Jake Dunn
Urgestein
Hi hab mir eine 4870 Sonic von Palit bestellt. Ist auch heute gleich raus gegangen. Allerdings habe ich eben festgestellt, dass ich eine Sapphire nach Referenz Design bei Arlt ja auch schon für 219€ bekomme. Diese könnte ich morgen nachmittag gleich abholen.
Welche soll ich nun nehmen? Die 7€ teurere Karte nach Referenzdesign oder die Sonic?
Werde später eh ein WaKüler drauf bauen, wollte eigendlich GPU-Only doch davon wurde mir aufgrund des Vitec Chips abgeraten. Jetzt hat die Palit Karte diesen Chip aber garnicht und auch keine digitalen SpaWas (habe ich mal so gelesen) vondaher sollte sich die Karte für eine Only Kühlung ja besser eignen. Stimmt das so?
Soll ich morgen einfach die Annahme verweigern (Falls UPS überhaupt innerhalb 24h das Paket zustellt) und nach HD düsen? Mir geht es jetzt nicht um die Lautstärke des Kühlers, sondern um die Wärmeentwicklung und passive Kühlbarkeit der Speicherchips/Spawas.
Bei der Sonic und PCS ist der Vitec und die Spawa anders daher passt ein Kühler nicht immer
Nimm die hier --> http://geizhals.at/deutschland/a367612.html