ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hatet ihr von dieser Karte? http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/HIS/HD4870_Turbo/287308/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
ich finde sie vorallem optisch ganz cool ,aber für das gleiche Geld würde ich auch eine 1GB version bekommen oder meint ihr diese kann ich besser übertakten?

Die hat 512mb ?!!! für was eine karte holen die 10 euro teuerer ist als eine 4870 Golden sample die sowohl 1gb speicher hat so wie auch die bessere kühl lösung.

MfG

hat hier keiner mit PowerColor 1GB nen BIOSflash gemacht und könnte das mal zur Verfügung stellen?! :d

naja, stock würde mich ja reichen, aber ich hab eben die im Ref-Design mit den digitalen Spawas...
Aber wäre nett wenn du das mal hochpacken könntest, könnte ja mal vergleichen. :)

Mir gehts hauptsächlich umd Temps, sprich vernünftiges Runtertakten im Idle und weniger Spannung. die 80° auf MEMIO im Idle gehen mir aufn Senkel :d

naja, stock würde mich ja reichen, aber ich hab eben die im Ref-Design mit den digitalen Spawas...
Aber wäre nett wenn du das mal hochpacken könntest, könnte ja mal vergleichen. :)

Mir gehts hauptsächlich umd Temps, sprich vernünftiges Runtertakten im Idle und weniger Spannung. die 80° auf MEMIO im Idle gehen mir aufn Senkel :d

Du kannst aber kein Bios von eine Karte mit Analogen Spawas flashen ^^

Warum taktest du die Karte nicht einfach runter im 2D ?

Naja so einfach ist das nicht....als ich mit meiner 280er das erste mal Stalker CS in 1920x1200 und alles auf high gestartet hatte und dann auf 8 FPS geschaut habe........wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt....da hilft nur Details oder Auflösung runter, oder eben SLI/CF.

Deswegen schrieb ich ja "fast" ;)

Und wenn ma ehrlich ist, ist CS lausig geproggt, denn für die Optik ist die benötigte HW Anforderung jenseits von Gut und Böse ^^

Die paar lumpigen Sunshadows fressen abartig viel :shot: mit Sunshadows 25 Fps, ohne 55 Fps zu Anfang im Lager.

Du kannst aber kein Bios von eine Karte mit Analogen Spawas flashen ^^

Warum taktest du die Karte nicht einfach runter im 2D ?

das is mir ja klar ;)

aber über software runtertakten (gab da irgendwie 2 tools) hatte leider nicht so richtig geklappt, außerdem bleibt doch die Spannung dann trotzdem hoch :(

Deswegen schrieb ich ja "fast" ;)

Und wenn ma ehrlich ist, ist CS lausig geproggt, denn für die Optik ist die benötigte HW Anforderung jenseits von Gut und Böse ^^

Die paar lumpigen Sunshadows fressen abartig viel :shot: mit Sunshadows 25 Fps, ohne 55 Fps zu Anfang im Lager.

Nützt ja nun nix :d lausig oder nicht... deswegen proggen die nächstes jahr auch nett besser :p

das is mir ja klar ;)

aber über software runtertakten (gab da irgendwie 2 tools) hatte leider nicht so richtig geklappt, außerdem bleibt doch die Spannung dann trotzdem hoch :(

Mt Rivatuner geht es sehr gut, es gibt ein gutes Tutorial -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358

Nützt ja nun nix :d lausig oder nicht... deswegen proggen die nächstes jahr auch nett besser :p

Mir egal ^^ ich pump doch nicht Unsummen an Kohle deswegen in den PC :d

ty, werd ich mir mal anschauen...
gleich mal ne Frage: was für Takte (und mit welchen Spannungen) betreibt ihr eure Karten so im idle? Takte weiss ich schon in etwa, findet man ja relativ viel, aber in Verbindung mit welchen Spg.-en?

@Dominator: warum wechselst du nun auf ne GTx260 ?? ich würde die hd behalten da tut sich bestimmt nic was mjit dem neuen treiber.

mh, wie viel leiser ist jetzt eigentlich ne 1GB Palit Sonic im Vergleich zu ner "normalen" GTX260 216Shader?

Mt Rivatuner geht es sehr gut, es gibt ein gutes Tutorial -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358

super, habs jetzt mal probiert, funzt echt gut. Wollte allerdings gerne über die fps regeln lassen, aber irgendwie taktet er bei mir nicht runter, obwohl die fps im HWM runtergehen :hmm:

a ja ich hab im inet noch diese bios gefunden

Anhang anzeigen 83284

da sind die taktraten 800/925 so wie es sein sollte

und schon probiert? :p

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man denn mit dem Asus TOP Bios. Ist da irgendwas besonderes dran?

giebts nun endlich ein neues bios wo man so gut wie mit dem asus top bios oc kann ?

Mein Ergebniss hab ich mit dem Sapphire BISO gemacht ;)

apropro BIOS wie schauts mit dem Diamond BIOS auf da kann man ja höheren V-Core einstellen oder wir das nicht übernommen??

mfg
Moe

Das kannst du auch in jedem andren Bios via RBE machen....ich glaube aber übernommen wird nicht mehr als 1,263V....probiert es doch einfach mal aus und checkt dann mit dem Riva Tuner HW Monitor!

ich habe gerade gelesen das das mit dem Diamond Bios nix bringt und das gleiche wie das normale Sapphire bios sein soll.. Allso die spannung wird nicht übernommen.. Finde es auch nirgens mehr zum download...

Kann mir mal jemand das wirklich beste bios zum oc mit vmod posten.. natürlich auch mit einigen extras und so.

Das kannst du auch in jedem andren Bios via RBE machen....ich glaube aber übernommen wird nicht mehr als 1,263V....probiert es doch einfach mal aus und checkt dann mit dem Riva Tuner HW Monitor!

Also nach unten werden schonmal meine Einstellungen übernpmmen von 1.26 auf 1,08 bzw 1,10 wird angezeigt ;)

Edit: Kurze zwischenfrage Kumpel will sich jetzt auch ne 4870 kaufen ;) Hab gehört das die Gainward Golden Sample richtig gut sein soll. Wichtig ist das der Kühler leise und kühl ist und man nicht unbeding vorher die Lüfter noch einstellen muss! OC ist erstmal kein Thema. Dann wahrscheinlich auch dei 1GB Variante oder??

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh