ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, stimmt, der PCG-Hardware Test bestätigt das. Naja, eine Sorge weniger...ich hasse Treiberneuinstallationen. Ist immer wie ein Sprung ins Ungewisse, wenn man weiß, dass der aktuelle eigentlich sehr gut rennt. Aber die Verlockung ist eben immer groß, das eine oder andere fps mehr rauszukitzeln. ^^
 
leute hab heute meine 1024MB GS bekommen. Jetzt wollt ich man nen neuen Treiber drauf machen nur das geht nicht. Habs gestern schon mit der 2900Pro probiert, ging auch nicht. Der alte Treiber 8.7 lässt sich nicht deinstallieren(Fehlermeldung), und das gleiche passiert, wenn ich nen neuen installieren will :(
Bitte dringend um Hilfe. Denn für FC2 ist der Treiber leider nicht wirklich geeignet. Performt komisch. DX10 viel schneller als DX9. Dafür Grafikfehler und ein merkwürdiges Stocken.
Weiß jemand wie ich den alten Treiber vernichten kann?
 
boah ich hoffe das geht. hatte schon mal früher so ne scheiße. am ende hat ich keinen treiber mehr drauf und es ließ sich auch keiner installieren :(
 
Frage: Kann man irgendwie die Spannung der GPU sehen? hab ne gainward 1gb gs
 
4850 oder 4870?
 
joa oder halt rivatuner!
 
hat jemand diesen hotfixtreiber installiert? ich bekomm nach der deinstallation von dem hotfix-treiber keinen anderen treiber mehr installiert.
hab schon mit driver sweeper rumhantiert, den 8.9, den 8.10 und den 8.11RC1 probiert.
nach der "normalen" installation der treiber wird entweder erst gar kein neustart verlangt, wenn man dann trotzdem neustartet ändert sich genau nichts oder nach dem neustart kommt ein fehler, der treiber wär nicht richtig installiert oder einfach der falsche.
den 8.10 hotfix treiber kann ich aber immer erfolgreich installen.. nur würd ich gern den 8.11 testen..

gruß reik
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe Grafikfehler,wenn ich die Karte mit 780/1000 im Bios takte, aber nicht wenn ich das per AMDClock Tool takte. Gibt es eine Möglichkeit die Fehler per Biostaktung weg zu bekommen?

Schonmal Danke
 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe Grafikfehler,wenn ich die Karte mit 780/1000 im Bios takte, aber nicht wenn ich das per AMDClock Tool takte. Gibt es eine Möglichkeit die Fehler per Biostaktung weg zu bekommen?

Schonmal Danke

Hi
Habe mein Bios selbst gemacht, es gibt ja manch einen der meint es is am besten, um 1,0000000v. zu Sparen sein System so zu optimieren, bis überhaupt
nix mehr geht.
 
Kann man auf alle 4870 Karten den Accelero montieren? Und was muss man noch dazukaufen und worauf achten?

Welche hast Du denn?
zufällig diese hier PowerColor Radeon HD 4870 PCS+ 1.024 MB
Wenn ja dann gibt es keine probleme.Passt alles perfect.
Einfach drauf bauen und los gehts.Ich habe bei mir aber noch einen 80er
Gehäuselüfter mit dran gebastelt.Ultra leise.Leiser geht es nicht:))



gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Habe mein Bios selbst gemacht, es gibt ja manch einen der meint es is am besten, um 1,0000000v. zu Sparen sein System so zu optimieren, bis überhaupt
nix mehr geht.

Ich habe die Volt nicht verändert und trotzdem bekomme ich schon bei 780/1000 im Bios Grafikfehler. Bios ist das neue von Sapphire, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Zudem verstehe ich nicht wieso die Fehler nur kommen wenn ich im Bios OC betreibe, aber nicht wenn ich es per AMD GPU Clocktool mache.
 
Ich habe die erfahrung gemacht das das neue Sapphire Bios nicht zum oc geeignet ist. Versuch das Asus Top bios! Damit kann ich am besten OC....
 
Hab ihr einen Tipp wie ich in Dead Space AA zum laufen kriege? Mit Bioshock.exe und Oblivion.exe hat es nicht funktioniert.
 
gibt den 8.11 beta treiber und nen 8.10 hotfix-treiber für far cry 2, der aber nur bei der X2 richtig funzt und seit ich den installiert hab, kein anderer treiber mehr zu installieren geht :motz:
 
Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB geräusch

hallo möchte wissen wie laut diese kühlung ist???
Hat jemand erfahrung damit gemacht.

Club 3D Radeon HD 4870 Overclocked Edition, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-48724DDO)
http://geizhals.at/deutschland/a371365.html

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77F-TI3A)
http://geizhals.at/deutschland/a358406.html

mich intressiert nur die lautstärke bitte um info
 
würde mich auch interessieren!! brauche nun auch endlich was neues, temps wären auch interessant
und ist bei denen der heiße vitec chip vorhanden?
 
kann man irgendwie die dynamischen lüftereinstellungen ändern? mit ati tool konnte man bei der 2900pro so schön selber eine basteln. Das tool schein aber die karte nicht zu erkennen. gibts das was neues? rivatuner kann man ja nur eine fixe drehzahl festlegen
 
muss sagen die Karte ist der Hammer. Crysis rennt wie sau im vergleich zur 2900pro. Hab ne Goldensample mit 1GB. Werd wahrscheinlich gegen eine Referenzkarte tauschen, weil die hitze so ganz schön im gehäuse wuchert. Find das echt eine gute sache die lüftung direkt nach draußen zu führen. Sonst wird halt alles andere heißer. CPU, NT etc. Weiß jemand wie sich so die temps zur ref unterscheiden? Wie hoch kann man sie mit standardkühlung bei erträglichem geräuschpegel takten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh