ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat schon mal jemand von euch eine HD4870 overvoltet?
man kann in den ati tools auch die volt zahl erhöhen... meine läuft standartmäßig mit 1,263 Volt, man kann als custom dann beliebiges hinzufügen, zb. 1,27 oder sowas...

meint ihr das bringt was? oder hat das schon mal jemand gemacht?

klaro bringt das was...siehe vergleichsweise CPUs.
Das würde ich aber explizit nur mit nem Waküler testen....kann aber auch gut und gerne in die Hose gehen....wenn du aber für uns gerne Tester spielen möchtest ...gerne :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich mir vorstellen :d nein ich habe keine wakü :P denke aber so schlimm kanns nicht sein ein bisschen erhöhen ^^, warte trotzdem noch auf erfahrungen, kann jka nie schaden ^^
 
Hat schonmal einer den 8.11 drauf gemacht soll ja übelst in Crysis und Bioshock abgehen.

Leider nur nen test von der 4850 aber trotzdem erstaunlich.

8.10 vs. 8.11 beta

Das mit Bioshock stand irgendwo, Crysis 20% besser performed und Bioshock 45% besser.

alle angaben ohne Gewehr ^^ ich werds auf jedenfall testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann gib mal schub... bin grad froh, dass mein sys wieder einigermaßen performt
 
:wall:
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe auf meiner Sapphire 4870 512MB das neue Bios von von der Sapphire HP drauf. Referenzlüfter und nichts verändert. Ausser die WLP gewechselt.
Nun wollte ich endlich meine Clocks 800/1000 setzten und jedes, aber wirklich, jedes mal kommt der Treiberfehler! >.<
Wenn alles auf den Stock Settings läuft rennt die Karte. Entweder ich habe eine sehr schlechte Karte erwischt - sie ist irgendwie kaputt oder etwas stimmt mit meinem System nicht.

Auch wenn die Karte sehr schnell ist, will ich doch ein wenig OCen können. Zumal das ja nicht soo viel übertaktet worden ist.

Als Treiber habe ich den 8.11 beta atm drauf. Bei den anderen Treibern sprich 8.8, 8.9, 8.10 war es nicht anders.

HELP! :(
 
mm, bei mir gehts mit dem bios höher denn je... vielleicht einfach nochmal flashen?
 
Weiß jemand warum man weniger Punkte im 3DMark Vantage bekommt, wenn man die Grafikkarte über Programme wie RivaTuner oder AMD GPU Clock hochtaktet?

Wenn ich die Grafikkarte über den CCC hochtakte, bekomme ich mehr Punkte.
 
@furiouso: Laufen deine Spiele flüssig? Wennja, SCHEISS AUF SOLCHE BENCHMARKS!!!!


sry, aber mich nervt sowas langsam...
 
Mal ne ganz andere Frage.
Habt ihr das auch, das dauernt das ganze Bild nachrukkt??? :mad::mad::mad:

Bei mir jedenfalls ist es so. Wenn ich Far Cry 2 spiele und im Fellürfel, da hakkt das ganze Bild alle 1-2 Sekunden nach. Habe eine 1gb pcs+ woran kann das liegen? Am 8.10? Ist so wie bei mikrorukklern.
Ich mach mal schnell ein video und stell es on, erklären ist bei einem solchen problem icht so gut.
 
Bei FC2 habe ich das schon oft bemerkt, kA warum das so spackt.

cYa
 
@furiouso: Laufen deine Spiele flüssig? Wennja, SCHEISS AUF SOLCHE BENCHMARKS!!!!


sry, aber mich nervt sowas langsam...

Im Grunde genommen hast Du ja Recht. Normalerweise hänge ich mich auch nicht an solchen Schwanzmark Benchmarks auf. Trotzdem macht mich das ein wenig stutzig.


Mal ne ganz andere Frage.
Habt ihr das auch, das dauernt das ganze Bild nachrukkt??? :mad::mad::mad:

Bei mir jedenfalls ist es so. Wenn ich Far Cry 2 spiele und im Fellürfel, da hakkt das ganze Bild alle 1-2 Sekunden nach. Habe eine 1gb pcs+ woran kann das liegen? Am 8.10? Ist so wie bei mikrorukklern.
Ich mach mal schnell ein video und stell es on, erklären ist bei einem solchen problem icht so gut.

Bei NFS Most Wanted kann ich den gleichen Effekt beobachten. Kann's mir irgendwie nicht erklären. Genügend Power müsste die 4870 ja haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem auch, auch in den benchmarks (@waldi :wink:)
bei farcry2 gehts weg, wenn man von ultra auf very high stellt oder eben mit dem AA runter geht.
ich zock das jetzt auf veryhigh@dx10 und 4AA.. so gehts dann gut
 
hab das problem auch, auch in den benchmarks (@waldi :wink:)
bei farcry2 gehts weg, wenn man von ultra auf very high stellt oder eben mit dem AA runter geht.
ich zock das jetzt auf veryhigh@dx10 und 4AA.. so gehts dann gut

habe nochma schnell grid gestartet, da is es nicht. in flatout uc auch nicht.
Dann liegt es hoffentlich an FC 2, vielleicht wirds ja mit nem patch behoben.
 
Selber habe ich FC2 nicht, habe das mit den ''rucklern'' aber auch schon wo gelesen, da hilft nur auf besseren driver warten, weiss ja nicht ob das mit dem hotfix auch so ist(werdet ihr aber wahrscheinlich schon haben, der hat glaube auch nur xfire support für die 4870x2 gebracht).
Habe auch gehört das die 1GB 4870 generell spürbar mehr lesitung bringt als die mit 512MB in FC2.
 
Selber habe ich FC2 nicht, habe das mit den ''rucklern'' aber auch schon wo gelesen, da hilft nur auf besseren driver warten, weiss ja nicht ob das mit dem hotfix auch so ist(werdet ihr aber wahrscheinlich schon haben, der hat glaube auch nur xfire support für die 4870x2 gebracht).
Habe auch gehört das die 1GB 4870 generell spürbar mehr lesitung bringt als die mit 512MB in FC2.

Habe jetzt mal benchmark Tool ohne AA durchlaufen lassen, es war besser, aber imernoch da. PCGH hat geschrieben, das der Hotfix nicht gut für die 4870 in verbindung mit vista x64 ist, und das ist bei mir der fall, also lieber garnicht erst rauf damit. Gibs nicht schon den 8.11 beta?
 
Diese Ruckler kommen von Tools wie GPU-Z oder Rivatuner oder dem CCC. Wenn man diese nebenbei offen hat, aktualisieren sie alle x oder sogar 0,x sekunden die temps beispielsweise oder clocks oder ähnliches. macht alle tools aus, dann ruckelt es auch nicht.

Gpu-z ist aus, Rivatuner auch, aber nicht ccc.
Ich probiers mal und kill das CCC.
Kann auch Coretemp der übeltäter sein?
 
das kann natürlich sein, hab auf dem 2. moni immer den taskmanager mit dem reiter leistung und gpu-z mit den sensoren.

ccc läuft auch im tray..

werds heute abend mal testen
 
das kann natürlich sein, hab auf dem 2. moni immer den taskmanager mit dem reiter leistung und gpu-z mit den sensoren.

ccc läuft auch im tray..

werds heute abend mal testen

Habe jetzt mal in den DX 9 Modus gewechselt.
Und wer hätte das gedacht. Die Frames gehen etwas nach unten, aber 100% flüssig.
 
das kann natürlich sein, hab auf dem 2. moni immer den taskmanager mit dem reiter leistung und gpu-z mit den sensoren.

ccc läuft auch im tray..

werds heute abend mal testen

im tray kann es ruhig sein... aber task manager + gpuz sind zu 99% die übeltäter. also durch gpuz habe ich diese ruckler auch... nur nicht in so geringen abständen. bei mir ist es eine sekunde dann auf den punkt. haklt immer wnen gpuz die sensoren aktualisiert. aber wenn dann noch der tm offen ist, kann das durchaus hinkommen.
 
Der DX10-Modus hat so seine Macken.
Mit DX9 sieht das Spiel mMn genauso gut aus und es kommt nicht zu diesen Rucklern. Der FC2 Hotfix ist nur für Leute, bei denen das Spiel nur Probleme bereitet.
 
Und der Hotfix macht Probleme beid er 4870 im Zusammenspiel mit Vista x64.
 
Kann ich nicht bestätigen...bei mir läuft der Hotfix rund. Zumindest in allen Spielen. FC2 ausgeschlossen.
FC2 hab ich bis jetzt noch nicht getestet da ich im Moment zu viel zu lernen habe :fresse:
Am Wochenende wirds mal getestet :drool:
 
is doch ein hotfix speziell für farcry... sollte auf andere titel eigentlich keinen einfluss haben denk ich ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh