ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, die 4850 ging auf Grund eines Defektes zurück, ich habe mich nun für eine 4870 entschieden, im Moment läuft eine 8800GT.

Die Gainward 4870 GS Karte ist wohl scheinbar auch noch eine Empfehlung, aber da kann dir Wiz Khalifa hier mehr zu sagen, der hat die Karte seit dem WE und ist davon begeistert.

Die zur GS baugleiche Karte wäre diese hier: Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic (Gainward gehört zu Palit) und ist sogar etwas günstiger als die GS.

Ja kann die von TopAce erwähnten karten nur empfelen aber genauso gut könntest du dir ne GTX260²holen beide karten sind sehr und es macht richtig spaß mit ihnen zu spielen.

MfG :wink:

Ja mit dem link über dir kann er sich ja ein bild machen ob seine wakü lösung passen würde.

MfG

Soweit ich die Bilder deuten kann und mein Englisch ausreicht ;) sind änderungen am PCB vorgenommen worden -> kein referenz Design.

Woran sehe ich welche Karte referenz Design hat und welche nicht bzw wärt ihr so nett und könntet ihr mir ein paar empfehlen die referenz Design haben?

Edit: Den Wasserkühler hab ich hier schon rumliegen http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=290&osCsid=72335bb182f66732aef92f9ec9e54ae0 .

mfg

bannane

Zuletzt bearbeitet:
Mhm Schade, bei KM haben sie nur die Club3D die mir sofort zusagen würde
das wäre jetzt auf die schnelle meine einzigste Bezugsquelle (die nicht so sehr teuer ist :-D)

Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke der Gainward 4870 GS aus. Ich habe ein Review von der baugleichen Palit gelesen, da hat die diesbezüglich nicht so abgeschnitten. Gabs da aber nich auch unterschiedliche Revisionen?

Hat die GS eigentlich auch diesen Turbo-Switch wie die Palit (oder hat das nur die 512 MB Version)?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne... beide Lüfter sind ja auch geregelt.
Beide an einem Stecker. Jedoch habe ich die Palit Version...

Im Normal-Modus läuft alles wie es soll....Und die Lüfter sind schön leise.

Dann übertakte doch einfach mit externen tools.Frage mich sowieso warum man so ein witz überhaupt baut.Von 750/950 auf 775/1000 wow.:hail:

Hast du die 512 MB oder 1024 MB Version? Ich glaube, die 1024 MB Version hat diesen Schalter auch garnicht mehr.

Doch hat sie man kann turbo und normal schalten nur hat er die alte revision abbekommen wie es schein denn meine karte aht bei 25% um die 500rmp bei 50% um die 1100 rmp und bei 63% etwa 1590 rmp und er sagt ja das er bei 50% schon 1600 hat :eek:

Wo liegt eigentlich genau der Unterschied zwischen Turbo un Normal. Für beides gibt es ja ein extra BIOS, wurde auch die Spannung geändert.

Kann man eigentlich im Normal Modus, das Tubor BIOS flashen (und umgekehrt).

Hier ist mal der Screenshot.
Ich mein, ich hatte davor die gleiche Karte jedoch nur mit 512MB Ram und habe diese dann gegen die 1 GB Version getauscht.
Tja wie hätte es auch anders kommen sollen ._. Wird schweine laut bei mir :hmm:

normal 750/950 weniger Spannung(weis nicht genau) und turbo 775/1000 (1,263v)

Natürlich....jedoch nur manuel, mit RT oder CCC

Leise ist die Karte ja nur im Normal-Modus

ist das Problöem mit dem back to desktop denn auch bei der HD4870 unter vista 64bit wie bei der HD4850?
Mit der HD hab ich das unter 64bit sehr häufig udn das ist nervig. Aber die verkaufe ich ja nun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh