ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also im CCC alles auf standart... dann mach mal folgendes:

die Crysis Verknüpfung, die du startest -> Rechtsklick -> Eigenschaften
Dann hängste unter "Ziel" Leertaste und dann "-dx9" hinten drann... dann startet er Crysis im DX9 Modus, was dir ca 15 Frames bringen müsste.

Nicht ganz... mit 64Bit Windows sind 2GB zu wenig... da haste dann alle 5min oder so HDD-Ruckler, weil er alles auf die Festplatte verlagert.

Achso, nagut. Aber die 64bit Version installiert man ja sowieso nur, wenn man mehr als 3,25 GB nutzen möchte, das bedingt sich ja quasi selbst. Weil bei "nur" 2GB lohnt sich die 64bit Version nicht. Da kann man's lieber in 32bit installieren (ein 64bit key kann auch mit einer 32bit Installation verwendet werden). ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, das macht keinen Unterschied... 64bit nimmt unwesentlich mehr Ram als 32bit unter Windows weg. ;) Also wenn es mit 32bit und 2gb nicht ruckelt, wirds auch mit 64bit nicht ruckeln...

Nö, das macht keinen Unterschied... 64bit nimmt unwesentlich mehr Ram als 32bit unter Windows weg. ;) Also wenn es mit 32bit und 2gb nicht ruckelt, wirds auch mit 64bit nicht ruckeln...

Doch mit der 64bit erreicht man die volle Geschwindigkeit erst ab 4GB Ram.
Von 2 auf 4GB Ram merkt man auch den unterschied

So ein Quatsch! Man benötigt für 64bit keine 4GB! Nur für komplette 4GB Nutzung benötigt man 64bit.. so herum wird ein Schuh draus...

Wahrscheinlich kommt gleich wieder so ein tolles Argument von wegen Vista nimmt sich beim Start schon 1-2GB blabla.. oder woran macht ihr eure Aussagen fest?

Nimmt definitiv mehr Speicher weg ;) Kann es ja sehen... mit Vista x64 habe ich während ich Crysis (64Bit Mode) zocke 2,5GB Ram Belastung. Also reichen 2GB nicht ;)

Hab jetzt noch ne andere map gespielt und gemerkt, dass dort die GPU Aktivität immer über 90% ist, das Spiel läuft dann auch dementsprechend besser, hatte nie unter 30 FPS.

Wieso lastet die eine Map meine GraKa mehr aus als die andere:confused:

Nimmt definitiv mehr Speicher weg ;) Kann es ja sehen... mit Vista x64 habe ich während ich Crysis (64Bit Mode) zocke 2,5GB Ram Belastung. Also reichen 2GB nicht ;)

Das liegt daran dass bei 32bit max. 1,8-2GB pro Spiel/Anwendung nutzen kann, selbst wenn mehr gebraucht wird! Das heißt also nicht, dass 64bit mehr braucht, sondern dass sich 64bit mehr nehmen kann! ;)
Somit würde es in diesem Fall bei Crysis auch nichts bringen 4GB unter 32bit zu verbauen, da sowieso nur max. 1,8GB genutzt werden (für das Spiel).

Ja und? Warum er jetzt mehr "verbaucht" sei ja dahin gestellt... Fakt ist, dass 64Bit mehr verwenden kann... die Texturen sind im 64Bit Mode nicht ohne Grund schärfer ;)

Also... :fresse:

Hab nochmal meinen Uraltrechner ausgegraben und das darin steckende Floppy-Laufwerk ausgebaut.

Jedoch merke ich jetzt, dass ich nicht mal n Steckplatz aufm MB dafür habe :fresse:

Was tun?!

Ich habe noch ein USB-Floppy (extern) gefunden das mal bei einem Sony Vaio Notebook dabei war gefunden. :shot:

Welches soll ich jetzt nehmen mit welchem funzt jetzt das booten? =/

Achso...das steinalte Notebook geht noch :d

Windows 2000 Prof. ist noch drauf :fresse:

Gibts eigentlich ein ATI Bios Flashtool das unter Windows läuft und einigermaßen zuverlässig funktioniert ?

Doch... dein Mainboard hat ganz unten, unter dem letzten PCI-Slot ein Floppy-Anschluss!

Flasht unter DOS... die Zeit solltet ihr investieren...

Hab meine 3870er CF damals unter XP - wo es hieß das sei sicher unter XP - mindestens 4x zerflasht und musste dann immer eine der Karten zurückflashen. Gut war halt dass ich CF hatte und somit kein Prob hatte die andere wieder mit orig. Bios zu versehen.

Wenn ihr aber nur eine Graka habt müsst ihr blind oder mit einer PCI Graka flashen.

maaaan .__.

wenn ich im Bios unter BOOT FROM FLOPPY mache kommt dann die Meldung: Datenträger entfernen: Weiter mit beliebiger Taste -.-

kann mir jemand nicht einfach die Datei geben mit der man auch unter Vista per Atiflash flashen kann.

Das Risiko gehe ich ein. Habe ja noch eine PCI-Graka heir im Schrank. ;)

Habe noch nie eine Karte geflasht
Kenne mich unter Dos absolut nicht aus
Habe kein Diskettenlaufwerk im Rechner

Bin sowieso am Zweifeln ob das neuere original Bios die PCS+ 1024 leiser macht :-[

Die PCS+ kannste net leise machen... die ist einfach laut. Hab die auch nur als 512MB Version und habe den Original-Lüfter inkl. der Plastikabdeckung einfach abgeschraubt und einen 12er Lüfter draufgeschnallt mit Kabelbindern... ist echt hammerleise und im Idle 42°C

Habe meine PCS+ auch nicht per Bios und Lüfter @ 1% leise bekommen. Die suagt und saugt und saugt.

Hab jetzt noch ne andere map gespielt und gemerkt, dass dort die GPU Aktivität immer über 90% ist, das Spiel läuft dann auch dementsprechend besser, hatte nie unter 30 FPS.

Wieso lastet die eine Map meine GraKa mehr aus als die andere:confused:

Mehr Details usw. = höhere Auslastung :d

Dass moderne Grafikkarten bei weniger Last weniger arbeiten wird ja schon aus den Temperaturen ersichtlich.

Wenn ich Jedi Outcast spiele, ist meine Grafikkarte im Halbschlaf. :d Und entsprechd kühl. ;)

Ich glaube das einzige, was eine Grafikkarte zu 101% auslastet, ist der Furmark, auch "Bruzzler" genannt. :lol:

Die PCS+ kannste net leise machen... die ist einfach laut. Hab die auch nur als 512MB Version und habe den Original-Lüfter inkl. der Plastikabdeckung einfach abgeschraubt und einen 12er Lüfter draufgeschnallt mit Kabelbindern... ist echt hammerleise und im Idle 42°C

Habe meine PCS+ auch nicht per Bios und Lüfter @ 1% leise bekommen. Die suagt und saugt und saugt.

Ich bekomme sie schon leise.
Wenn ich per Ati Try Tool auf 7% gehe ist sie nicht mehr zu hören.

Habe das Original Bios vom 25 Juni drauf.
Im 1024Mb Sammelthread hat ja jemand das Bios vom September drauf und dann soll sie halt leiser sein.

Wenn man den original Kühler/Plexirahmen bei der PCS demontiert,ist ja eine Aussparung im Kühler,hast du das mal ausgemessen ?
Vielleicht würde da genau ein 92er reinpassen ?

Zuletzt bearbeitet:
ne, es passt genau ein 80er rein... kannst du auch machen, wäre sogar noch besser aber ich hatte grad keinen leisen 80er lüfter da...

ne, es passt genau ein 80er rein... kannst du auch machen, wäre sogar noch besser aber ich hatte grad keinen leisen 80er lüfter da...

Das ist schonmal gut.

Kann man den Lüfter auch direkt an der Karte einstecken?
Bin gerade zu faul die PCS nochmal auszubauen :d

Hab aber in der anderen Map genau die gleichen Settings genommen, ausserdem war die erste Map noch viel grösser, wieso sollte dann die Auslastung geringer sein?

Bei r_displayinfo=1 mal die Tris Werte vergleichen ;) aber im MP ist es sowieso unterschiedlich mit den Frames, mal hat man 10-20 mehr oder wenigen bei gleicher Map, liegt auch an den Servern und wieviel Leute da druff sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh