich von Asus auch keine Grafikkarten mehr kaufe, einer meiner Freunde hat eine defekte Asus HD2900XT zweimal defekt von Asus zurückbekommen :kotz:

Der Support von Gainward ist übrigens auch richtig gut soweit ich das weiß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat man eigentlich vom neuen Sapphire-Bios? Ich nutze eh nicht den Standard-Kühler...

Es soll diese hier gelisteten Abstürze und Freezes beheben, was ich auch bestätigen konnte:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=466295

Mit dem neuen Bios hatte ich dann keine Abstürze mehr ;)

Mhm....stimmt das, das diese Fehler bei älteren BIOS-Versionen nicht auftreten? Meines ist von "2008/06/09" (amerikanisches Format), was ja soviel bedeutet wie 9.06.2008. Insofern ist es älter als das BIOS, welches laut deinem verlinkten Topic Probleme macht.

Insofern bräuchte ich das nicht, oder doch? Kann ja sein, dass die Infos im recht alten Startpost dieses Topics veraltet sind. ;)

ausserdem es ist nicht klar ob deine graka durch das flashen zerschossen wurde, da sie nachher noch lief. vondaher ganz klar RMA fall

Hier stand Müll!!

ähhhhmm die nächste seite übersehn :rolleyes::banana:

Edit: Juhuuuu zum glück hab ich ne Sapphire :d :d
Sapphire :love:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Mhmhm, vielleicht sollte ich doch nicht all zu voreilig über Sapphire urteilen?;)

Der Support von Asus soll auch extrem schlecht sein, weshalb ich von Asus auch keine Grafikkarten mehr kaufe, einer meiner Freunde hat eine defekte Asus HD2900XT zweimal defekt von Asus zurückbekommen :kotz:

Der Support von Gainward ist übrigens auch richtig gut soweit ich das weiß ;)

Gut zu wissen.Wollte eine von Asus wegen der 3 Jahre Garantie, aber jetzt schwanke ich zwischen Gainward, da dort auch 3 Jahre sind und der Sapphire. Die Karte ist billiger und trotz 2 Jahre Garantie, beim Support ist Sapphire sehr kulant.

Gut zu wissen.Wollte eine von Asus wegen der 3 Jahre Garantie, aber jetzt schwanke ich zwischen Gainward, da dort auch 3 Jahre sind und der Sapphire.

Man kann auf jeden Fall dort kostenlos anrufen und schnell soll der Austausch auch sein ;)

http://www.gainward.com/contact.html

Aber verarschen lassen sich die bei Gainward auch nicht:

http://www.gainward.com/support/support_uk_warrranty.htm

;)

Die Karte ist billiger und trotz 2 Jahre Garantie, beim Support ist Sapphire sehr kulant.

In ungefähr zwei Wochen weiß ich dann mehr, wenn du so lange noch warten kannst melde ich mich hier gerne nochmal was mit meiner HD4870 geworden ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles ohne Probleme läuft, dann würde ich das alte Bios drauf lassen ;)

Ich hatte gestern nach 1 1/2 Stunden Spielen von Crysis Warhead einen der berühmten "atikmdag.sys" Bluescreens, aber das scheint ein anderes Problem zu sein. Außerdem trat er bislang nicht wieder auf, obwohl ich schon einige Spiele und auch wieder Warhead gespielt habe.

Eine mögliche Lösung habe ich auch in einem anderen Topic hier gefunden, nämlich das Herauszögern der Windows Vista VPU Recovery um 10 Sekunden durch einen Registry-Eintrag...

Außerdem habe ich die Treibersignaturüberprüfung von Vista deaktiviert. Wieso resultiert das eigentlich in geringfügig verminderter Performance, das verstehe ich nicht...

/edit: Ach halt nein, die Performance soll sinken, wenn man die digitale Treibersignatur spezifisch für die atikmdag.sys aktiviert, was ich ja nicht getan habe. Und was ich auch erst tun werde, falls das Problem erneut auftreten sollte.

Und überhaupt...hängt das nun doch mit dem BIOS von Sapphire zusammen, oder wie, oder was, oder warum...ich blick da nicht mehr durch. :(

Zuletzt bearbeitet:
Und überhaupt...hängt das nun doch mit dem BIOS von Sapphire zusammen, oder wie, oder was, oder warum...ich blick da nicht mehr durch. :(

Glaube ich eher nicht, solange noch eine Fehlermedung kommt sollte es in der Regel eher am Treiber liegen, solange nicht die selben Fehler auftreten wie im Computerbase-Forum brauchst du dir da keine sorgen mache ;)

Wenn du es wiklich wissen willst, dann versuch mal Half Life 2 Deathmatch unter Vista64 mit 8XMSAA zu spielen, wenn dann der PC nicht mit einem schachbrettartigen Bild einfriert ist alles OK ;)

Glaube ich eher nicht, solange noch eine Fehlermedung kommt sollte es in der Regel eher am Treiber liegen, solange nicht die selben Fehler auftreten wie im Computerbase-Forum brauchst du dir da keine sorgen mache ;)

Wenn du es wiklich wissen willst, dann versuch mal Half Life 2 Deathmatch unter Vista64 mit 8XMSAA zu spielen, wenn dann der PC nicht mit einem schachbrettartigen Bild einfriert ist alles OK ;)

Gute Idee, zufällig bin ich stolzer Besitzer von Half Life 2, Episode One und Episode Two, sollte also kein Problem darstellen.

Aber mit GTA San Andreas sollte dieser "Test" doch auch klappen, oder? Letzteres zu installieren würde wahrscheinlich nur halb solange dauern, wie Steam und HL2 installieren UND verifizieren zu lassen, dann noch automatische Patches und so weiter. :d

Gute Idee, zufällig bin ich stolzer Besitzer von Half Life 2, Episode One und Episode Two, sollte also kein Problem darstellen.

Half Life 2, Episode One und Episode Two laufen ohne Probleme, es ist nur Deathmatch das Probleme macht, das kannst du dir übrigens kostenlos herunterladen bei Steam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Half Life 2, Episode One und Episode Two laufen ohne Probleme, es ist nur Deathmatch das Probleme macht, das kannst du dir übrigens kostenlos herunterladen bei Steam ;)

Ah ok, danke. :)

habe seit heute die HD4870 1GB PCS+ und in 3dmark ist die auf den gleichen einstellungen am anfang statt 101 fps hatt die nur 80 ich weiß ned warum eigentlich sollte die doch schneller sein?
treiber ist der neueste drauf udn die karte wird auch richtig erkannt.
kann mir einer helfen??
rysis auf veryhigh in 1600erauflösung ruckelt genauso wie mit der 88GTS.

@ Korn86

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast die Karte auch in nem anderen Rechner getestet, oder?

Der Fehler, den du beschreibst, klingt für mich nämlich eher nach nem MB-Bios Problem.

Du hattest über Nacht den Rechner vom Netz oder?

@ HD4870
1. Schwanzmark interesiert keine Sau!!
2. Mit Driverspeeper im Abgesichertem Modus rüber....sind bestimmt ein paar Treiberreste von NV hängengeblieben!!
3. Wenn das nicht hilft wohl oder übel Sys neu aufsetzen!! Außer jemand hat noch ne andere Lösung..

Moe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh