ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei dir schlimmer wenn du zwischen Fenstern hin und her tabst?

Also nicht das ich es garnicht habe das flackern, aber selbst wenn ich zwischen den fenstern hin und her switsche tritt das nichs so häufig auf wie bei dir. Hast du mal ein neustart probiert und im ccc mal auf standart takt geladen erst ?

@ beppy

habs auch erst net verstanden

gruss grobjo

zu langsam

Anhänge

• beppy.gif
    beppy.gif
    15,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 8.9 gehts überhaupt nicht so gut und ich hatte zum Schluß noch derbste Grakafehler:

Hab jetzt mein Originales wieder drauf, muss jetzt wieder meine RT Profile wieder einrichten die es zerschossen hat obwohl ich RT deaktiviert hatte, naja was solls, Spaß kostet.

Danke jedenfalls für die Mühe an hhtoprakhh.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
die 4870 scheint ja oft zu piepen... ist das bei der 4850 genauso? oder ist diese nicht so am piepen? Weil das geht mir voll auf den Keks und ich überleg mir ob ich mir dann nur ne 4850 jetzt hole und die 4870 wieder zurück schicke...
Wie sind eure Erfahrungen? Piepen die 4850er genauso?

Soo hab jetzt auch mal mein BIOS geflashed!

3D 825/1000
2D 225/225

Also ich hab kein Flackern wenn ich zwischen Fenstern hin und her switche :)
Gibts dazu irgentwie ein "Stresstest" oder irgentwas, womit man das hervorufen kann??

Alles ganz gerade bei mir:

Hab das BIOS so eingestellt:

@ hhtoprakhh
Was ich noch nicht verstehe warum du beim Boot auch 3D settings angibst??

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
@ beppy

habs auch erst net verstanden

gruss grobjo

zu langsam
Ja ich wollte die Bios version überprüfen ob mein update geklappt hat.
Habe vergessen mir selber einen screen zu ziehen vorm update.

Hey Leute,
die 4870 scheint ja oft zu piepen... ist das bei der 4850 genauso? oder ist diese nicht so am piepen? Weil das geht mir voll auf den Keks und ich überleg mir ob ich mir dann nur ne 4850 jetzt hole und die 4870 wieder zurück schicke...
Wie sind eure Erfahrungen? Piepen die 4850er genauso?

So oft kommt das nicht vor soweit ich denn Thered verfolgt habe das eine 4870 pfiept ich habe keine probleme weder auf load noch auf 210/209.
Die 4850 sind hier selten vertretten so weit ich das beobachtet habe.

Also ich hatte jetzt soooo viele Grafikkarten der hohen Leistungsklassen in den letzten Wochen und bin wirklich verärgert, dass keine dieser Karten ihren Dienst verrichtet ohne Geräusche zu machen! Den Lüfter verstehe ich ja noch, aber dieses fiepen und zirpen ist nicht normal...
Von den X2ern lass ich die Finger jetzt, genauso wie ich jetzt schon zwei 4870 und zwei gtx280 hatte, die ALLE gepiept haben! Wenn die 4850er nicht piept, dann kauf ich mir lieber die, spar nochmal 100 euro, bin erstmal zufrieden und hab nen leisen, schnellen PC...

3D 825/1000
2D 225/225

Also ich hab kein Flackern wenn ich zwischen Fenstern hin und her switche :)
Gibts dazu irgentwie ein "Stresstest" oder irgentwas, womit man das hervorufen kann??

Alles ganz gerade bei mir:

Hab das BIOS so eingestellt:

@ hhtoprakhh
Was ich noch nicht verstehe warum du beim Boot auch 3D settings angibst??

mfg
Moe

Weil ich beim Booten auf nummer sicher gehen wollte, um eventuell später wieder zurück flashen zu können, weil ich glaube das das Dos zum Booten gehört und ich so keinen fehler haben wollte beim Graka flashen.

3D 825/1000
2D 225/225

Also ich hab kein Flackern wenn ich zwischen Fenstern hin und her switche
Taktet das auch hoch wenn du Spiele startest?

Welches Bios war das ursprünglich? Will nicht schon wieder den Treiber neu installieren.

3D 825/1000
2D 225/225

[...]

mfg
Moe

Hi Moe,
wärst Du so nett das Bios hochzuladen? Würde es gerne ausprobieren. Danke.

Was anderes: Habe gerade mal meine 4870 unter Vista 32 mit 840/1100 und einem e8400 @ 4GHZ gebencht.
Ich hatte einen Score von 16167 Punkten bei 3dMark06.
Ich weiß, dass 3dMark nicht sehr aussagekräftig ist, aber dieser Score erscheint mir etwas wenig :hmm:
Wie seht ihr das?
Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass ich die Grafikkarte auf einem P35 Board betreibe.

Weil ich beim Booten auf nummer sicher gehen wollte, um eventuell später wieder zurück flashen zu können, weil ich glaube das das Dos zum Booten gehört und ich so keinen fehler haben wollte beim Graka flashen.

Ja das ist verständlich ;)
Habs halt nach deinem Vorbild gemacht außer das du bei Clock info 3 auch den 3D wert stehen hast, laut RBE 1,15

@ Archiee das war das orig. von hhtoprakhh (das nicht veränderte)
Ja Taktet bei Spielen hoch und im 2D runter ;)

@ furiouso Ja kann ich machen, aber ACHTUNG ich habe nicht die Lüfter geschwindigkeit eingestellt, denn ich hab den Accalero S1 drauf!!! Steht also auf Standart

Hier das BIOS: http://rapidshare.com/files/151185225/SapphireOC.bin

Leider macht er das auch:

Also bei mir zeigt GPUz unter 2d in XP32 das hier an:

Achja es Flackert leider wenn man zwischen 3D und 2D rumschaltet aber nicht beim Surfen etc. nur wenn ein Spiel gestartet wird!!!

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist verständlich ;)
Habs halt nach deinem Vorbild gemacht außer das du bei Clock info 3 auch den 3D wert stehen hast, laut RBI 1,15

mfg
Moe

Du bist der größteeeeeeeeeeee

das ist auch der grund warscheinlich warum mein Bios bei einigen Hoch und runter taktet :d

Also wartet gleich kommt das Ultimative Super BIOS :d Bin schon am Editieren juhuuuuuuuu

das ist auch der grund warscheinlich warum mein Bios bei einigen Hoch und runter taktet :d

Also wartet gleich kommt das Ultimative Super BIOS :d Bin schon am Editieren juhuuuuuuuu

Mach doch mal nen Link oder so zu deinem BIOS in deine Signatur, sonst überseh ich das in ein paar Tagen, wenn ich mir vermutlich auch wieder ne 4870 hol :)

Ich weiß :banana::bigok: :d :d *scherz*
Freut mich wenn ich auch mal helfen konnte ;):)

Na denn kannste ja jetzt eins für die Leute mit orig. Kühler Bauen ;)
Mit Lüftersteuerung und so.

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
hi, wollte ma fragen ob powerplay nun endlich richtig treiberseitig implementiert ist und wies es momentan mit dem idle-Stromverbrauch der 4870 aussieht.

hi, wollte ma fragen ob powerplay nun endlich richtig treiberseitig implementiert ist und wies es momentan mit dem idle-Stromverbrauch der 4870 aussieht.

Treiberseitig (noch) nicht. Aber das neue Bios von Sapphire hat einen Schritt Richtung PP gemacht.
Den idle Stromverbrauch kann man jedoch durch Veränderung des GPU und des Speichertaktes massiv senken.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sollte es bei allen funtzen.

Wichtig nach dem flashen ist das ihr einfach mal im CCC den Takt ändert und danach wieder den Stardart Takt ladet. Für die die nicht den Treiber neu installieren.

2D: 200/300 @ 1.083v
3D: 790/1100 @ 1.263v
UVD: 200/300 @ 1.083v
Lüfter: 45°c @ 7 % Idle
Lüfter 100% aufdreher gefixxt.
Flackerer bei Fenster öffenen gefixxt.

geflasht wird mit: atiflash -f -p 0 tuned.rom

natürlich wieder auf eigene gefahr.

Tuned Bios

Läuft jetzt alles Wunderbar.

* Bei denen die vielleicht Probs bekommen mit der Anzeige, kann das vielleicht daran liegen das eure Karten den Niedrigen/Hohen Takt im 2D/3D nicht schaffen oder die 1.083v zu wenig sein könnten, hier müsst ihr dann etwas editieren oder spannung anheben im Bios.

Zuletzt bearbeitet:

Wichtig nach dem flashen ist das ihr einfach mal im CCC den Takt ändert und danach wieder den Stardart Takt ladet. Für die die nicht den Treiber neu installieren.
[/I].

Hab gar kein CCC und es stellt sich trotzdem so ein :confused:

Wenn das noch gefixed ist dann wärs PERFECKT!!

mfg
Moe

2D: 200/300 @ 1.083v
3D: 790/1100 @ 1.263v
UVD: 200/300 @ 1.083v
Lüfter: 45°c @ 7 % Idle
Lüfter 100% aufdreher gefixxt.
Flackerer bei Fenster öffenen gefixxt.

geflasht wird mit: atiflash -f -p 0 tuned.rom

natürlich wieder auf eigene gefahr.

Tuned Bios

Läuft jetzt alles Wunderbar.

* Bei denen die vielleicht Probs bekommen mit der Anzeige, kann das vielleicht daran liegen das eure Karten den Niedrigen/Hohen Takt im 2D/3D nicht schaffen oder die 1.083v zu wenig sein könnten, hier müsst ihr dann etwas editieren oder spannung anheben im Bios.
wieso haste 10-11-12 200/500?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh