ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Quatsch! Man benötigt für 64bit keine 4GB! Nur für komplette 4GB Nutzung benötigt man 64bit.. so herum wird ein Schuh draus...

Wahrscheinlich kommt gleich wieder so ein tolles Argument von wegen Vista nimmt sich beim Start schon 1-2GB blabla.. oder woran macht ihr eure Aussagen fest?

Hier ist noch einmal ein Link, das Vista 64Bit mit 4GB Ram schneller ist und ich habe das eben nur auf Vista bezogen. Vista 32Bit kann auch jetzt mit Sp1
4GB Ram verwalten, das habe ich getestet.
Link:
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch einmal ein Link, das Vista 64Bit mit 4GB Ram schneller ist und ich habe das eben nur auf Vista bezogen. Vista 32Bit kann auch jetzt mit Sp1
4GB Ram verwalten, das habe ich getestet.
Link:
http://www.tomshardware.com/de/Microsoft-Windows-Vista,testberichte-239936-5.html

Wie hast du das denn getestet? Und wie haben die bei Microsoft die Limitierung denn bitte aufgehoben? Können die auch die Schwerkraft ausschalten? :fresse: :d

Dass Vista 32bit seit dem SP1 4GB korrekt anzeigt, ist kein Geheimnis. Aber dass es diese auch nutzt, genauso wie das 64bit Vista, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Neben allen anderen Gründen wäre meine Nr. 1, dass Microsoft damit effektiv das eigene 64bit Betriebssystem untergraben würde. ;)

/edit: Diese Statistik da ist übrigens lächerlich, da Windows Vista 64 bit SÄMTLICHEN Speicher für sich einnimmt. Das wird ersichtlich, wenn man im Taskmanager auf "Ressourcen" klickt. Allerdings nutzt es diesen Speicher nicht, es reserviert ihn nur. Hat man 4GB, werden knapp 3GB reserviert, während 1GB genutzt wird. Hat man 2GB wird auch nur 1GB genutzt und das andere reserviert. Aber nur, weil der Ressourcenmonitor anzeigt, es wäre KEIN Speicher mehr frei und Vista diesen komplett reserviert, heißt es nicht, dass es diesen auch VERbraucht.

Naja, Toms Hardware...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine hd4870 PCS+, aber ich glaube sie hat einen Fehler oder woran kann sowas liegen:

Bei CS 1.6 treten auch Grafikfehler( weisse kleine Flächen die etwas flackern, besonders wenn man sich bewegt...)

Zuletzt bearbeitet:
lol auch übertaktet auf 850/1100 hab ich mal gezockt(im treiber alles aus also das aa das spiel emtscheidet aber immer nocvh gelichviel vielleicht 2fps mehr da stimmt doch was ned??
Ps:soll ich bei Microsoft ein 64bit medium bestelen kostet ja nur 10€ aber lohnt es sich??

lol auch übertaktet auf 850/1100 hab ich mal gezockt(im treiber alles aus also das aa das spiel emtscheidet aber immer nocvh gelichviel vielleicht 2fps mehr da stimmt doch was ned??
Ps:soll ich bei Microsoft ein 64bit medium bestelen kostet ja nur 10€ aber lohnt es sich??

Nein, das lohnt sich nicht. Entweder mit deiner Karte stimmt was nicht, oder dein System ist nicht optimal konfiguriert...

Hab jetzt mal auf Battlegrounds gezockt und folgende erkinntnisse gemacht:

Die ersten 15 Minuten läufts ganz gut, das CCC auf dem zweiten Bildschirm zeigt ca 80-90% GPU Auslastung... Später, noch immer auf demselben Server sinkt die Auslastung auf 50% und bleibt so relativ konstant --> weniger FPS.

Ist das bei euch auch so?

Half Life 2, Episode One und Episode Two laufen ohne Probleme, es ist nur Deathmatch das Probleme macht, das kannst du dir übrigens kostenlos herunterladen bei Steam ;)

Ich werd das gleich mal testen - jaja, besser spät als nie - und wollte mich nur nochmal vergewissern: Geht es um Half Life Deathmatch, oder Half Life 2 Deathmatch?

Ich habe jetzt meine hd4870 PCS+, aber ich glaube sie hat einen Fehler oder woran kann sowas liegen:

Bei CS 1.6 treten auch Grafikfehler( weisse kleine Flächen die etwas flackern, besonders wenn man sich bewegt...)

Diese hässlichen gelben Fehler habe ich auch und HD4870 mit seiner PCS+ auch.
Komisch ist, das das Atitool keine Errors anzeigt, vielleicht liegt es auch da dran das es ne BETA ist? Also das Atitool.

Wenn alles in Spielen okay ist, würde ich nicht umtauschen. Bei mir ist es eben in spielen alle top.
Wenn enteressiert ein Würfel????^^

Diese hässlichen gelben Fehler habe ich auch und HD4870 mit seiner PCS+ auch.
Komisch ist, das das Atitool keine Errors anzeigt, vielleicht liegt es auch da dran das es ne BETA ist? Also das Atitool.

Wenn alles in Spielen okay ist, würde ich nicht umtauschen. Bei mir ist es eben in spielen alle top.
Wenn enteressiert ein Würfel????^^

Als ich letztens das ATi-Tools getestet habe - wobei ich die Treiberkomponente davon nicht installiert habe, hab dem einfach nicht getraut ^^ - kamen auch im oberen Bereich viele gelbe "Schnüre" und er hat "no errors" angezeigt.

Keine Ahnung, was das nun bedeutet, in Spielen habe ich jedenfalls keine Probleme. :bigok: Man sollte bedenken, dass das ATi-Tools, auch diese Beta, uralt ist. Furmark z.B. lastet ja deutlich stärker aus und bei diesem Felldonut hatte ich nie Grafikfehler. ;)

aalso...

ich war im bios...wollt die 1e8501sa.002 flashen... was kommt?! :-[

kann nicht gefunden werden .__.

was ist denn jetzt schon wieder falsch? :(

Ich habe in Furmark auch keine Fehler, ABER in CS 1.6(weisse Fehler aber keine Punkte) und hier in Firefox sind manchmal kleine rote Punkte zu sehen... das ist doch auch nicht normal?!

aalso...

ich war im bios...wollt die 1e8501sa.002 flashen... was kommt?! :-[

kann nicht gefunden werden .__.

was ist denn jetzt schon wieder falsch? :(

Such dir was aus: Kristallkugel oder Fernanalyse. Erfolgsaussicht ist bei beiden gleich 0...;) Mehr Infos könnten hilfreich sein, was genau hast du gemacht etc.

Ich habe in Furmark auch keine Fehler, ABER in CS 1.6(weisse Fehler aber keine Punkte) und hier in Firefox sind manchmal kleine rote Punkte zu sehen... das ist doch auch nicht normal?!

Nein, das ist nicht normal. Welche CS Version ist das und wo kann man die runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das denn getestet? Und wie haben die bei Microsoft die Limitierung denn bitte aufgehoben? Können die auch die Schwerkraft ausschalten? :fresse: :d

Dass Vista 32bit seit dem SP1 4GB korrekt anzeigt, ist kein Geheimnis. Aber dass es diese auch nutzt, genauso wie das 64bit Vista, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Neben allen anderen Gründen wäre meine Nr. 1, dass Microsoft damit effektiv das eigene 64bit Betriebssystem untergraben würde. ;)

/edit: Diese Statistik da ist übrigens lächerlich, da Windows Vista 64 bit SÄMTLICHEN Speicher für sich einnimmt. Das wird ersichtlich, wenn man im Taskmanager auf "Ressourcen" klickt. Allerdings nutzt es diesen Speicher nicht, es reserviert ihn nur. Hat man 4GB, werden knapp 3GB reserviert, während 1GB genutzt wird. Hat man 2GB wird auch nur 1GB genutzt und das andere reserviert. Aber nur, weil der Ressourcenmonitor anzeigt, es wäre KEIN Speicher mehr frei und Vista diesen komplett reserviert, heißt es nicht, dass es diesen auch VERbraucht.

Naja, Toms Hardware...

Ich habe mit getestet in Vista 32Bit gemeint, das 4GB mit Sp1 angezeigt werden und dann gehe ich auch davon aus, das es die dann auch normalerweise verwalten kann. Test habe ich noch nicht gefunden. Ich habe auch nicht behauptet das, das 64Bit den kompletten Ram belegt, sondern es ging um den Geschwindigkeitsschub von 2 auf 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Rote Punkte ? Check mal dein Kabel zum Monitor evt. zu lang oder Asche

Hier mal ein Bild:

Ich glaube kaum das es am Kabel liegt wenn die roten Punkte auf der Seite "fixiert" sind? Also wenn ich weiterscrolle sind auch die roten Punkte weg..
Zumal das Kabel mit meiner HD2900Pro wunderbar funktioniert hat...

Zuletzt bearbeitet:
lass dir mal die files aufm stick anzeigen...

das file wird iwo mitm ~ abgekürzt.

soo dieser fehler kommt :fresse:

Wie schon gesagt nimm das Bios von hhtoprakhh und die Atiflash.exe und flash.bat von sapphiere und gebe zum flashen
Atiflash -f -p 0 sapphire.bin ein

Die Fehlermeldung mit der Bios von der Sapphire hatte ich zuerst auch. Dann habe ich das Bios von hhtoprakhh genommen und es hat funkioniert

Ich habe mit getestet in Vista 32Bit gemeint, das 4GB mit Sp1 angezeigt werden und dann gehe ich auch davon aus, das es die dann auch normalerweise verwalten kann. Test habe ich noch nicht gefunden. Ich habe auch nicht behauptet das, das 64Bit den kompletten Ram belegt, sondern es ging um den Geschwindigkeitsschub von 2 auf 4GB

Tja und genau das ist eben nicht der Fall, Vista 32bit kann nach wie vor nicht die vollen 2GB adressieren und dürfte auch nicht mehr als 2GB pro Anwendung verwenden dürfen. Das ist eine Limitierung, die man nicht "einfach so" aufheben kann. ;)

Hier mal ein Bild:

Ich glaube kaum das es am Kabel liegt wenn die roten Punkte auf der Seite "fixiert" sind? Also wenn ich weiterscrolle sind auch die roten Punkte weg..
Zumal das Kabel mit meiner HD2900Pro wunderbar funktioniert hat...

Sieht nicht so gut aus. Hast du die Karte übertaktet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh