Sooo, also erstmal ein großes Sorry, dass meine Möglichkeit mit dem Bildschirmschoner und der batch nicht funktioniert
.
Ihr hättet den Bildschirmschoner installieren müssen, denn auf diesen habe ich das zusammengefummelt.
Ich fand das alles ziemlich umständlich und habe nach einer schöneren Lösung gesucht und auch gefunden
.
Alles was man dafür braucht ist nur das CCC, welches ja jeder besitzen sollte.
Also ich habe etliche Seiten vorher mal nachgefragt was das mit Powerplay soll, dass man nach einem Biosflash mit anderen Taktraten, Powerplay nur aktiviert bekommt, wenn man a:im CCC einmal Die Taktraten hoch und wieder runterstellt oder b: kurz eine 3D Anwendung laufen lässt.
Möglichkeit a lässt sich ganz einfach übers CCC und den Profilen verwirklichen, dabei gibt es allerdings ein paar Dinge zu beachten.
1. Overdrive aktivieren und einfach einen höheren GPU Takt einstellen, dabei Apply/Übernehmen nicht vergessen(Ich habe 200 MHZ GPU für 2d im Bios, also auf 205 gestellt).
2.ProfilManager öffnen, Namen eintragen (1), Speichern und bei aktivation nur Desktop shortcut auswählen --> zum Schluss noch auf Activate & Close drücken
3.Jetzt solltet ihr wieder im Overdrive Menü sein, dort dann die Defaults laden und wieder Apply nicht vergessen.
4.ProfilManager öffnen, Namen eintragen (2), Speichern und bei aktivation nur Desktop shortcut auswählen --> zum Schluss noch auf Activate & Close drücken
manuell:
nach dem Windowsstart, wenn das CCC geladen hat erst den Shortcut 1 und danach den Shortcut 2 per Doppelklick aktivieren.
automatisch:
in eine Batchdatei einfach folgendes schreiben
start C:\Users\Kaipha\Desktop\1
ping -n 2 localhost >nul
start C:\Users\Kaipha\Desktop\2
und diese dann in den Autostart packen, den Pfad zu den Profilen eurem natürlich anpassen.
Viel Spaß beim ausprobieren, für mich die eleganteste Lösung, alles was man vom aktivieren des Powerplays mitbekommt ist beim Start eine kleine cmd.exe, welche nach ein paar Sekunden auch schon wieder weg ist.
Ich habe diesen kleinen Trick jetzt 3 mal hintereinander durchgeführt und es funktionierte jedesmal, also wenn es bei Jemandem nicht funktioniert dann einfach fragen.
MFG