ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW,habe eben mal den Furmark unbenannt.
Bei der PCS+ sind die Temps der Spannungswandler von ca 90 auf 120 Grad hoch:motz:

mit was simulierst du den 3d modus ?
// edit.

okay... man muss die programm fullscreen ausführen ;)
klappt alles !
thnx an alle ;)

Zuletzt bearbeitet:
WOW,habe eben mal den Furmark unbenannt.
Bei der PCS+ sind die Temps der Spannungswandler von ca 90 auf 120 Grad hoch:motz:

Jo echt traurig das die spannungswandler temperaturen das oc zerstören bei der PCS oder Club 3d oc,:kotz: Die muss man doch küler bekommen oder nicht.:grrr:

Jo echt traurig das die spannungswandler temperaturen das oc zerstören bei der PCS oder Club 3d oc,:kotz: Die muss man doch küler bekommen oder nicht.:grrr:

Seltsamerweise werden die Spannungswandler bei 850/1000 und z.b. Warhead oder Ati Tool nicht wärmer als 85 Grad.
Der Furmark belastet extremer als jedes Game

die ATTs
ich laß jetzt auch das CCC wieder weg, das nervt nur.

Wie kann man ohne CCC 2 Monitore (LCD + LCD-TV) steuern? Nachdem ich den Treiber neu ohne CCC inst. habe lief alles stabiler.

hi leute.
blöde frage nebenbei.
meine alte x1950 pro hat den geist aufgegeben und nun soll eine neue graka her.
die 4870 lächelt mich schon sehr an und meine wahl würd wohl schon auf sie fallen.
nur bin ich mir unsicher ob mein seasonic 430 watt netzteil ausreicht.
laut einem anderen internet-forum soll dem so sein, möchte ich mir aber hier im forum meines vertrauens verifizieren lassen *g*

hätte das "Seasonic S12 430 Watt" welches ein 80+-zertifikat hat.

MfG Elias
und danke im vorraus :d

hi leute.
blöde frage nebenbei.
meine alte x1950 pro hat den geist aufgegeben und nun soll eine neue graka her.
die 4870 lächelt mich schon sehr an und meine wahl würd wohl schon auf sie fallen.
nur bin ich mir unsicher ob mein seasonic 430 watt netzteil ausreicht.
laut einem anderen internet-forum soll dem so sein, möchte ich mir aber hier im forum meines vertrauens verifizieren lassen *g*

hätte das "Seasonic S12 430 Watt" welches ein 80+-zertifikat hat.

MfG Elias
und danke im vorraus :d

Müsste eigentlich ausreichen.

@Elias

Das reicht dicke. meine Kiste zieht unter Volllast 400 Watt aus der Dose (Furmark+Prime).
Da hängen aber auch 2 TFTs dran und ne Ikea Papierlampe :shot:

WWOOOOOOOOOHHHHHHH!!!!!!
danke euch für die schnelle antwort. muss jetzt nur noch etwas sparen :d

lohnt es sich ne 1gb version zu kaufn?
welche, billigste, 512er hat das Bios in dem man über 800Mhz übertakten kann.
Möchte kein Biosflashen aber das maximale rausholen.

kannst mit jedem bios über 800Mhz.. nur nicht im CCC aber wer macht das schon? :d

das hat bei mir komischerweisse nicht funktioniert :/ im CCC waren immer 790 als max, vllt müsste ich CCC neu installieren, aber jetzt arbeite ich eh nur mit ATT von daher hat sich das erledigt.

Wie ich sehe läuft mein Bios gut soweit außer halt das der GPU Takt beim Start hoch ist. Naja sobald endlich PP von ATI funktioniert solltet ihr euer Original bios wieder zurück Flashen zwecks Garantie e.t.c

Habe mein Bios auch noch etwas editiert dammit sie noch weniger Strom frißt und kühler wird.

hab jetzt 3D 780/1000 und im 2D 80/200 :d ednlich ist alles so schön leise im Idle wenn ich im Inet surfe und euch schreibe :P

mfg

Frageeee,
Woran liegt das des trotz guter temps Grafikfehler kommen ?
Ich hab mir dieses din drauf gehauen auf die 4870 XD

Ein Lüfter hab ich direkt an die Graka gehauen um zu schaun obs geht (und es geht gut) ich hab gute idl temps doch sobald ich jetzt ATITool Scan test mache Pixelfehler und der treiber schmirt mir ab, was vorher nicht der fall war.

das einzige das ich entfernt habe ist der Haubtkühler (ersetzt) und die Kupferne seitenschiene (aber daran kanns eigentlich nicht liegen)

Bin da jetzt ratlos :(

Frageeee,

Ein Lüfter hab ich direkt an die Graka gehauen um zu schaun obs geht (und es geht gut) ich hab gute idl temps doch sobald ich jetzt ATITool Scan test mache Pixelfehler und der treiber schmirt mir ab, was vorher nicht der fall war.

das einzige das ich entfernt habe ist der Haubtkühler (ersetzt) und die Kupferne seitenschiene (aber daran kanns eigentlich nicht liegen)

mach die rote platte wieder auf die karte und dann den Accelero rauf. Die Platte ist wichtig und kühlt auch gut.

na ja hauptsache es sieht gut aus :bigok: (sorry aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen:hail:)

btt : wenn die temps ok sind, erst mal wieder org bauen und testen. ich geh mal davon aus das beim test beide lüfter 100% hatten und das du alle temps geprüft hast;)

gruss grobjo

nein 100% hatte keiner

einer ist blos angeschlossen der gut Anlief, er drehte auch dann recht schnell aber die Temps sind minimal gestiegen.

Nun weiß ich nicht woran das liegen könnte, naja alles morgen bin erstma pennen gn8.

die lüftersteuerung des boards regelt nur nach gpu temp, aber die spawas brauchen unter last immer ein bischen "wind"

gruss grobjo (leg mich auch ab)

Hat einer zufällig ne Ahnung wieviel Ampere oder auch Watt der Lüfteranschluss von ner 4870 maximal packt?

Frageeee,

Es ist ja nicht so, dass ich dich nicht gewarnt hätte :shot:

Spaß beiseite, die Spawas sollten da eigentlich schon genügend Luft abkriegen, da scheint wohl der Kühlblock nicht gescheit auf der GPU aufzuliegen. Biegt sich die Karte irgendwie auffallend durch ? Ich hatte das Problem mal mit ner alten 6800GT, da musste ich den Kühler abmontieren, die Graka etwas zurechtbiegen :d und den Kühler dann wieder mit etwas weniger druck montieren.

Ich hab mal HIS, den "Vermarkter" meiner Grafikkarte gefragt, wie es mit einem Bios-Update aussieht
und ob man die Garantie verliere, wenn man das Sapphire Bios flashte.
Und obwohl ich die Frage auf englisch gestellt habe, bekam ich heute eine deutsche Antwort
(von Litec Computer Vertriebs GmbH, München), dass ich die Garantie verliehre, wenn ich ein nicht zertifiziertes Bios benützte und
dass auch in absehbarer Zeit keines für meine Karte erscheinen werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh