Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hast du dir eien geholt? zu welchem preis denn? Die temps würden mich interessieren.
Sagtmal bei ati ist das noch nicht so das die karten nun shclechtere bauteile usw haben oder?
Na, HD4870 du überlegst doch nicht schon wieder zu wechseln?
Kann die Kühlung einer IceQ denn mit ner 2Lüfter-Kühlung der GS mithalten?ichhatte die powercolor HD4870 im dezember. war nicht so dolle. Der Lüfter warmir zu laut udn da staut sich die luft leicht daher wenn ich wechsle auf ne iceQ+.
Stimmt, ohne Wechseln wirds langweilig. Hatte jetzt sei Ende Dezember 7 Grafikkarten im Rechner und 5 CPUs.
Aber am Überlegen bin ich auch, aber eigentlich wollte ich meine GTX260 verkaufen und ein wenig Geld bei rausschlagen. Von daher wäre eine neue eigentlich zu teuer und ich habe noch keine günstig bei ebay bekommen. Aber bei der Powercolor mit 1 GB für 190€ bin ich gestern schon ins Überlegen gekommen.
In IDLE the cooler can hardly be heard. However, when the GPU reaches 55-70 Degrees C the Fan will start to rotate at roughly 2500 RPM. It creates a lot of airflow, audible airflow. We measured that last level at 44-45 dBA. And that's quite a bit, especially for a ICEQ4 cooler which typically is very silent. So in short -- you'll definitely be hearing the card.
das weiß ich leider nicht. Ich hatte noch nei ne hd mit iceq+ udn ne Gs auch ned.
ist es nicht ein bisschen dämlich sich eine 4870 mit 1GB für 210€ zu kaufen, wenn es die 512MB varianten gebraucht schon für 130-140 gibt und neu ab 162€?!
Was meinst du damit? Gibt es da verschiedene bei Powercolor?käfdox; schrieb:welches PCB hat die powercolor?
ist es nicht ein bisschen dämlich sich eine 4870 mit 1GB für 210€ zu kaufen, wenn es die 512MB varianten gebraucht schon für 130-140 gibt und neu ab 162€?!
Du meinst dann jetzt die normale? Die gibt es grad im Moment güntsig bei Alternate. Allerdings frage ich mich trotzdem, was ich für einen Vorteil beim Tausch gegen meine GTX260 hätte. Ich wollte eigentlich ein paar € dabei heraus holen.
Und wieso schneiden die ATI Karten im Computerbase-Test im Vergleich zu den nvidia Karten mittlerweile so schlecht ab? Ich dachte eigentlich zumindest unter 8xAA ist eine 4870 (mit 512MB) schneller als eine GTX280, aber da hängt die Karte mittlerweile deutlich hinterher.
Hattest du die normale Version oder die PCS? Ich dachte eigentlich, dass die normale eine sehr leise Karte sein soll. Verdammt, gibt es überhaupt noch ab Werk leise Karten?
Wenn du schon vergleichst, dann bitte aber richtig. Eine gebrauchte 4870 mit 1GB bekommt man gebraucht auch schon für 170€.
Was meinst du damit? Gibt es da verschiedene bei Powercolor?
Ich hatte die PowerColor PCS+ 1GB, die war laut udn das schon bei 50% Lüfter. Da ist die GTX280 auf 65% leiser. udn selbst de ist laut. Daher würde nur die HIS in frage kommen.
Aber ich denke ich wechsel nicht. Muss ja auch mal schluss sein. Zum schrauben komm ich eh bald wieder wegen dem 2ten Pc, da muss dann ne neue karte mal rein.
ist das ref.-design?
bräuchte mal wieder hilfe:
kann mir jemand sagen ob auf diese karte
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358406.html
dieser Kühler passt
Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 LT
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a364927.html
nimm entweder ne his 4870 iceq oder ne xfx 4870, die haben beide zu 100% das referenz PCB
PS: das selbe gilt angeblich auch für die normalen his karten, aber powercolor, club3D, gianward/palit, MSI, gigabyte und sapphire haben alle aus kostengründen inzwischen ein billigeres pcb mit analogen spannungswandlern (von denen gibt es gvon sapphire 1 design, club3d+powercolor+asus eines und gigabyte ien eigenes
meine empfehlung: HIS ICEQ oder die XFX karten, die haben die schönsten pcb farben und ref. design (ich nehme mal an die is bei dir unter wasser und dann ist das digitale pwm nunmal das allerbeste da man die spannung per software ändern kann)