ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich weiß jetzt endlich woran es liegt, dass ich so niedrige Ergenisse habe in Benches.

Meine X-fi Soundkarte. Habe dann mal nach gegoogelt und gesehen, dass mit X-fi Karten einige FPS weniger in manchen Games möglich sind.

Nur ich will ja auch net meine X-fi rausschmeißen !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das denn normale gehäuse lüfter so wie es ausieht.
reicht da einer von?
wie hast Du denn den Lüfter drauf bekommen.(Befestigung)




gruß dr.speed
 
So ich habe herrausgefunden das man die GPU weiter Takten kann wenn mann die Spawas ( VCCD bei GPU-Z ) unter 70°C hällt.

Ich habe mal 830/1100 probiert mit 80 % Fan, und habe 1 std. Crysis Warhead gespielt ohne abstürtze oder das der Treiber dazwischen gefunckt hat. Vorher kamm ich nicht mal in die nähe von 810 MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Und meine PowerColor PCS+ (OC-Version ^^) macht nur 840/1040 stabil ^^
 
Nun gut es kommt eh bald eine Wakü, dann sollte ich das mit dem Nerv tötenden lüfter hinter mir haben. PP soll ja laut treiber Roadmap wirklich mit dem 8.11 im Dezember eingeführt werden. Bis dahin benutz ich mein Tuned Bios^^
 
falscher link xD
 
16832 P in 3DM06 mit 810/1000 - Q9550 @ 3.6 GHz - Catalyst 8.10

unbenanntph1.bmp


16955 P in 3DM06 mit 820/1000 - Q9550 @ 3.6 GHz - Catalyst 8.10

unbenannt2jcf.bmp


Also pro 10 MHz mehr auf der GPU sind das bei mir knapp 120 P mehr im 3DMark06. In FPS sind das je Bench +1 FPS mehr gewesen.
Ich werde auch heute nachmitteg den VRam nochmal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx
Du hast den GPU Takt auf 75mhz?!?!!?!? Krass respeckt wenn das läuft:bigok:

Theoretisch stürzt die Karte bei 75MHz GPU Takt nicht ab. Trotzdem wird mit meinem Bios der 100MHz Takt geladen. Das steht bei mir nur in Clock info 10-12. Nun werde ich heute mal in die verschiedenen Blöcke (Power States) verschiedene Taktraten einstellen, um zu sehen, welche angesteuert werden und welche wovon abhängig sind. Unterschiede zwischen dem Sapphire Bios und meinem Original-Bios:

Bios date: (original: 06/09/08 16:25) - 09/08/08 06:32
Bios Version String: (original: 113-B50701-100) - 11X-1E8501SA-001
Hardware Spec String: (original: Wekiva RV770 B50701 Board) - RV770XT 512M GDDR5 2DVI TVO
Atom-Bios Version: (original: ATOMBIOSBK-ATI VER011.003.000.001.029254) - ATOMBIOSBK-ATI VER011.010.000.002.029896

Bisher sieht es so aus, dass die Karte streikt... Hatte jetzt in den verschiedenen Power-stats unterschiedliche Clokrates...Grafikkarte meldet Fehler und wurde von Windows gestoppt. Hab aber noch ein Bild. Nun habe Clock Info 01-03 gleich 04-06 gemacht und sie will noch immer nicht.
Hatte gehofft mehr states als 100/210 zu 750/900 schalten zu können.
Es geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem ich mit dem besch.... DOS geflasht habe geht bei mir winflash nicht mehr?:hmm:
die biose die vorher mit winflash geflasht wurden lassen sich jetzt nicht mehr mit winflash flashen:(

Das liegt auf jeden Fall am bösen DOS :teufel:

So ich weiß jetzt endlich woran es liegt, dass ich so niedrige Ergenisse habe in Benches.

Meine X-fi Soundkarte. Habe dann mal nach gegoogelt und gesehen, dass mit X-fi Karten einige FPS weniger in manchen Games möglich sind.

Nur ich will ja auch net meine X-fi rausschmeißen !?

Ich hatte auch einige Probleme mit meiner X-FI in Verbindung mit Vista. Hab sie rausgeschmissen und das Asus-Moped riengehauen, das bei dem Formula dabei ist. Die Soundqualität ist zwar nicht so gut wie bei der X-Fi, aber wenigstens läuft alle stabil.


Btw: Der neue 8.10 FINAL

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=275814

Allerdings sehr inoffiziell und zumindest von mir auch noch nicht getestet :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich ja grad ein wenig stört ist, dass der rbe probleme damit hat den board-namen richtig zu speichern. wenn da "wekiva" stehen soll stehen soll steht im atiflash "kiva board..."
Meine Güte, ist das heute schwierig. Ich hab so ein bischen das Gefühl, dass der RBE denjenigen dazwischen funkt, wo sich die GPU nicht richtig taktet.
Habe mir das sapphire.bin Bios genommen und dort alle Taktraten und FAN-Einstellungen so eingestellt, wie in meinem funktionierenden Bios. Dann habe ich nur auf der Seite 1 einige Änderungen, weil das so aussehen soll, als wär alles noch Original. Grafikkarte wird aber wieder gestoppt, weil Fehler gemeldet wurde, ich installiere mal den Treiber neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt habe mich verschrieben.:wall:



müßte aber doch eigentlich auch mit ein kühler funzen.
Wenn nicht kommt da noch ein Lüfter drauf




gruß dr.speed
 
Hallo hhtoprakhh


Da kann man sehen was ein Quad ausmacht bei so ein 3Dmark06
Ich komme auf 14234 PKT.
Mit einen E6750 3,4 O.C.
Und habe auch keine pci-express 2.0 Schnittstelle




gruß dr.speed
 
siehst du doch auf den bildern, dass er die da angeschlossen hat.
 
@grobjo welche temps haben deine spawas, wenn du crysis warhead zockst und wenn du furmark mit umbenannter exe laufen lässt?

danke schonmal
 
Naja ich frage ja auch nicht bei sonem bild, welche farbe das auto hat.

a5pfw5rl.jpg
 
Kommt mir zu wenig vor :hmm: hab 18445pkt mit fast gleicher CPU (Mit CPU@3,2ghz und Karte@Stock hab ich schon 16,5K)





Moment :d

du hast deine Karte auf 850/1150, dann ist ja normal das du mehr Punkte bekommst.

Leider packt meine Karte die 840 nicht sonst hätte ich das jetzt auch gebencht. Aber du kannst ja mal mir zu liebe 820/1000 mit 3.6 GHz benchen, dann wissen wir obs zu wenig ist oder nicht.

mfg
 
Dein Ergebnis ist eindetutig zu wenig, hhtoprakhh.

Deine SM 2.0 und 3.0 Werte bekomme ich nur, wenn ich meine Karte untertakte.
 
Dein Ergebnis ist eindetutig zu wenig, hhtoprakhh.

Deine SM 2.0 und 3.0 Werte bekomme ich nur, wenn ich meine Karte untertakte.

Ich glaube mich tritt ein Pferd :d

ist das wirklich euer ernst ? Bis jetzt habe ich gedacht das meine Karte normal läuft, und jetzt setzt ihr mir ein floh ins ohr.

Ich will jetzt aber von euch Benches sehen mit 810/1000 und 3.6 GHz zack zack. Sonst bekomm ich keine Ruh :wall:
 
Kann nur mit dual-Core 3600Mhz testen aber du wirst sehen das da selbst meine sm 3.0 und 4.0 werte höhger sind ^^
 
Wir haben recht, wenn ich mit 3,2ghz (Yorkfield) und Karte auf 750/900 auf 16,5K komm und du mit mehr OC an CPU/GPU nur 16,9K hast ^^

Der Screen war von Juli noch mit dem Releasetreiber der HD4K ;)
 
OK, mal anders gefragt, wie könnt ihr mir denn meine niedrigen SM Scores erklären ?

Eigentlich habe ich nie Probleme mit meinem Rechner, wüsste jetzt nich wo drann es liegt.
 
Ka vieleicht im Treiber was verstellt oder zuviele Hintergrundprogramme.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh