ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok, kann das nachvollziehen...

Wie wäre es du machst eins mit 1080 und 820 auffer GPU, wenn Mr. Burnz damit einverstanden ist?

Dann warte ich noch mit dem Flashen.:drool:

mir wär das zu hoch, das packt meine graka nur, wenn die temps sehr weit unten bleiben. entweder ram höchstens 1000 und gpu max 830 oder ram 1100 und gpu max 800... mehr packt meine leider nicht :(


Glaube auch, mich daran erinnern zu können

schade, hab mich so an aero gewöhnt, ich will die vista optik eigentlich nicht mehr hergeben..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mal wenn ihr mir zu liebe mal mein Bios erstmal Flasht und mir denn Berichtet wie alles so funzt ( XP / VISTA )

Ich benutze Vista Ult. 64 und habe sehr sehr selten das flackern jetzt. Könnte wirklich mit AERO zu tuhen haben, also FLASHT alle mal jetzt BÜTTEE :d
 
Hat hier noch jemand dieses Problem mit fiependen Karten? Ist das normal oder eher ein Einzelfall?
 
Ja mit den Takten das gibt noch nen Akt! :fresse:

Aber ich haus jetzt mal drauf...hab XP32 Prof und Vista64 Ulti drauf , da werd ich mal beides testen jetzt.
 
Wie wäre es mal wenn ihr mir zu liebe mal mein Bios erstmal Flasht und mir denn Berichtet wie alles so funzt ( XP / VISTA )

Ich benutze Vista Ult. 64 und habe sehr sehr selten das flackern jetzt. Könnte wirklich mit AERO zu tuhen haben, also FLASHT alle mal jetzt BÜTTEE :d


Mutige vor :d

Hab leider jetzt noch keine Zeit zum Flashen. Aber zur Taktfrage. Ich könnte auch mit den von reik vorgeschlagenen 830/1000 leben

@Archiee was meinst du?
 
Mutige vor :d

Hab leider jetzt noch keine Zeit zum Flashen. Aber zur Taktfrage. Ich könnte auch mit den von reik vorgeschlagenen 830/1000 leben

@Archiee was meinst du?
Ich teste es gerade, läuft schon mal, da ich jetzt sowieso den Treiber installieren muss bietet sich ein Update auf den 8.10 an, taugt der was?
deine auch?^^
Und man kann nix dagegen machen? :kotz:
Also jetzt mal ohne Spaß, meine fiept nicht, auch nicht beim Crysis start, am Anfang war es ganz leise als ich sie neu hatte und jetzt ist es total weg, hab ich so ein Glück gehabt?
 
Ich teste es gerade, läuft schon mal, da ich jetzt sowieso den Treiber installieren muss bietet sich ein Update auf den 8.10 an, taugt der was?
Also jetzt mal ohne Spaß, meine fiept nicht, auch nicht beim Crysis start, am Anfang war es ganz leise als ich sie neu hatte und jetzt ist es total weg, hab ich so ein Glück gehabt?

Also das fiepen kommt von den Spawas, und es haben fast alle 4870, hängt halt von der güte der verbauten teile ab je besser desto leiser das fiepen, aber grundsätzlich gilt das dass fiepen niemandem kummer machen muss. Also ist nichts defekt. Ist halt glücks sache

Ich teste es gerade, läuft schon mal, da ich jetzt sowieso den Treiber installieren muss bietet sich ein Update auf den 8.10 an, taugt der was?

Der ist Super schnell. bei COD 4 gab es > 10% mehr leistung laut CB & PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das fiepen kommt von den Spawas, und es haben fast alle 4870, hängt halt von der güte der verbauten teile ab je besser desto leiser das fiepen, aber grundsetzlich gilt das dass fiepen niemandem kummer machen muss. Also ist nichts defekt. Ist halt glücks sache



Der ist Super schnell. bei COD 4 gab es > 10% mehr leistung laut CB & PCGH
Ja gut man kann ja nicht nur Pech haben.:d

Hast du bitte mal einen Link zum 8.10 (oder jemand anderes), blicke momentan im Treiber Thread nicht ganz durch.:fresse:
 
Mom, ich teste mit 8.9, das dauert ja sonst alles zu lange, hab gleich XP Ergebnisse.:coolblue:
 
Hi,
wollte mal fragen wie viel die HD4870 mit 1024 MB vRAM mehr verbraucht an Strom als die mir 512 MB.
 
Ok, hab kurz Far Cry gestartet, danach hat er sich auf 200/300 im idle gestellt, klappt also, super!

Flimmern hab ich bei Taktänderung trotzdem aber kürzer als vorher, nur noch ganz leicht.

Werd mal testen ob es auf dem Desktop durch Fensteröffnen hochtaktet.
 
und dann bescheid sagen :d
hab gestern aus verzweiflung bestimmt 8 mal die karte geflasht. wollte das jetzt aber eigentlich nicht mehr zum testen machen
 
Leider ändert die Karte ohne das ich was mache ständig den Takt, sieht man hier ganz schön:



Man hat auch immer ein leichtes Flimmern dabei.

E: Ist übrigens auch wenn GPUz geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ändert die Karte ohne das ich was mache ständig den Takt, sieht man hier ganz schön:



Man hat auch immer ein leichtes Flimmern dabei.

Warte noch etwas und teste weiter bei mir Taktet sich der nicht so oft hoch, vielleicht muss der Treiber erst lernen oder so k.a

Aber du kannst dir mal GPU-Z 0.28 laden, weil der 0.27 bei dir die Ampere Zahl falsch ausliest.
 
Hi,
wollte mal fragen wie viel die HD4870 mit 1024 MB vRAM mehr verbraucht an Strom als die mir 512 MB.

laut cb test:

"Trotz des doppelt so großen Speichers und den höheren Taktfrequenzen zieht die PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1GB mit 193 Watt (gemeint ist der gesamte PC) noch fünf Watt weniger aus der Leitung als das Referenzdesign. Wir vermuten, dass unser Chip einfach etwas besser gelungen ist. Unter Last ist der Verbrauch mit 330 Watt immer noch minimal niedriger als auf einer herkömmlichen Radeon HD 4870, die sich 333 Watt genehmigt. Für Stromsparer eignet sich die Radeon HD 4870 trotzdem nur bedingt."

gruss grobjo
 
dieses kurze minigetakte ging mir bei meinem bios auch auf den keks. ich denke da ist momentan auch keine lösung möglich, außer auf software zu setzen.
jedenfalls nicht mit dem radeon-bios editor.
 
Also ich kann sagen dass das Hochtakten was damit zu tun hat ob Fenster minimiert im Tray sind oder angezeigt werden, ob nur zum Teil oder maximiert spielt keine Rolle, sieht man hier...als die Karte den idle Takt hielt war alles minimiert:

E: Und nicht vergessen, hab hier XP laufen, klar dass da Aero als Fehlerquelle ausscheidet.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist es ja. fenster öffnen oder outlook lässt die karte hochtakten. das öffnen der fenster ist bei vista ja eigentlich auch eine 3d-animation. das fenster ist ja nicht einfach da, wenn man es öffnet, es kommt ja quasi aus der taskleiste raus und verschwindet auch wieder darin :fresse: :shot: ich denke, dieser effekt lässt die karte hochspringen. ich glaube mann kan das auch abstellen, da gabs irgendwo was von wegen einblend oder rolleffekt... kann auch sein, dass ich da total auf dem holzweg bin^^ :shot:
 
also bei mir unter vista läuft das besser k.a warum. seht selbst.

fenster ist maximiert, gucke fern und gpu-z ist auch an.

 
Ja in der Systemsteuerung - Anzeige - Darstellung hab ich jetzt auf klassisch umgestellt und die Effekte deaktiviert aber es nützt nichts, geht mir jetzt auch etwas auf den Keks. Das Intervall hat sich auch noch nicht geändert, denke ich hau das Bios wieder runter, wobei das wirklich das Einzige ist was stört, der Rest läuft ja super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh