ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei jedem boot? oder nur eben mal?

Nur für dich werd' ich die Kiste mal komplett vom Netz trennen...

Und ja.. ich habe jetzt nicht anderes gemacht als nur GPU-Z zu starten. 100/210Mhz. Nix 750/900 und ja sie schaltet dahin, sonst würde Vantage ruckeln ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für dich werd' ich die Kiste mal komplett vom Netz trennen...

Und ja.. ich habe jetzt nicht anderes gemacht als nur GPU-Z zu starten. 100/210Mhz. Nix 750/900 und ja sie schaltet dahin, sonst würde Vantage ruckeln ;).

Mhhh merkwürdig lade mal bitte dein BIOS hoch plz......

Das wäre natürlich 1a :drool:

Bist du ganz sicher, das sie hochtaktet??? Zeigt er dir im GPU-Z die Taktsteigerung an???


mfg
Moe
 
danke ey, hab auch mal gehört, dass dieses sapp-bios wohl nicht mit jeder karte gutz funktioniert...
 
nur wegen mir mal die kiste booten :d

e: oder wegen der bios kompatibilität? kann ja sein, dass er die passende revision der karte hat und deswegen PP gut bei ihm läuft.
während es bei der falschen revision eben verbuggt ist und man erst mal in den 3d modus muss..

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja bei meinem Tuned Bios nichts weiter verändert als nur die 2D Takt Werte. Warum jetzt bei ihm die Karte nach dem Booten schon in den 2D Modus springt ist mir ein Rätsel. Vielleicht sollte man mal wirklich Vista neu aufsetzen und dann mal schauen ob das nicht irgendwas ist was der treiber in der Registry verankert.

Aber du kannst mal das Bios Uppen. Ich will mal sehen ob du nicht doch irgendwas anderes verändert hast. Wäre trotzdem geil wenns jetzt doch funzen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
er wollte nur wegen mir seinen pc booten um zu testen, ob die karte immer gleich in den 2d modus nach dem booten springt oder nicht.
dafür hab ich mich nur bedankt, weil ich das halt wissen wollte.


gruß

AHHHH ok xD :lol::lol:

Dann is ja gut ;)

@
Coolsys

Lade bitte mal dein BIOS hoch plz. :)

Und guck mal mit GPU-Z ob die Karte wirklich hochtaktet ;)

mfg
Moe
 
Sehr witzig, wenn hier einer was von Bios modden versteht, dann bin ich das ;) Kleiner Tipp, schau mal im RBE Tool bei "About"...

Hab auch net gesagt das du keine Ahnung hast......würde ich doch nie wagen :d
Hab ja auch kaum Erfahrung damit ;)
Aber ich finde es macht mehr spass, am BIOS rumzu basteln als mit RT oder ATT!!

Ich hab ja auch noch 2 NV Grakkas zu hause zum Experementieren hehe ;)
7900GT (runter getaktet auf 200/200 wegen Grafikfehler, VRAM im arsch :( ) und ne 8600GTS (die muss ich noch bearbeiten :d)


mfg
Moe
 
Hallo,

mal ne etwas "blöde" Frage: Wenn das Sapphire Bios so toll ist, warum kauft man sich nicht gleich eine Sapphire Karte? Macht der Lüfter der Powercolor sooo viel aus? Was hab ich übersehen??

Bitte um Erleuchtung ;-)

Gruß
 
Sehr witzig, wenn hier einer was von Bios modden versteht, dann bin ich das ;) Kleiner Tipp, schau mal im RBE Tool bei "About"...

kannst du mir vielleicht erklären, warum das bios bei dem einen nach dem booten in den 2d takt wechselt und bei dem anderen nicht? hat das eher was mit der graka-revision zu tun oder eher mit unterschiedlich konfigurierten betriebssystemen und treibermischungen?
 
@
Coolsys

Lade bitte mal dein BIOS hoch plz. :)

Und guck mal mit GPU-Z ob die Karte wirklich hochtaktet ;)

Wenn meine Karte im Vantage die 30fps auf 100/210 macht, dann frag ich mich wieso AMD 750/900 eingestellt hat - natürlich taktet sie hoch!
unglaublich4px.jpg

(Der Mauszeiger zeigt auf die Erhebung bei GPU-Clock, Last mit AVS aus Winamp5;
VDDC Current etc. wird nicht angezeigt, weil ich für CSS das 2D Setting genommen hatte, um den Takt auf 200/210 zu halten, was für CSS völlig reicht)

Hier der geforderte Link:

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=d038d98052a04b6a2ec9520e724099ee

Meine Grafikkarte dürfte einer der ersteren Revisionen sein, weil ich sie, wie viele andere, kurz nach dem Erscheinen erworben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neben bei, der neue RBE 1.16 ist ja draußen, aber scheint irgendwie Buggy zu sein. Immer wenn ich den Internetexplorer an habe in der Taskleiste hängt sich das RBE auf beim Starten o_0
 
Wenn meine Karte im Vantage die 30fps auf 100/210 macht, dann frag ich mich wieso AMD 750/900 eingestellt hat - natürlich taktet sie hoch!
(Der Mauszeiger zeigt auf die Erhebung bei GPU-Clock, Last mit AVS aus Winamp5; VDDC Current wird niht angezeigt, weil ich für CSS das 2D Setting genommen hatte, um den Takt auf 200/210 zu halten, was für CSS völlig reicht)

Hier der geforderte Link:

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=d038d98052a04b6a2ec9520e724099ee

Meine Grafikkarte dürfte einer der ersteren Revisionen sein, weil ich sie, wie viele andere, kurz nach dem Erscheinen erworben habe.


Thx
Du hast den GPU Takt auf 75mhz?!?!!?!? Krass respeckt wenn das läuft:bigok:

Ja klar ich konnte auch COD4 spielen, ohne dass das hochtakten im GPU-Z angezeigt wurde!!!
Also frag ich nach........ich glaub dir das schon aber weil ich das auch hatte wollte ich nur mal drauf hinweisen.......

Edit: Hab gerade gesehn das du ein Bild von GPU-Z hochgeladen hast.....mhhh komisch ich probier das morgen mal aus, mit anderen Takten...

Edit2: Habs ausprobiert funzt aber irgentwie net :( Hab auch eine der ersten karten....

mfg
Moe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Sapphire eigentlich heimlich still und leise die Produktion umgestellt:

http://geizhals.at/deutschland/a373187.html

Selbst auf der Herstellerseite werden noch beide, die alte und die neue Version des Kühlers, angezeigt.

Da weiß man ja garnicht, was man bekommt, wenn man eine Sapphire bestellt. :hmm:
 
Kann einer mal testen, wieviel frames ihr im durchschnitt am anfang vom ersten test habt in 3dmark 06? wo die soldaten im fahrstuhl stehen? also die ersten 5 sekunden ca.

Danke würde mir sehr helfen.
 
wieso hab ich nur zwischen 80 und 90 unter XP 32bit 4Ghz e8200 und karte @ 800/1000 ?
 
Hallo even.de

Ich sehe gerade das Du die gleiche Karte hast wie ich nur 512mb.
Sag mal ist der Lüfter bei Dir auch an komische Geräusche machen?






gruß dr.speed
 
ja, aber hab den originalen schon länger net mehr drauf. war mir zu nervig.

welchen treiber nutzt du @dr.speed ? und welches OS ? welche CPU und karte @ ?
 
E 6750 3,4ghz O.C
4gb Speicher adata extrem cl4
Win xp 32bit
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB 840/1005
Gigabyte p35 ds3p
was meinst Du mit OS


welchen Lüfter hast Du denn drauf werde mir wohl auch einen anderen holen der Originale ist echt ein Witz.Und das für 260 euro.:mad:

gruß dr.speed
 
ich habe einfach die plastikbedeckung über dem lüfter abgemacht, dann den lüfter rutner und nen 120er silent drauf mit plastikclips. idle 43° und load 60°C und unhörbar
Lpfter is am mainboard angeschlossen.

OS= Operating System = Betriebssystem ^^

Welchen Catalyst nutzt du? hast du irgendwelche Tweaks vorgenommen für deine Karte? hast du PCI-e 2.0 sprich P45/P43 Board?
 
Ein P35 board kein 2.0
Catalyst 8.9
sonst habe ich nichts verändert.

Kannst Du mir mal ein Link posten wo man den Lüfter mal sehen und bekommen kann.



gruß dr.speed
 
Naja Bios mit RBE rumbasteln kann ja jeder, mach das mal "manuell" mit einem Hex-Editor :p

Ich hab mal ne Frage, was meinst du voran das liegt, dass bei allen auser Coolsys, immer beim booten den 700mhz Takt hat geladen wird!

Liegt das am BIOS oder am Treiber??

Ich hab festgestellt, das wenn ich den boot Takt zu tief wähle, dass dann der Takt auf 750/900 (Standart) gestellt wird! Die Karte taktet dann auch nicht mehr hoch oder runter!!
Kann es sein das der Treiber einspringt, um das starten von Windows zu ermöglichen??

Fragen über Fragen :shot:

mfg
Moe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh