ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, unter Vista gabs immer wieder Bluescreens in Benchmarks sowie Games, zuerst bei der 4850, ich habe diese zurückgeschikct und meine alte 8800GT eingebaut. Siehe da, alles lief ohne Probleme. Dann kam gestern meine 4870 und auf einmal hatte ich wieder dieselben Bluescreens, da ich nun aber langsam dachte, dass das nicht schon wieder die Grafik sein klann habe ich mal XP neu installiert. Und siehe da, unter XP funktioniert die 4870 ohne Probleme!

Vista x64 und ATI müssen sich irgendwie nicht richtig vertragen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und deswegen rennt es bei andern problemlos....ob der Fehler evtl bei dir/deinen Einstellungen/deinem System liegt? :d

was soll ich noch testen? hatte diverse Treiber drauf, habe runtergetaktet. Mehr ist mir nicht eingefallen. Und wie gesagt mit der 8800GT ging alles super, somit musste es irgendwie an der GRafik liegen.

Unter XP habe ich bisher noch keine Probleme solcher Art.

Vllt NV Treiberreste oder so... mal Vista sauber neu aufgestzt? Also bei mir rennts wunderbar unter vista64

ja hab ja sämtliche Hardware getauscht, habe vista komplett neu aufgesetzt, geupdatet und dann nur grafik installiert, immer dasselbe.

Der BS gab folgende Info:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8003193550
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

hatte auch mal die soundkarte rausgenommen, immer dasselbe!

ja hab ja sämtliche Hardware getauscht, habe vista komplett neu aufgesetzt, geupdatet und dann nur grafik installiert, immer dasselbe.

Der BS gab folgende Info:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 100000ea
BCP1: FFFFFA8003193550
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

hatte auch mal die soundkarte rausgenommen, immer dasselbe!

Mainboardbios und das der Graka Aktuell ?

Zuppi :d hab WH mit dem Tex. Update die Tage nochmal gezockt :drool:

Hat eigentlich hier schon jemand den Pencil Mod der 4870 ausprobiert?

Wozu ? Denn Ram abfackeln ?

Genau. :drool: Vielliecht kriegt denn auch jemand den RAM der 1GB Version auf 1200MHz.

Wieso gibt es noch kein Pencil Mod für die GPU? Schaffe nur 835MhZ. Könnte noch etwas mehr sein. Oder ist der überhaupt nicht möglich?

Wie hoch bekommt man den Ram eigentlich ohne Mod so im Schnitt?

Bringt der höhere RAM-Takt überhaupt noch so viel an Performance?

nein... Wurde doch schon oft gepostet... Die GPU bis ~850 bringt was... Aber der Ram macht dicht iwann..

Hier im Topic. War ne Frage die mir so spontan in den Kopf stieß, weil wir das vor kurzem auch mal im GTX260 Thread hatten.

So nun habe ich ein anderes Problem, die Kiste geht nicht mehr an!!

wie viele der roten LED´s müssen beim Start aufleuchten (nicht dauerhaft, nur kurz beim einschalten)? bei mir sind es 3.
von links nach rechts an-aus-an-an. Monitor bekommt kein Signal. Nicht auf beiden PCIe Steckplätzen und nicht auf beiden DVI-Ausgängen.

kann mir einer helfen??

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich ein anderes Problem, die Kiste geht nicht mehr an!!

wie viele der roten LED´s müssen beim Start aufleuchten? bei mir sind es 3.
von links nach rechts an-aus-an-an. Monitor bekommt kein Signal. Nicht auf beiden PCIe Steckplätzen und nicht auf beiden DVI-Ausgängen.

kann mir einer helfen??

eehhmmm, keiner der leds darf dauerhaft leuchten. o_0

ich habe eine böse vorahnung. :angel:

Nein nicht dauerhaft!!!
beim einschalten!! habs editiert

Falls du selbst beim Booten kein Bild rein bekommst, musst du mal Step by Step Fehler Ausschließen.

• mit dem Graka Bios kein unfug getrieben, wenn doch Pci Karte besorgen und Orginal Bios zurück flashen.
  • Monitor sowie Kabel als Fehler Quelle ausschließen.
  • Netzteil Stecker ziehen, Mainboard Battery raus und einmal noch Power Knopf drücken, danach CMos Clear machen.
  • PciExpress Stecker an der Karte kontrollieren
  • Sicher sein das "mann" die Karte nicht Tot getacktet hat.
  • Oder gar den Hitzetot erlitten hatt :d

Das ist alles was mir so gerade einfällt. Die Liste ist nicht sortiert :d

Zuletzt bearbeitet:
lol.

aja also du hast die karte also geflasht.. des ist natürlich doof
aber probiere es mal wie @hhtoprakhh es beschrieben hat. Klappt
keiner dieser bLösungswegen sehe ich schwarz für dich.

Karte war/ist nicht geflasht. Takt war 500/450 also die zwei Sachen kann ich ausschließen. Cmos-Clear habe ich schon gemacht sowie auch die Batterie mal 3 min raus. Okay dann mal Kabel und der Strom.
Wie leuchten bei euch die LED´s auf wenn ihr einschaltet?

Bei mir leuchten auch die drei leds, also von außen gesehen an-aus-an-an nur ganz kurz auf beim einschalten. Versuch doch mal die karte rauszunehmen und sie dann eine paar Stunden oder eine Tag draußen ohne strom in der Antistatikhülle liegen zu lassen. Hat bei manchen User schon geholfen.

Mfg BadAXE

Karte war/ist nicht geflasht. Takt war 500/450 also die zwei Sachen kann ich ausschließen. Cmos-Clear habe ich schon gemacht sowie auch die Batterie mal 3 min raus. Okay dann mal Kabel und der Strom.
Wie leuchten bei euch die LED´s auf wenn ihr einschaltet?

das lässt die Sache schon ganz anders aussehen.

wie Topace schon fragte, kannst du mit ner anderewn Karte testen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh