ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja archiee habe die spiele die cb getestet hat aber zu dem zeitpunkt nicht gehabt bz. waren noch nicht drausen und die GTX normal war auch vor der 4870 habe ja oft genug verglichen und kam immer das selbe raus jedoch würde ich ja wissen wie es mit einer 4870 1gb @850+/1200 aussieht.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, mach dir erstmal ein eigenes Bild von der 4870, bestellt haste ja. ;)

Genau, mach dir erstmal ein eigenes Bild von der 4870, bestellt haste ja. ;)

Super Archiee :fresse: ich habe keine lust mehr umzutauschen oder geld zu verballern will jetzt mal fest bei ner karte beliben sonst würde ich auch nicht fragen sondern wie sonst immer probieren stadt studieren :d

Du wirst mit der 4870 zufrieden sein glaub mir, hab sogar nur die 512mb Version und kann net meckern. :drool:

Du wirst mit der 4870 zufrieden sein glaub mir, hab sogar nur die 512mb Version und kann net meckern. :drool:

Jo Archiee ich habe aber ne GTX260@780/1564/1242 gehabt ein 4850 Golden Sample Crossfire deswegen sol die karte die jetzt kommt etwas reisen und im computerbase reist ja selbst ne 9800gtx+ in vielen spielen mehr das kanns ja nicht sein bz. auch schwer vorstellbar.

MfG

Das sind wenn dann Treiberprobleme, wie soll denn die 9800 schneller sein? In Ausnahmen ist die 4870 schneller als die 280, so Beispiele gibts freilich auch.

Suche eine HD4870 für mein neuen Shuttle Barebone .. sollte eine 1GB version sein.
Das wichtigste: sie soll leise sein .. und am besten die luft direkt aus dem gehäuse befördern. (für ein 24" monitor)

welche würdet ihr mir denn da raten? danke

Hallo zusammen,
hatte gerad schon im Treiber Thread nachgefragt doch leider erfolglos. Google brachte mir auch nicht den erhofften Erfolg.
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand ähnliche Probs hat. Habe heute meine HD4870 OC von club3d bekommen. Den 8.11 direkt installiert so wie das CCC.Wollte natürlich sofort testen doch leider bekomme ich immer ein Treiberproblem,siehe Shot.
Hat das auch jemand von euch bzw. kann mir da weiter helfen?? Ist meine erste ATI Karte.
Vielen Dank

Gruß

D.F

Anhänge

• Treiber.JPG
    Treiber.JPG
    182,4 KB · Aufrufe: 44
ist das normal das die unter autolüftereinstellungen so heiss wird in Idle?

vkixeng9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hm ist ja mies.....

also schnell ein anderer lüfter drauf?!

wie wäre es mit dem Scythe Musashi?

hm ist ja mies.....

also schnell ein anderer lüfter drauf?!

wie wäre es mit dem Scythe Musashi?

Aufpassen, dass du die Karte nicht schrottest, ist schon vielen passiert (inkl. mir) ;)
Schrauben erstmal nur leicht anziehen!

Hallo zusammen,
hatte gerad schon im Treiber Thread nachgefragt doch leider erfolglos. Google brachte mir auch nicht den erhofften Erfolg.
Deshalb wollte ich hier mal fragen ob jemand ähnliche Probs hat. Habe heute meine HD4870 OC von club3d bekommen. Den 8.11 direkt installiert so wie das CCC.Wollte natürlich sofort testen doch leider bekomme ich immer ein Treiberproblem,siehe Shot.
Hat das auch jemand von euch bzw. kann mir da weiter helfen?? Ist meine erste ATI Karte.
Vielen Dank

Gruß

D.F

Wenn ich mir die Taktraten deine CPU so anschaue könnte es wohl ein wenig zuviel OC sein. Das ist eine Fehlermeldung die meistens bei zu starkem OC auftritt oder einem defekt der Graka.

ich habe ein Problem mit CF irgendwie stimmt die Leistung nicht so recht. Ich hatte zuvor ein Gigabyte GA 965P-DS4 im Rechner mit beiden Karten hatte ich so ca. 16000 Punkte im 3DMark. Gestern ist dann mein P5E von Asus gekommen habs auch gleich eingebaut und das Maximus Formula Bios draufgeflasht. Nun hab ich allerdings nur um die 8000 Punkte im 3DMark :-[ Könnt es am NT liegen, allerdings müssten doch 600 W ausreichen oder nicht.

Jawas denkt ihr wierd er wieder alles ausgleichen sprich wieder auf GTX260 niveau rücken ?

Ach dieses Treibergequatsche geht mir langsm auf die Nerven. Ich weiß noch beim R600. -.-
Es werden wieder mal 2% mehr und das wars. Läuft dadurch irgendwas wesentlich besser? Die beiden Karten werden sich nie groß voneinader absetzten.

2 % ist aber sehr gewagt.Wenn man die 260 GTX kontern will...Dan geh mall lieber von min 20 % aus.

Und wo sollen die herkommen? :p

Die werden schon irgend wo herkommen.immerhin verdienen die Treiberentwickler bei Ati mit sowas ihr geld.Ich hätte auch nichts dagegen wenn die qualität dann ein bisschen leidet.Solange das nur die experten sehen...:hail:schmu beiseite.Man kündigt nicht umsonst so eine meldung an.Vielleicht wurde deswegen auch der refresh von der 48** aufs eis gelegt weil es jetzt ein wundertreiber geben wird...

Zuletzt bearbeitet:
He he, so kann man sichs natürlich auch schön reden. Steigerungen von um die 20% kannste nur mit cheaten erreichen, es sei denn es war vorher ein Bug im Spiel. Aber warten wir ab was der neue Wundertreiber bringt, ich erwarte da nicht mehr allzu viel.;)

Dolby Digital True HD / DTS HD über den HDMI Port einer 4870 ?

Hi Leute, ist es möglich über den HDMI Ausgang bzw. DVI auf HDMI einer HD4870 DD HD bzw. DTS HD auszugeben ?

Hallo!
Wenn ich so die letzten Beiträge lese könnte man glauben eure Karten pfeifen aus dem letzten Loch.
Dabei ist glaube ich im Moment doch egal welche Karte ihr euer eigen nennt jede hat ihre Vor-bzw. Nachteile. Als Vorteil sehe ich z.B. die Bildqualität von ATI-Karten.
Für die jetzigen und die kommenden Spiele seit ihr doch alle gut gerüstet.
Und was den Test in CB angeht: Es war schon immer so, dass es Spiele gab und gibt die Nvidia-lastig sind oder eben ATI-lastig.
Und über die Lautstärke kann ich mich auch nicht beklagen und dabei habe ich den Referenzkühler drauf. Im Idle sind beide so gut wie nicht zu hören und unter Last kann ich auch nichts sagen, dass sie laut sind.
Da war meine ATI HD4870 X2 die ich vorher hatte um einiges lauter.

in diesem Sinne

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein Problem mit CF irgendwie stimmt die Leistung nicht so recht. Ich hatte zuvor ein Gigabyte GA 965P-DS4 im Rechner mit beiden Karten hatte ich so ca. 16000 Punkte im 3DMark. Gestern ist dann mein P5E von Asus gekommen habs auch gleich eingebaut und das Maximus Formula Bios draufgeflasht. Nun hab ich allerdings nur um die 8000 Punkte im 3DMark :-[ Könnt es am NT liegen, allerdings müssten doch 600 W ausreichen oder nicht.

Hat da niemand ne Antwort?

Auch wenn ich gerne die 4870 nehmen würde ich kanns jetzt einfach nicht mehr tun da es einfach nicht möglich ist in den spielen so viel auf zu stocken wie die GTX260 vorne ist die GTX260² war ja auch schon vorher schneller also ist das Quatsch.

MfG

@Wiz überleg dir das lieber nochmal, mit dem kommenden 8.12er Treiber wird die 4870 die GTX260 wieder vernichtend schlagen.

PS: oder du nimmst einfach beide Karten, dann kannst auf jeden neuen Treiber spontan reagieren.

wie soll die 4870 die 260 wieder vernichtend schlagen wenn sie langsammer war die 260² war schon immer ein bisschen schneller ich spreche aus erfahrung da ich die karten ja schon hatte.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh