ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich im OC Thread keine antwort bekomme frage ich nochmal hier.

Was hat es mit dem neuen Sapphire Bios für die 4870 aufsich ?

Lohnt sich mein Asus Top bios gegen das zu tauschen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich im OC Thread keine antwort bekomme frage ich nochmal hier.

Was hat es mit dem neuen Sapphire Bios für die 4870 aufsich ?

Lohnt sich mein Asus Top bios gegen das zu tauschen ?

Zum BIOS PowerPlay ist akktiviert und funktioniert auch fast (700mhz GPU beim booten danach alles TOP), sonst wurde noch das RAM flackern gefixet und abstürtzte( davon kann ich nicht berichten, hab nämlich noch keine Porbleme gehabt ;) )

Ich sehe das Sapphire BIOS eig. mehr als grundlage, um sich daraus ein richtig geiles BIOS zu bauen^^

Du kannst dir ja mal das von hhtoprakhh laden, der hat den Lüfter eingestellt etc.
Hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10269878&postcount=1137

Du veränderst dann halt einfach mit dem RBE 1.15 die Taktraten, wie du sie haben willst ;)

mfg
Moe

PS. @ hhtoprakhh
Ich glaube ich leg mir deine Namen auf ein Hot-Key, so oft wie ich den in letzter Zeit geschrieben habe :lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine 4870 1gb habe, ist das denn egal, wenn ich ein 512mb bios nehme??

Zum BIOS PowerPlay ist akktiviert und funktioniert auch fast (700mhz GPU beim booten danach alles TOP), sonst wurde noch das RAM flackern gefixet und abstürtzte( davon kann ich nicht berichten, hab nämlich noch keine Porbleme gehabt ;) )

Ich sehe das Sapphire BIOS eig. mehr als grundlage, um sich daraus ein richtig geiles BIOS zu bauen^^

Du kannst dir ja mal das von hhtoprakhh laden, der hat den Lüfter eingestellt etc.

Du veränderst dann halt einfach mit dem RBE 1.15 die Taktraten, wie du sie haben willst ;)

mfg
Moe

Wow.. geile nachrichten =) So wirklich Fehler hatte ich nie mit meiner 4870..

Das bios was er da noch verändert hat ist das das Sapphire bios ?

Wow.. geile nachrichten =) So wirklich Fehler hatte ich nie mit meiner 4870..

Das bios was er da noch verändert hat ist das das Sapphire bios ?

Jup ist das Sapphire BIOS. Nach Sapphire Anleitung geflashed und per GPU-Z ausgelesen ;)

Dann halt später mit RBE 1.15 die Taktraten verändert :d

Musste halt gucken wie weit du deine Karte untertakten kannst, weil nicht jede Karte schafft 200/200!

mfg
Moe

hallo, ich bin seit heute im besitz einer hd4870 von sapphire, aber die version mit 512mb, wird sich der aufpreis von ca. 30 für eine version mit 1gb lohnen auch wenn ich nur in 1280x1024 spiele, bzw. gibt es einen unterschied, z.b. in crysis vorallem wenn ich mit hohem aa und af spielen will?

danke für eure antworten

hallo, ich bin seit heute im besitz einer hd4870 von sapphire, aber die version mit 512mb, wird sich der aufpreis von ca. 30 für eine version mit 1gb lohnen auch wenn ich nur in 1280x1024 spiele, bzw. gibt es einen unterschied, z.b. in crysis vorallem wenn ich mit hohem aa und af spielen will?

danke für eure antworten

Moin...

Für deine Auflösung ist die 512er absolut ausreichend.

Bei Crysis helfen dir die 1gb auch nicht weiter.
Da brauchts schon mehr als das ;)

ok danke, dann werd ich meine aktuelle behalten, nun habe ich mir das bios von hhtoprakhh draufgeflasht und catalyst 8.10 installiert, dennoch liegen die taktraten im idle bei 750 gpu und 300 speicher? woran könnte das liegen?

gruß

Hi Kollegas,

mein Freund sucht eine HD4870 und möchte sich eine OC-variante zulegen, weil er selber nicht unbedingt an der karte rumspielen will. Welche Variante würdet Ihr denn vorschlagen.

Habe nur gehört, die Club3D und gainward OC Versionen sollen keine Leisetreter sein.

So mein Problem hat sich gelöst ... 3mal rauf und runter -.- Hatte die Noctua WLP genommen die ist ziemlich zäh und hatte nicht immer alles von GPU erwischt. Ich kann meine 2x120er direct auf der Karte anschließen, was sich nur bei Dauerleistung lohnt. Also ab damit aufs Mainboard und funktioniert super.
Hab noch so einen Wiederstand der bei den Noctuas dabei ist dazwischen und schön leise und Kühl, die geht beim zocken nicht mehr als 15°C drüber. Der GPU bleibt bei fluffigen 50°C also sehr zu empfehlen. Bei ATITool geht das ding auf max. 62°C.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne ahnung wo ich einen adapter oder herbekomme um gewöhnliche pwm lüfter an den lüfteranschluss der 4870 zu bekommen? danke schonmal!

brauchste eigentlich nicht der 3pin anschluss passt drauf zumindest kann ich das von meiner PC PCS+ behaubten. zieh einfach den Plastikstecker ab da hab ich z.B. meine 2Pins und da kommt das rote und schwarze dran mehr nicht.

@Candyman: Hast du die zwei 120er direkt auf der Karte angeschlossen? Was hast da denn für Lüfter genommen?

Hab das nämlch vor und weiß nich, wieviel Watt/Ampere der Anschluss liefert :)

Zuletzt bearbeitet:
@Reik: das wäre auch ne möglichkeit genau! Weissen anschluss einfach abziehen, farbenbelegung merken und einfach anschließen!

Jup ist das Sapphire BIOS. Nach Sapphire Anleitung geflashed und per GPU-Z ausgelesen ;)

Dann halt später mit RBE 1.15 die Taktraten verändert :d

Musste halt gucken wie weit du deine Karte untertakten kannst, weil nicht jede Karte schafft 200/200!

mfg
Moe

doch läuft super... =) Habe eh i-wie ne gute Karte erwischt..

Besten dank..:drool:

@Reik: das wäre auch ne möglichkeit genau! Weissen anschluss einfach abziehen, farbenbelegung merken und einfach anschließen!

das geht leider nicht. die einzelnen pins im stecker haben eine andere form als die eines normalen lüfters.

an nem accelero twin turbo ist ein passender stecker dran... das muss es doch auch einzeln geben..

@ Child: Ich habe die Akasa von Conrad genommen und alle LED´s ab weil die damit scheiße ausehn (die hatte ich halt noch herumliegen XD) ist eigentlich wurscht (sollte aber nicht der Überverbraucher sein).

mfg
Moe

PS. @ hhtoprakhh
Ich glaube ich leg mir deine Namen auf ein Hot-Key, so oft wie ich den in letzter Zeit geschrieben habe :lol::lol:

Ich glaube das keine Werbe Agentur dieser Welt für mich bessere Werbung machen würde wie du in letzter Zeit :d Danke, danke das ehrt mich sehr :d:d:d

Ich probiere nun irgendwie das Bios so zu bearbeiten das dasss mit dem GPU Takt beim Start auch hinhaut. Mal sehen ob ich es packe.

geht ganz einfach..einfach das orig Sapp Bios so belassen wie es ist und mit den ATTs die Volt einstellen, fertig.

wäre echt toll.. ;)

naja meine oc werte laufen nicht mit dem bios.. warum ?

sofort schwarzes bild und dann blaues bild und dan muste ich reset drücken..

Zuletzt bearbeitet:
@ Child: Ich habe die Akasa von Conrad genommen und alle LED´s ab weil die damit scheiße ausehn ist eigentlich wurscht (sollte aber nicht der Überverbraucher sein).

Hm ... hab vor zwei 92er Enermax Cluster mit je 0,25 A und je 3 Watt bei 12 V anzuschließen. Leider hab ich keine Ahnung ob der Anschluss die 6 Watt aushält.

Naja - ich werds mal ausprobiern. Aber wenn das stimmt, was hier auf dem Standardlüfter steht, dann gehn da wohl min. 12 Watt - ich hab das doch richtig: A x V = Watt ? Zweifel grad etwas an mir ... egal, 1,0 A ist auf jeden Fall mehr als 2 x 0,25 A :)

4870 Standard-Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh