ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das bei mir mit mein Ergebnis in Ordnung?
Da kann man sehen was ein Quad ausmacht bei so ein 3Dmark06
Ich komme auf 14234 PKT.
Mit einen E6750 3,4 O.C.
Und habe auch keine pci-express 2.0 Schnittstelle

gruß dr.speed

Nur Ati Tray Tools installiert. Sonst nichts eingestellt.

ATT na dann wundert mir nichts ^^ hau das mal runter und nimm mal den 8.9er Final mit CCC und dann bench mal ;)

@Dr.Speed sieht normal für die CPU aus bei dir und ob PCIex 1.0 od. 2.0 ist Wurst in den Settings (hab selbst 1.0 noch)

Zuletzt bearbeitet:
der 3d mark nutzt doch in den grafikdemos nur einen kern oder? hab mal auf den 2. moni den taskmamanager und riva tuner gelegt. bei der demo mit den lichtern im wald :shot: und bei der demo mit dem schnee am ende geht die gpulast auf ca 70% runter. dafür läuft ein kern mit 100% last. ich hab auch ca 14000 punkte im 3d mark.. keine treiberoptimierungen oder so, alles standard nur die graka war getaktet: 840/950

edit: wie siehts aus mal vantage zu benchen? am besten auf 1650x1080

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich frage ja auch nicht bei sonem bild, welche farbe das auto hat.

a5pfw5rl.jpg

Du scheinst dich ziehmlich gern an sowas aufzugeilen kann das sein?

Ich habe ne frage gestellt und wollte nur ne Antwort drauf haben, und keinen dummen kommentar!

Der 3pin Stecker passt im normalfall ohne basteln nicht auf die Karte, deswegen habe ich gefragt und nicht weil ich es nicht selber sehe.

Naja auch egal, jetzt weiss ich ja bescheid:)

Ich habe den 8.6 drauf der dabei war.
Sollte ich vielleicht mal den 8.9 drauf spielen.
bringt der denn was mehr an Leistung.

gruß dr.speed

geil den zieh ich mir mal eben runter.Ist das normal das der bei der Ati Hompage
noch nicht da ist.

Habe gerade mal Ati Tool drauf gemacht und Artifacts scan gemacht.
Warum macht die Karte da Atifakts und nicht bei spiele oder Bechmark Tests.

gruß dr.speed

hab auch mal eben den 3dmark 06 gebencht:
graka auf 840/950
ich komme auf

3d mark: 14289p
sm2: 6148
sm3: 7439
cpu: 3009

ist das ok so? hab mir da noch nie n kopf drum gemacht, weil die games eigentlich ganz gut laufen so^^

So ich habe den 8.10 bei mir mal laufen lassen.
Der macht gleich mal 832 PKT weniger
Bei den gleichen Einstellungen wie kann das sein.
Hat sonst von euch jemand malden 8.10 Getestet.

gruß dr.speed

So ich habe den 8.10 bei mir mal laufen lassen.
Der macht gleich mal 832 PKT weniger
Bei den gleichen Einstellungen wie kann das sein.
Hat sonst von euch jemand malden 8.10 Getestet.

gruß dr.speed

Im 3D Mark hab ich mit dem 8.10er auch 150pkt weniger als mit dem 8.9er , aber Games interessieren mich mehr :)

hab auch den 8.10 angeblich final drauf... benchwerte sind in post #1483 zu finden.

Mal eine andere Frage. Würde ein E8400er@Standarttakt (3Ghz) eine 4870er limitieren?

Mal eine andere Frage. Würde ein E8400er@Standarttakt (3Ghz) eine 4870er limitieren?
Kommt drauf an welche Auflösung du nutzt. Bei 1680x1050 limitiert ein 3Ghz C2D kaum bis garnicht mehr. Aber auf 1280x1024 limitiert selbst ein Quad auf 4Ghz noch.
Wenn du immer schön 1680x1050 spielst und AA+AF anmachst, sollte deine CPU nicht limitieren. Aber was spricht dagegen, deine CPU auf 3,6Ghz oder so zu übertakten? sollte mit nem E8400 ohne großartige Spannungserhöhung drinn sein.

Und warum ist der so groß 160 MB?
weil da alles drinn ist (hydravision, CCC und AVIVO usw.)

Zuletzt bearbeitet:
installiert ihr diesen "rotz" immer mit? grade das CCC fand ich bisher immer ganz praktisch..

ja das schon, aber AVIVO und hydravision und catalyst registration braucht kein mensch ^^

edit: ich lad die für Vista + XP mal bei RS hoch... inna stunde oder so kommt der Link dann!

Zuletzt bearbeitet:
aber blaues pcb :kotz: .. das rote ist ja schon mist..

wenn eine mit schwarzem pcb kommen würde, ich würde sofort zuschlagen :shot:
--> nein ich will keine X2 (eigentlich schon, aber man muss sich beherschen können :d )

Warum gibts die 815MHZ Version nur für 512MB Karten?
Hätte gerne ne 815MHZ 1GB 4870er.:d Geh lieber auf Nummer Sicher als später so ne 780MHZ Krücke zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die gpu ist nicht das problem bei den 1gb karten.. der ram will wohl eher selten gut gehn :shot:

ich hab auch bei der 512er karte mit 850/950 bessere performance als z.b. mit 800/1100.
wollte ja nur irgendwelchen missverständnissen entgegenwirken. aber ist immer schön, wie linear die frames mit dem gpu takt skalieren, hab schon das ein oder andere mal zum voltmod geschielt :d :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh