ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher das es die graka is? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also so wie ich das sehe, ist PowerPlay 2.0 das, was wir von Anfang an auf den Karten haben...da kommt glaube nichts dolles mehr von AMD

Naja es kamm ja was ^^

Bei Videos taktet die Karte (HD4870) auf 500/500 runter jetzt, ist wohl das was in der Roadmap stand.

catalyst_roadmap_13101aq7u.jpg

Ui, ich war mir garnicht im Klaren darüber, das ich ein VBios Mod King bin :hail: :d

Also das Sapphire Bios ging auf meiner Karte garnicht und manche Biose auch nicht (Treiber erkennt keine ATI Karte) und bei anderen wieder war alles gefriemel zwecklos und die Karte Taktete nicht mehr in 3D hoch, oder nicht mehr runter und so weiter.
Dann testete ich dieses Bios von Techpoerup (das müsste es ungemoddet sein).
Das hab ich dann nur noch so verändert wie ihr es bei mir seht.
Um weniger Spannung zu testen habe ich es mit 800/1100 geflasht und einfach mal die Spannung gesnkt. Siehe da, es lief. Wieder hochgetaktet - lief immer noch. Furmark und Games getestet - perfekt :d
Mit 1,143V kamen bei 800 Mhz nach ner Minute im ATI Tool Fehler, aber Standardtakt könnte damit sogar laufen.
RAM Takt ist wie gesagt nicht gesgnkt wegen des Flackerns beim 2d - 3d Wechsel.
Und ja, ich starte den Rechner und die Graka befindet sich im 2D Modus - 300 Mhz, nix erst 3D^^

@Jake Dunn

Meine tut das nicht, liegt vllt am Biosmod, aber das is mir egal^^

Zuletzt bearbeitet:
xD ich werd nicht mehr habe aus spaß mal die karte auf 390/500 runter getaktet und selbst das sehr action reiche level rufzeichen war pig läuft mit 41-63 fps bei 1680x1050 alles auf max und 4aa :d so ists nicht mals mit ner 8800gt und ner 2900xt gelaufen^^

Ich hab für Games die nicht so viel Leistung brauchen auch ein 3D Low Takt mit 500/600 zu laufen und hab bei BF2 (VeryHigh, 8xAA usw.) nur 220Watt Verbrauch ganzer PC ^^ mit Quad :P

@wiz kahlifa ich meinte den Schreiber vor dir, mit dem Fiepproblem :d

hallo leute bei meiner graka 4870.. sind ja 2x 6er strom stecker, nun meine frage brauch der aucbeide ? oder reicht es wenn man einen reinsteckt ?

Ich hab für Games die nicht so viel Leistung brauchen auch ein 3D Low Takt mit 500/600 zu laufen und hab bei BF2 (VeryHigh, 8xAA usw.) nur 220Watt Verbrauch ganzer PC ^^ mit Quad :P

Schon ne geile sache volle leistung braucht man aber erlich gesagt nie selbst bei crysis brauche ich 840/1050 erst ab ner gewissen aa stufe :) ich bin mal auf den 8.12er gespannt.

@wiz kahlifa ich meinte den Schreiber vor dir, mit dem Fiepproblem :d

So was realisiert man nicht wenn man so froh ist :d

Schon ne geile sache volle leistung braucht man aber erlich gesagt nie selbst bei crysis brauche ich 840/1050 erst ab ner gewissen aa stufe :) ich bin mal auf den 8.12er gespannt.

oO also Crysis auf max (DX10) mit allem an und 1680x1050 geht bei mir nich wirklich flüssig zu spielen.... auch nich OCed :)

oO also Crysis auf max (DX10) mit allem an und 1680x1050 geht bei mir nich wirklich flüssig zu spielen.... auch nich OCed :)

Komisch müsste eigentlich gehen aber verat mir mal die aa stuffe(xD damit meine ich nicht deinen Stuhlgang^^) :)

Zuletzt bearbeitet:
Ui, ich war mir garnicht im Klaren darüber, das ich ein VBios Mod King bin :hail: :d

Also das Sapphire Bios ging auf meiner Karte garnicht und manche Biose auch nicht (Treiber erkennt keine ATI Karte) und bei anderen wieder war alles gefriemel zwecklos und die Karte Taktete nicht mehr in 3D hoch, oder nicht mehr runter und so weiter.
Dann testete ich dieses Bios von Techpoerup (das müsste es ungemoddet sein).
Das hab ich dann nur noch so verändert wie ihr es bei mir seht.
Um weniger Spannung zu testen habe ich es mit 800/1100 geflasht und einfach mal die Spannung gesnkt. Siehe da, es lief. Wieder hochgetaktet - lief immer noch. Furmark und Games getestet - perfekt :d
Mit 1,143V kamen bei 800 Mhz nach ner Minute im ATI Tool Fehler, aber Standardtakt könnte damit sogar laufen.
RAM Takt ist wie gesagt nicht gesgnkt wegen des Flackerns beim 2d - 3d Wechsel.
Und ja, ich starte den Rechner und die Graka befindet sich im 2D Modus - 300 Mhz, nix erst 3D^^

@Jake Dunn

Meine tut das nicht, liegt vllt am Biosmod, aber das is mir egal^^

Das ist sehr interessant!
Ich werde mal ein BIOS Test Tag machen, wenn der 8.12er draußen ist und dann geht die Post ab ;) :d

mfg
Moe

Komisch müsste eigentlich gehen aber verat mir mal die aa stuffe(xD damit meine ich nicht deinen Stuhlgang^^) :)

dann zeig dem lieben Zuppi mal ein Bildchen mit zb 4xAA DX10 veryhigh mit Fraps
und ich sehe alles :d

@Simpl3Moe
da kannste dich ja im X2 Fred anhängen.....

Zuletzt bearbeitet:
JA DX9 und high geht Supi, aber schon DX10 und High rennt bescheidener...dann erst Very High.. omg, auch ohne AA nicht flüssig^^

ja eben, very high mit aa geht nich, no chance, dafür muss irgendwann ne x2 ran :fresse:

meine settings unter vista (hatte die Tage mal endlich weitergezockt und nu durch :d) waren high (also XP max) und ich glaub 4xAA :) und das ging ganz gut, Außenbereiche waren so min 25fps würd ich sagen (achso, diesen mod für Texturen hatte ich auch drauf, aber auf quali installiert)

Ja mich interresiert ja Die DX10 leistung deswegen bringt es mir nichts hier DX9 mit aa zu posten zuppi.Tom aso das müsste ich mal selbst testen was da möglich ist:)

MfG

Mal so nebenbei, wo bekomme ich diese Masterconfig (oder wie die heißt) für Crysis her?

such hier im Forum, gabs glaube nen ganzen thread! :) und genau! MASTERCONFIG. wenn du danach suchst, sollte nicht allzuviel kommen ;)

@wiz falls du irgendwann vista drauf packen solltest kannste ja mal testen. Also very high mit AA war echt unspielbar, sonst hätte ich das gemacht, bin da nich so der fps-Fetischist ;) (es sei denn Multiplayer :d), aber single lieber geile Optik und ich glaube viel mehr wäre nicht gegangen, weil mit lags is auch blöd. Und ich denke für very high würde auch overoverOC nicht reichen, leider :(

Von Mster höchst persönlich :) guck mal im gamer luxx da hat er ein paar threads da sind auch die download links.@Tom ok dann lasse ich das vobei ich mal sage für was 8aa wenns schon 4 oder so tun(wobei das bestimmt dann auch schon zu viel ist :d) :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
soo habe jetzt die 4870 verbaut. Unter Vista x64 dieselben Probleme, wie mit der alten 4850. Bluescreens bei 3D Anwendungen, dachte schon, schon wieder im Arsch. Habe jetzt wieder XP drauf und nun läuft sie wie ne Biene.

Eine Frage. Ist es normal, dass die Karte alle 20 Minuten mal den Lüfter auf volle Pulle laufen lässt, so ca. 2 Sekunden lang?

4xAA und ne X2 850/930 und 4.4GHZ Q , allerdings mit mster HQ aber dafür mit Rygels Texturpack.

und kräftig tote Hose im mom auf dem Bild.
dunkel wars der Mond schien helle :d

@Simpl3Moe
da werden gerade auch Bios gebastelt

Zuletzt bearbeitet:
ach gott, nur 50?! is ja auch nich soooo der knaller! :) und echt die beste Stelle im Spiel ausgesucht :d
mster config hatte ich ja auch drauf, aber rygels texturpack nich, was das denn? :d gleich ma googlen, muss ich ja dann nochma durchzocken :d

4xAA und ne X2 850/930 und 4.4GHZ Q , allerdings mit mster HQ aber dafür mit Rygels Texturpack.

und kräftig tote Hose im mom auf dem Bild.
dunkel wars der Mond schien helle :d

@Simpl3Moe
da werden gerade auch Bios gebastelt

Ok danke für das bild werde die sache bei gelegenheit mal nachtesten.

MfG

hier mal mit etwas mehr "BILD"...... :d
und was sagt uns das...Ende der Vorstellung mit 4xAA :d

Bei einer Karte gehts event an der Stelle noch, aber wenn Gegner kommen.....
Bei mir kommt da schon was ganz anderes ......DAS BÖSE :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh