ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas nennt man Kaufsucht. Kein Witz, wenn das so bleibt solltest du mal zum Arzt gehen (neulich hab ich einen im Fernsehen gesehen, der hatte irgendwie 20 Fernseher, mehrere Notebooks, 10 Receiver usw. und außerdem über 100000 € Schulden :d )
http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html

PS: Warum steigst du von ner GTX260 auf ne HD4850 und wieder auf ne HD4870 um? Die GTX260 und 4870 haben annähernd gleiche Leistung...

Testen ich habe es einfach gemacht um A)Mal multi gpu zu testen und B) Mir meine eigene meinung bilden und nicht immer nur ein dummes fanboy geschwafel zu hören sprich da sehe ich was stimmt ;)

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testen ich habe es einfach gemacht um A)Mal multi gpu zu testen und B) Mir meine eigene meinung bilden und nicht immer nur ein dummes fanboy geschwafel zu hören sprich da sehe ich was stimmt ;)

MfG

Ich sag ja auch nix dagegen ;)
Wenn man das Geld hat, und es nicht Überhand nimmt, warum nicht ;)

Gibt es breits ein paar Infos zu dem Refresh der 4870?

Denn die GTX260 216 steht ja in den Startlöchern und ist doch meist einen Ticken schneller :fresse:

Auch die normale ist momentan einfach ein stückchen schneller das blatt hat sich durch neuere treiber immer mehr gewendet aber trotzdem ist die 4870 1g ihr in 1920x1200 mit aa überlegen und deswegen habe ich mir mal auch diese gordert probieren geht über studieren :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
jup und ich warte lieber noch bis Weihnachten.Da ich grade eh noch ein paar sachen verkaufen tu und schon wieder Geld ausgeben wär böd. Ich muss auch noch Geschenke kaufen und da bisle sparen wäre blöd. Aber dann an Weihnachten schlag ich zu.

Liebe Palit Sonic Dual 1024MB ^^

Ist billiger, hat den gleichen Lüfter und hat nicht so Quali Probleme mit dem Spawas wie die Gainward. ;)

Wo erkenne ich an der
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic, 1024MB GDDR5
welche rev. die ist?

Mfg

Oh ja das lohnt, hab die gleiche. Vorher ne 2900Pro. Ganz andere Liga!
Du wirst viel Spaß daran haben :p

Tss VRIKER du bist echt auch immer am start oder? ;)

Was soll man denn noch alles prädigen? Ich meine jeden Tag kommen laufend anfragen zu der Palit/Gainward GS in 1GB - was soll man noch dazu schreiben - wie Du schon immer prädigen tust :) klasse GraKa oder einfach :love:.

@g0d_dc: Rev. 3 erkennst Du eigentlich daran, daß von beiden Lüftern 4 Kabel abgehen und nicht nur 3. Von der Verpackung siehst Du nicht, um welche Rev. es handelt. Aber Alternate verschickt nur Rev. 3 - 4 Clankollegen von mir haben dort schon alle die Gainward GS 1Gb bestellt und alle Rev. 3 erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
@VRiker
Danke. Hab auch bei alternate bestellt.
Von beiden Lüftern gehen jeweils 4 Kabel ab.

Mfg

EDIT:
Was soll dieser knopf: Turbo / Normal
Am slotblech der Karte?

@VRiker
Danke. Hab auch bei alternate bestellt.
Von beiden Lüftern gehen jeweils 4 Kabel ab.

Mfg

EDIT:
Was soll dieser knopf: Turbo / Normal
Am slotblech der Karte?

Wenn du den Turbo-Knopf drückst wird die Karte leicht übertaktet, weil ein anderes Bios geladen wird.

So, jetzt hab ich wieder eine wichtige Frage^^ :

Habe bei Geizhals gelesen, dass die PowerColor HD4870 1Gb für den Kühlerumbau nicht wirklich geeignet ist, weil sie nicht startet, wenn sie kein Lüftersignal kriegt. Kann das jemand bestätigen? Und was kann man machen um sie trotzdem mit Wasserkühler betreiben zu können?

Liebe Palit Sonic Dual 1024MB ^^

Ist billiger, hat den gleichen Lüfter und hat nicht so Quali Probleme mit dem Spawas wie die Gainward. ;)

Also meine Golden Sample liegt jetzt für 245 ink auf der post wo ist da ne Palit besser ;) und auseredem redest du von der alten revision der Gainward die neue hat die probs. nicht mehr habe mich damit ausführlich beschäfftigt da die Palit auch zur debate stand,und die Oc werte der GS sind ja unerschöpflich so weit geht ja nicht mals overdrive :d

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Golden Sample liegt jetzt für 145 ink auf der post wo ist da ne Palit besser ;) und auseredem redest du von der alten revision der Gainward die neue hat die probs. nicht mehr habe mich damit ausführlich beschäfftigt da die Palit auch zur debate stand,und die Oc werte der GS sind ja unerschöpflich so weit geht ja nicht mals overdrive :d

Das kann ich auch bestätigen!

Jo Dominator aber ich bin jemand marke ist mir wayne und ich weis zu was die GTX260 192 shader version schon fähig war und das ist recht enorm deswegen muss ich mir noch überlegen GTX260 216 shader version oder einfach stress frei die 4870 Gs von der post holen zumal die ja laut test locker über 850core und über 1200mhz speicher raus kommt,deswegen leute was denkt ihr da und bitte neutral antworten mir ist die marke nämlich egal

Du kannst mit beiden Karten nichts falsch machen.Ich wurde aber schon allein wegen der wuchtigen optik die GS nehmen.:d Die Karte wird ein prestige objekt lange zeit bleiben.:shot:Jeder der siehat kann sich glücklich schätzen.:hail:

Dominator :fresse: du bist auch mehr auf ATI ab^^ das ist echt ne schwere entscheidung hätte halt gerne schnell die neue karte :shake:(ja ich weis schnell gehts mit der 4870 GS da schon auf der post:d)

aber lohnt sich der umstieg auch wenn man kein PCIe 2.0 hat? oder vielleicht doch leiber erst neues board und dann 4870 GS? ist der unterschied zu 2.0 spürbar?

Warum lassen die bei den Reviews als immer die EVGA GTX 260 216 SSC Version gegen die normale 4870 1024MB Version antreten.
Ist doch klar das dann bei der OC-Version von nVidia der Abstand zu den Spielen größer ist.
Klar ist die 216er einen kleinen Tick schneller als die 4870 @ stock.
Aber warum müssen die gleich so klotzen und ATI in den Schatten stellen, wenn diese nicht mal auf Stock oder gleichen Speks benchen. -.-

Wenn Stock vs. Stock und OC vs. OC version von beiden Herstellern. Dann wäre es einfach gleich!

Siehe News von Hardwareluxx. 4870 1024 MB vs. EVGA GTX260 Core 216 SSC

Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist aber so das in den spielen die 4870 schon eher auf 9800GTX+ niveau agiert das ist nicht abzustreiten aber dennoch verwundernt man sieht ja auch bei dem computerbase test das die stock version die 4870 in ihre schranken verweist das sind halt einfach sachen die mich stark zweifeln lassen.

MfG

Hallo Leute,
habe gerade dir 4870 GS ausgepackt und will sie gleich einbauen. Scheine auch die Revison 3 zu haben, da von beiden Lüftern für Kabeln weggehen. Kurze Frage zum Einbau, muss ich für die Lüftersteuerung noch zusätzlich etwas anschließen oder reicht der normale Einbau, sprich reinstecken und Strom anschließen aus ?

Der Test auf CB is wirklich ernüchternd, das is ja katastrophal wie die 4870 ablost :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh