ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber mal erlich ich zocke da eh ohne aa und wenn man ingame einstellt werden die kannten auch weniger aber es läuft deutlich besser als mit extra programmen eingestellt weshalb??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä inGame.... Kanten weniger...was meinste use edgeAA?

"Schon ne geile sache volle leistung braucht man aber erlich gesagt nie selbst bei crysis brauche ich 840/1050 erst ab ner gewissen aa stufe ich bin mal auf den 8.12er gespannt."

Deine Worte oder?

Er meint, dass AA, wenn man es im Spiel einstellt, besser aussieht als mit extra Programmen (wie z.B. nhancer oder ATI Tray Tool).

Zuletzt bearbeitet:
nochmal hä?
Dann muß AA in Game in den Optionen ausgeschaltet werden, dann greift das in Crysis vorhandene "edgeAA".
Wenn du "normales AA" willst in Crysis muß du ne Auto erstellen mit "use edgeAA=0"

Zuletzt bearbeitet:
@zuppi das pic letzte seite is mit ner X2 UND Quad?! Was ging denn da bitte?! alles runtergetaktet oder wie? :d

@hhtoprakhh
Haaaaaaaaaaaaaaalllllllloooooooooooooooooooooo kommense mal in den X2 Fred!!!!!!!!

Also hast du Probleme die nicht an der Graka liegen ^^

ja, anscheinend, welche genau weiß ich nicht. wichtig ist nur, dass es jetzt läuft.

Ist es normal, dass die Karte alle 20 Minuten mal den Lüfter auf volle Pulle laufen lässt, so ca. 2 Sekunden lang?
Den Rivatuner kann ich zum regeln des Lüfters nehmen?

Und auf der seite das neuste Sapphire von datum her ist mit PP und sowas ??

vmod habe ich schon.. kann ihn leider nicht ganz testen wegen ori lüfter xD gpu hatte ich schon auf 925 Mhz laufen ;) für einige menuten nur dann wurden die spwans zu heiß..
wird aber bald unter wasser gesetzt =)

Und auf der seite das neuste Sapphire von datum her ist mit PP und sowas ??

vmod habe ich schon.. kann ihn leider nicht ganz testen wegen ori lüfter xD gpu hatte ich schon auf 925 Mhz laufen ;) für einige menuten nur dann wurden die spwans zu heiß..
wird aber bald unter wasser gesetzt =)

Hab noch das org. BIOS auf meiner Platte gefunden, das wurde von hhtoprakhh mit GPU-Z ausgelesen ;)

Das müsste das sein: http://rapidshare.com/files/167726164/Sapphire.bin

mfg
Moe

Ist es normal, dass die Karte alle 20 Minuten mal den Lüfter auf volle Pulle laufen lässt, so ca. 2 Sekunden lang?

ist normal. die temp steigt an, der lüfter dreht ab einer gewissen stufe auf.
hat sich bei mir erst mit dem erstellen von profilen in ATT gelöst.

sicher das es die graka is? :)

Dann bin ja wohl ich gemeint. Ich denke schon.

wenn ich die GraKa auf 790 /1000 Laufen lasse Fiepst sie wie die sau und ist fast nicht auszuhalten wenn ich sie auf 500 / 450 (300/450) runtertakte dann ist sie bedeuten leiser aber noch nicht ganz weg, so noch das es nervt.

Lüfter, sowie einfach die Grafikkartentemp überwachen.

Also, den Lüfter kann man auf jeden Fall mit dem RivaTuner regeln, aber ich weiß nicht genau, ob es auch mit ATI-Karten geht. Die Temp Anzeige sollte aber auch mit dem RivaTuner funktionieren. Probiers doch einfach aus.

@krecki. ich würde dir Ati Tray Tools empfehlen.
damit kannst du dir verschiedene profile für lüfter und taktraten anlegen. find ich schöner als CCC.
weiss nur nicht ob das programm auch unter vista läuft.

Aber mit den ATI Tray Tools kann man doch nicht die Drehzahl überwachen.

Asus Top Bios...2xAA + AAA "Q", 8xAF, IN 1920X1200!!!!!>Treiber>dieser 2. Hotfix
verstehen muß man das alles nicht mehr, oder?

hehe! NEE, nix verstehen! :d

meine Frage war nur, ob diese fps mit der "normalen" 4870 erreicht hast (weil very high in Crysis bei mir nicht machbar war) :)
und ich hatte es so verstanden, dass die screens mit HD X2 und Quad gemacht wurden! :)
Verstehen wir uns jetzt wieder?! :d

@krecki. ich würde dir Ati Tray Tools empfehlen.
damit kannst du dir verschiedene profile für lüfter und taktraten anlegen. find ich schöner als CCC.
weiss nur nicht ob das programm auch unter vista läuft.

hab kein Vista mehr, bin wieder auf XP umgestiegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh