ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denn lade ich schnell mal 3dmarko6.
kennt einer nen schnellen server?
Mit ca. 370kbs???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computerbase :)
 
Noch 30 min.
Werde danach die Graka einschicken, wegen den Grafikfehlern.
 
ist deine nun auch kaputt oder?? meinehab ich heute zurück geschickt.
 
ist denn nun endlich deine GTX260 und die 1GB 4870 da?
 
naja, komisches "kratzen schleifen" beim Lüfter.
Und die gelben Grafikfehler beim Atitool.

Und nur mal so.
OC ist nicht so doll^^
Nichtmahl 1GHZ beim Speicher, das ist aber nicht der Grund.
 
naja, komisches "kratzen schleifen" beim Lüfter.
Und die gelben Grafikfehler beim Atitool.

Und nur mal so.
OC ist nicht so doll^^
Nichtmahl 1GHZ beim Speicher, das ist aber nicht der Grund.

Ich finde sowieso die standart übertakteten bissel sinnfrei, außer sie haben besseren Lüfter/BIOS, aber sonst bekommt man den Takt auch mit ner Standart hin!

@ HD4870
Net vergessen Sys neu zu machen wegen Treiber reste sonst kommt geleich der Post im GTX260 Sammelthreat: Meine GTX ist zu langsam die MUSS Kaputt sein!!! Ich schick sie ein! :banana: :lol::lol:

mfg
Moe

PS. 100er Post :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon neu gemacht keine angst. ich teste nun mal games. Ihr seit mich somit aus diesem Thread los. Ihr könnt euch freuen.
 
Sogar 14250 Punkte^^
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 40
Also, damit dass sich die Karte gleich zum Start von Windows nicht runtertaktet, habe ich mich abgefunden. Dafür funktioniert das Umschalten zwischen dem 2D/3D Profil tadellos.
Ich hab mal das Bios nach dem Vorbild von Moe's Taktraten modifiziert und der Verbrauch (6.8 Ampère) ist noch niedriger, ebenso die Temperaturen.
Hier ein Bild. Die Temps sind mit dem Originalllüfter wohlgemerkt.

aufzeichnen2sav.png


Die Taktraten sind nun bei 225/225.
Wenn Interesse an diesem Bios besteht: Ich habe es für euch hochgeladen.

http://www.xup.in/dl,19095206/pwrplay.bin/

Die 3D-Taktraten sind übrigens bei 750/900. Also die Standard-Werte.
Hier ein Bild:

aufzeichnen3gr8.png
 
Zuletzt bearbeitet:
eher den marktplatz... da verkauft er grad den Q66^^

ontopic: t-rad² und 2x 92mm Scythe Kama PWM grade an mich versendet :bigok:

hoffentlich reichen die spawakühlerchen aus.

Wenn nicht, was haltet ihr davon einen HR-09 Type2 zu kaufen (Lochabstand passt mit den Löchern der HD4870 bei den Spawas überein) und ihn auf der oberen Seite zu montieren? Hier ein Bild (2. Post), nur ich wills auf die andere Seite machen..
 
welche treiber nutzt du ? die 8.10 beta2, 8.9 und 8.8 erkennen meine karten nach flash nciht als ATi karten -.-

kommando zurück... 8.54 läuft jetzt... aber das PP net... bekomm andauernt den fehler, dass anzeigetreiber zurückgesetzt wurde, wenn Overdrive an ist. Aber nur, wenn Aero etwas tut, wie z.b. die animation beim fenster minimieren, er also in den 3D modus wechselt... wenn es aus ist bleibt er bei 200/300...
sieht zZ so bei mir aus:
http://i33.tinypic.com/2n71bf5.png

hab Aero an...

vllt aht ja jmd ne idee...
 
Hi, hab folgendes Problem:
Seit dem ich den 8.10 Beta drauf gemacht hatte lief OC wieder 800/1000.
Eine Runde Crysis Warhead gespielt und alles lief tadellos. Einen Tag später als ich Crysis nochmal spielen wollte kamen Grafikfehler und Artefakte auf. :(

Einfach so...habe demnach ein wenig runtergetaktet auf 775/1000 und weiterhin diese Fehler. Alles auf Stock und die Karte läuft wieder wie vorher. =/

Die Temps sind alle okay und liegen im grünen bereich. @ new Sapphire Bios

Gruß Leeroy
 
kommando zurück... 8.54 läuft jetzt... aber das PP net... bekomm andauernt den fehler, dass anzeigetreiber zurückgesetzt wurde, wenn Overdrive an ist. Aber nur, wenn Aero etwas tut, wie z.b. die animation beim fenster minimieren, er also in den 3D modus wechselt... wenn es aus ist bleibt er bei 200/300...
sieht zZ so bei mir aus:
http://i33.tinypic.com/2n71bf5.png

hab Aero an...

vllt aht ja jmd ne idee...

Wenn du das BIOS von hhtoprakhh hast, dann sollte er nicht einfach so zwischen 2D und 3D rumspringen!!

Achja AUF JEDENFALL OVERDIVE AUS, weil das sonst PP nicht funktioniert!!!
Wenn du andere Taktraten haben willst änder das BIOS mit dem RBE 1.15
wie du es willst.

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
@leeroy

Kamen die Fehler nach der Treiber Installation oder nach dem Bios Update?
 
Wenn du das BIOS von hhtoprakhh hast, dann sollte er nicht einfach so zwischen 2D und 3D rumspringen!!

Achja AUF JEDENFALL OVERDIVE AUS, weil das sonst mit dem PP nicht funktioniert!!!
Wenn du andere Taktraten haben willst änder das BIOS mit dem RBE 1.15
wie du es willst.

mfg
Moe

ja... takraten sind ja klasse so... läuft auch. nur taktet der net hoch in 3d mode :-D also er bleibt konstant bei 200/300... ich werf mal crysis an...
Crysis hat auch nix geändert.
aber grad mal reboot und jetzt läuft furmark wieder mit den hohen fps wie vorher... aber gpuz und ccc zeigen nach wie vor n takt von 200/300 an. lüfter geht aber auf 33%.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja... takraten sind ja klasse so... läuft auch. nur taktet der net hoch in 3d mode :-D also er bleibt konstant bei 200/300... ich werf mal crysis an...
Crysis hat auch nix geändert.
aber grad mal reboot und jetzt läuft furmark wieder mit den hohen fps wie vorher... aber gpuz und ccc zeigen nach wie vor n takt von 200/300 an. lüfter geht aber auf 33%.

mn sollte nach nem bios-flash immer die treiber neu installieren ;) vielleicht gehts dann besser
 
hmm, mal machen.
bis gleich :-D
ich glaub ich lass CCC gleich weg, doer geht dann CF net ?
 
ja... takraten sind ja klasse so... läuft auch. nur taktet der net hoch in 3d mode :-D also er bleibt konstant bei 200/300... ich werf mal crysis an...
Crysis hat auch nix geändert.
aber grad mal reboot und jetzt läuft furmark wieder mit den hohen fps wie vorher... aber gpuz und ccc zeigen nach wie vor n takt von 200/300 an. lüfter geht aber auf 33%.

Bist du ganz sicher das bei Overdrive im CCC bei deaktivieren ein Häckschen ist, weil Overdrive macht PP kaputt!!

Hast du nach dem BIOS Flash neue Treibe installiert?? Wenn nicht mach das mal.

mfg
Moe

edit: zu spät ;)
 
ja, hate vorher nur treiber ohne ccc neu installiert. er isntalliert grade CCC + treiber.
dann nochmal reboot und nochn versuch ;D
 
wenn ich CCC nicht installiere, kann ich irgendwie anders noch AA oder AF erzwingen?
 
okay, scheint zu laufen. ist das normal, dass im gpuZ bei speicher immer nur 300mhz stehen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh