ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ich jetzt auch mitbekommen, also am Besten den 8.9er verwenden?

Gibts die Probs mit Far Cry 2 unter Vista und XP?

Ich nehm den 8.10, wegen der Lüftersteuerung.
Das es bei FC 2 starke Probleme mit einer 4870 gibt, bei Vista X64, stammt von PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem mit dem 8.10 und der HD4870 hat sich gelöst. Kannst den 8.10 ruhig nutzen.

cYa
 
Woot? Und wie? Es ging doch um dieses Laggen in DX10?!
 
Das Problem mit dem 8.10 und der HD4870 hat sich gelöst. Kannst den 8.10 ruhig nutzen.

cYa

was soll das heißen?? ich hab hier vista 64 bit und genau diese laggs treten bei mir andauernd auf (unspielbar)... hab alle treiber ab 8.9 durchprobiert und es hat nichts gebracht... einzige möglichkeit ist im moment das spiel unter dx9 zu spielen wenn man ne 4870 & vista 64 bit hat...
 
Jo, aber die Performance ist irgendwie nicht so der knaller. Läuft nicht wirklich rund...
 
habe ein problem mit meiner hd4870, nach dem kühlerumbau kommt beim booten nur kurz ein bild danach wird der bildschirm schwarz?
als ich mit einer anderen karte bootete kam ati-treiber fehlt oder fehlerhaft.
kann es wirklich am treiber liegen? oder woran liegt es sonst, war beim kühlerumbau sehr vorsichtig.
please help
 
Was hast du danach für ne Karte reingetan? Wird daran liegen, dass er die net sofort erkannt hat und das CCC deswegen den Fehler bringt.
Bau wirder auf Originalkühler um und schau obs geht. Oder schau ob du den Fehler findest, muss ja an irgendwas beim Umbau liegen. Vllt zu fest oder nich plan aufliegend..
 
hab jetzt ne geforce 7300gs drin.....hab kurz versucht ganz ohne kühler zu booten hat auch nicht funktioniert, hatte wieder kein bild. wenn ich aber nur 1 6pin stromstecker anschließ kommt ein bild, wo dann aufgefordert wird den 2 stecker einzustecken
 
@ CaineWax

Bei mir trat das Problem mit zwei Karten auf. Mit drei weiteren nicht mehr [Cat. 8.10 / FC2-Hotfix]. Kann freilich sein, dass AMD da doch Gülle programmiert hat.

cYa
 
Ganz ohne kühler? Loool? Bu wieder auf standard um, aber wahrscheinlich is die Karte jetzt tot, das war nicht sehr schlau!!

@ y33H@

Wie hast du das Prob denn jetzt gelöst?
 
5 sekunden ohne kühler wird die karte schon aushalten, oder etwa nicht?

Edit:
mit originalkühler läuft sie wieder 1A, kann es daran gelegen haben, dass kein lüfter an der grake angeschlossen war?
 
Zuletzt bearbeitet:
treten die gleichen laggs auch bei vista 32 auf?

btw. ich kann meine karte immer noch nicht clocken ohne das sie abschmiert :wall:
 
ich habe ein P5W DH mit PCIe 1.0. wieviel leistungsverlust ist zu erwarten wenn ich ne 4870er reinklatsche?

ich frage nicht weil ich zu faul bin um zu suchen sondern weil ich nur gegenteiliges zu diesem thema lese.

btw. reicht ein Enermax Liberty mit 500W?
 
Was ist jetzt eigentlich mit den Treiberproblemen unter Vista x64? Bestehen diese Ruckler immer noch oder wie siehts aus? Ist es nur ein Treiberproblem oder liegt es an der Karte? Weil dann sollte es ja spätestens mit einem der nächsten Treiber behoben werden oder?
 
Also ich hab soeben mit Vista x64 unter Direct3D10 und Direct3D9 diese Ruckler vernommen, AA war sogar deaktiviert.
Bei DX9 nimmt man die Ruckler nicht so stark wahr, als es bei DX10 der Fall ist.
Treiber war der 8.10Hotfix.

Obiges mit dem Benchmarktool.
Im Spiel selber fällt es allerdings nicht so sehr auf.
 
Es gibt einen Workaround für die Lags in Far Cry 2 mit dx10 und der geht so: Im Spiel die Konsole öffnen und eingeben:

Code:
gfx_maxfps 30

Das hilft, wie es scheint. Ist eine Art Framelimitierung.

So und dann gleich zur nächsten Frage: Was könnt ihr mir zum Hotfix für Far Cry 2 sagen? Gut, schlecht? Diese Probleme mit Vista 64bit, wie genau sehen die aus? Wenn es um den Lag geht, den habe ich auch mit dem Cat 8.9 und Cat 8.10, das betrifft also scheinbar jeden Catalyst. Oder ist es was anderes?

Viele sagen nämlich, dass die dx10 Performance damit ordentlich steigt und zusammen mit dem workaround wäre das eine gute Sache.

Nur sollte er auch sonst fehlerfrei sein. Es ist ja eine Beta, also bin ich auf eure Erfahrungsberichte angewiesen, da der wohl nie offiziell getestet werden wird.
 
Mal ne schnelle Frage ^^

... ich könnte eine Club3d 1024 MB (non OC Version) für 210 all inkl. bekommen...

soll ich die nehmen? Oder doch lieber für 233 all inkl. die Palit Sonic?


(Ich denke da haupt. an Lautstärke.. und ein bisschen auch an Speed...)
 
Lösung für "micro ruckler" problem!!!

Lösung für "micro ruckler" problem!!!

Alle die probleme mit den Mikro Rucklern in FC2 und der 4800er Serie unter DX 10 haben gebt mal folgendes in die konsole ein:

gfx_maxfps 30

sollte helfen bis seitens ATI oder UBISOFTS ein fix für das problem kommt...

cheers
 
whoha, hatte heute sogar Grafikfehler bei meinem 2. Dauertest.
Ich denke ich muß meine Belüftung etwas bearbeiten, dass ein Lüffie die warme Luft oberhalb der Graka besser abtransportiert werden kann. Ich denke es wird mir die Supreme FX II und CPU auch danken^^
 
hab jetzt aus interesse bei Alternate geguckt,und zufällig gesehen das die 4870er alle teurer geworden sind.
Wieso nun dieses bitteschön?
hab ich was verpasst?
 
Es gibt einen Workaround für die Lags in Far Cry 2 mit dx10 und der geht so: Im Spiel die Konsole öffnen und eingeben:

Code:
gfx_maxfps 30

Das hilft, wie es scheint. Ist eine Art Framelimitierung.

So und dann gleich zur nächsten Frage: Was könnt ihr mir zum Hotfix für Far Cry 2 sagen? Gut, schlecht? Diese Probleme mit Vista 64bit, wie genau sehen die aus? Wenn es um den Lag geht, den habe ich auch mit dem Cat 8.9 und Cat 8.10, das betrifft also scheinbar jeden Catalyst. Oder ist es was anderes?

Viele sagen nämlich, dass die dx10 Performance damit ordentlich steigt und zusammen mit dem workaround wäre das eine gute Sache.

Nur sollte er auch sonst fehlerfrei sein. Es ist ja eine Beta, also bin ich auf eure Erfahrungsberichte angewiesen, da der wohl nie offiziell getestet werden wird.

Toll, da hatte ich gedacht, dass ich zum Feierabend ein paar Meinungen zum Hotfix lesen könnte...nix. Ich will den nicht einfach auf blauen Dunst installieren, gibt's da keine Meinungen / Erfahrungen zu?
 
So viel ich darüber weiss, bringt der effektiv nur support für crossfire bei FC2.
Ich glaube aber PCGH hat den getest, bin mir aber net sicher - versuch es mal zu googlen, falls du das noch nicht getan hast.
Von Betas lasse ich grundsätzlich sowieso die Finger - ausser ein Spiel macht probleme.
 
Sind die Grafikfehler unter DX10(Vista 64) mit ner HD4870@catalyst 8.9 normal bei Far Cry 2 ? Mit Dx9 sind sie komischerweise weg... I
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh