ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß... mit 1680x1050 habe ich mit der 4870 fast gleiche frames wie mit 1280x1024. die hat auch schon vie mehr leistung als die 88gt aber frage mich nur wie man dann mit 4ghz cpu und 850/1000 17.000 Punkte haben kann -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche fragen stell ich mir schon lange nicht mehr, ich erfreue mich lieber an der leistung beim gamen und über mein leises system, schwanzmark punkte sind mir total wurscht.
mit dem 120er lüfter ist sie genauso leise wie meine 8800gt nur mit mehr power.

gruss grobjo

hast im grunde auch recht... spiele laufen n1 :)

Nee, bei Crysis Warhead sterb ich auf Enthusiast und 1680x1050 schon bei 2xAA ab. :fresse:

also kommen die höheren SM 2.0 und SM 3.0 Werte durch PCI-E 2.0 zu Stande?
Sonst bestht ja kein Unterschied außer das OS!?

Hatte unter XP die selben Werte wie unter Vista 64.

Ich habe da mal eine Frage: Ich spiele seit kurzem Warhammer Online, mir ist aufgefallen dass manchmal meine GPU-Load runter auf 20-30% geht -> FPS geht auch runter...
D.h. wenn ich irgendwo alleine unterwegs bin, ist die Auslastung so bei 99% und in viel umkämpften gebieten geht die GPU-Auslastung deutlich herunter. Ist so etwas normal oder kommt mein rechner (E8400, 4GB Ram, WinxpSP3) damit nicht klar?? Falls einer von euch das Game zockt, könntet ihr kurz GPU-Z laufen lassen und dann berichten?

Moin Männers.
Vielleicht eine ziemlich ungewöhnliche Frage:
Gibts im Catalyst keine Spielprofile ala Nvidia? So das Ich bestimmten Programmen feste
Grafikeinstellungen zuweisen kann? Bzw wie kann man sie anlegen?
Nach 4,5 Jahren Nvidia muss man sich erstmal wieder einarbeiten ;) letzte Ati war ne 9800Xt ;) )

Doch das gibts natürlich! Lässt sich mit "ATI Tray Tools" realisieren ;)

Hi,
Ich hab mal ne Frage. Ich wollte wissen ob man diesen Kühler auf eine 4870 drauf bauen kann. Hab Sie auf eine 4850er montiert, will aber jeztz ne 4870er kaufen und am liebsten diesen Kühler drauf montieren.

Vielen Dank im vorraus

Könnt ihr mir was zum Idle/2D Stromverbrauch der 4870 sagen bzw. kommt endlich mal ein ordentlicher Treiber der wie versprochen den Stromverbrauch verringert? Das ist momentan für mich das KO-Kriterium.

Könnt ihr mir was zum Idle/2D Stromverbrauch der 4870 sagen bzw. kommt endlich mal ein ordentlicher Treiber der wie versprochen den Stromverbrauch verringert? Das ist momentan für mich das KO-Kriterium.

Das thema wurde doch schon oft genug durchgekaut.Mit tools kannst du denn stromverbrauch doch weit genug senken....:)

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde, aber ich denke ein paar Leute wird es sicher interessieren.

klick

Was soll mir das jetzt sagen?

€: kann mir mal einer sagen, was der DDR5 bringen soll, wenn ich mit meiner 3870 und DDR4 schon höhere Taktraten hatte?
Die 4870 macht bei mir shcon bei 1050 dicht... Die 3870 ging bis fast 1200.

Zuletzt bearbeitet:
Meine PCS+ von Powercolor ist bei gefühlten 0db @ 43°C :) Dank 120er Lüfter.

Habe ein Problem mit Rivatuner... wenn ich dort meine Taktrate für den 3D-Betrieb einstelle, liegen diese auch im 2D an. ODer liegt das an Vista Aero !?
Ode rkann man das mit AMD Clock Tool einstellen (2d/3d) ?

Zuletzt bearbeitet:
Was soll mir das jetzt sagen?

€: kann mir mal einer sagen, was der DDR5 bringen soll, wenn ich mit meiner 3870 und DDR4 schon höhere Taktraten hatte?
Die 4870 macht bei mir shcon bei 1050 dicht... Die 3870 ging bis fast 1200.

Klar kann dir das einer sagen, und zwar ich ;) Die 1200 MHz bei deiner 3870 waren bei GDDR4 effektiv 2400 MHz, die 1050 MHz bei deiner 4870 sind bei GDDR5 effektiv 4200 MHz :)

Okay, das wusste ich nicht :) Danke :P

Weiß einer waru meine Karte nach nem Bios-Mod nicht mehr erkannt wird? Also er flasht alles immer normal, dann starte ich den Rechner neu und dann im Windows sagt er mir, dass die Grafikkart nicht vom Treiber unterstützt wird und habe 800x600 bei 16Bit farben...

Habe die PowerColor PCS+. Das bios mit GPU-Z ausgelesen und nur die taktraten verändert mit dem neusten RBE. Hat da jemand ne idee? Würde nämlich gerne die Spannung im 2D gerne wie bei der 2900er Serie auf ca 1,05v bei 400/400 schrauben.

keiner ne idee ^^ ?

ich glaube mit ATT kann man doch die spannung ändern, nur GPUz liest die falsh aus, ihr könnt vllt bei euch probieren, bei mir sinkt VDDC um 2 A wenn ich im ATT die niedriegste Spannung wähle (2D natürlich), musste man nachmessen

Zuletzt bearbeitet:
und ne idee zum bios haste net? wiel das wär natürlich am praktischsten

Hi,

sagt mal müssen beide PCIe-Stromanschlüsse bei der PoweColor HD4870 angeschlossen sein?
Habe derzeit nur ein NT mit 1 PCIe da, reicht auch einer Anschluss aus um z.b. ins Bios zu kommen und Windoof zu installieren?

Danke

Hi,

sagt mal müssen beide PCIe-Stromanschlüsse bei der PoweColor HD4870 angeschlossen sein?
Habe derzeit nur ein NT mit 1 PCIe da, reicht auch einer Anschluss aus um z.b. ins Bios zu kommen und Windoof zu installieren?

Danke

Es müssen beibe Stromstecker angeschlossen werden, sonst startet der Rechner nicht. Man kann auch einen Adapter dazu nehmen, wenn das NT genug Watt hat. 500 Watt sind normalerweise von Ati vorgeschrieben, aber es könnten auch 450 Watt reichen

ne, reicht nicht ;) müssen beide ran :)

€ da war einer schneller... und das um die Uhrzeit :fresse:

PowerColor bringt aber von Werk aus so einen Stromadapter nicht mit oder doch?

sauba... endlich wird der Takt wieder richtig angezeigt!

sauba... endlich wird der Takt wieder richtig angezeigt!

Jap :) hier der Komplette Changelog

* Added logging of sensor data to file
* Added option to disable polling for individual sensors
* Added support for AMD RV730
* Added clock reading support for Catalyst 8.9 on RV770 and RV730
* Added support for NVIDIA 9400 GT, 9500 GT, 9600 GS, 9800M GS, 9600M GS, 9300M GS, 9200M GE
* Added support for AMD R580 Stream Processor, RV730 and one M88 variant
* Fixed PCI subvendor ID 1787 to be ATI AIB
* Fixed readings and added monitoring support for ATI M88
* Fixed fan speed readings on ADT7473 sensor
* Added support for ADT7473 sensor chip on ATI
* Added release dates for several NVIDIA mobile GPUs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh