ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du dir eien geholt? zu welchem preis denn? Die temps würden mich interessieren.
Sagtmal bei ati ist das noch nicht so das die karten nun shclechtere bauteile usw haben oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du dir eien geholt? zu welchem preis denn? Die temps würden mich interessieren.
Sagtmal bei ati ist das noch nicht so das die karten nun shclechtere bauteile usw haben oder?

Ja weil ich die Schauze voll hab von dem G200, 3 Karten und alle am fiepen...:motz:
Ich werd mit der Karte bis zur nextGen. warten und hoffen das das gefiepe aufhört.
Ach so Preis 203€.......
Und wieso sollten sie schlechtere Bauteile haben?
 
ne ich sgae ned schlechter bauteile ich hab nur gefragt ib da ati auch gespart hatt nun, aber ich glaube ned.
also meien alte hd4870 fiepte auch ein bischen aber deutlich leiser als bisher.
Mich imnteressieren die Temps der HIs unter last grade, iwie gefällt die mir. aber ich weiß ned wieder wechseln dann gibts nun endlich wieder motze ausser ich bekomem meien 280 zu nem guten preis weg. an der regen mich 2sachen auf. Die wird idle ein wenig warm wie ich finde wenn ich den lüfter zu langsam laufen lasse aber dann ist sie leise usw. aber nen genauen grudn hab ich eigentlich nie. wenn mir eien gefällt dann ists halt so.
aber bald soll ja nen refresh kommen, lieber warten.

hast du ne 1GB ode rne 512mb version geholt udn wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem gehen die guten GTX280 Karten um die 290-310 weg, zum beispiel erst vor kurzem eien die machte oc wie meien da waren alle scharf drauf. Zzu dem Preis verkaufen udn dann ne 1GB Hd HIS ICEQ+ holen für 220inkl. ode rkp was die so kosten grade. Dann hab cih vol viel gewinn gemacht, die kopstete mich ja nur 234€.
weiß ja ned wies euch geht, aber ohne wechseln wirds doch langweilig xD.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo... die IceQ 4+ hab ich auch gerade gesehn,sogar die Turbo... für 210€

Die Golden sample von Gainward und die IceQ 4+ Turbo kosten mit 210€ beide genau gleich viel (die PCS+ und die Toxic sogar 10€ weniger), weiß einer werte von Leistung, lautstärke und Temps? Im grunde ist es eh egal, da die wohl beide gescheit sind schätz ich mal, aber wenn eine sich wenigstens etwas besser gibt, hat man wenigstens nen kleinen anreiz sich zu entscheiden :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, ohne Wechseln wirds langweilig. Hatte jetzt sei Ende Dezember 7 Grafikkarten im Rechner und 5 CPUs. :stupid: ;)

Aber am Überlegen bin ich auch, aber eigentlich wollte ich meine GTX260 verkaufen und ein wenig Geld bei rausschlagen. Von daher wäre eine neue eigentlich zu teuer und ich habe noch keine günstig bei ebay bekommen. :( Aber bei der Powercolor mit 1 GB für 190€ bin ich gestern schon ins Überlegen gekommen.
 
ichhatte die powercolor HD4870 im dezember. war nicht so dolle. Der Lüfter warmir zu laut udn da staut sich die luft leicht daher wenn ich wechsle auf ne iceQ+.
 
das weiß ich leider nicht. Ich hatte noch nei ne hd mit iceq+ udn ne Gs auch ned.
 
Stimmt, ohne Wechseln wirds langweilig. Hatte jetzt sei Ende Dezember 7 Grafikkarten im Rechner und 5 CPUs. :stupid: ;)

Aber am Überlegen bin ich auch, aber eigentlich wollte ich meine GTX260 verkaufen und ein wenig Geld bei rausschlagen. Von daher wäre eine neue eigentlich zu teuer und ich habe noch keine günstig bei ebay bekommen. :( Aber bei der Powercolor mit 1 GB für 190€ bin ich gestern schon ins Überlegen gekommen.

welches PCB hat die powercolor?
 
ist es nicht ein bisschen dämlich sich eine 4870 mit 1GB für 210€ zu kaufen, wenn es die 512MB varianten gebraucht schon für 130-140 gibt und neu ab 162€?!
 
Die IceQ4 Karten sind aber auch nicht leise, vor allem die der HD4870er Serie nicht. Klar im Idle sind sie unhörbar, aber unter Last dreht der Lüfter unnötig früh voll auf.

Zitat aus dem Review bei Guru3D:
In IDLE the cooler can hardly be heard. However, when the GPU reaches 55-70 Degrees C the Fan will start to rotate at roughly 2500 RPM. It creates a lot of airflow, audible airflow. We measured that last level at 44-45 dBA. And that's quite a bit, especially for a ICEQ4 cooler which typically is very silent. So in short -- you'll definitely be hearing the card.

Die Karte ist zwar kühler als das Ref.-Design (IDLE und LOAD) aber prinzipiell gleich laut. Sprich ohne selbst Hand anzulegen, geht da mal wieder nix. :(
 
das weiß ich leider nicht. Ich hatte noch nei ne hd mit iceq+ udn ne Gs auch ned.

Hattest du die normale Version oder die PCS? Ich dachte eigentlich, dass die normale eine sehr leise Karte sein soll. Verdammt, gibt es überhaupt noch ab Werk leise Karten?

ist es nicht ein bisschen dämlich sich eine 4870 mit 1GB für 210€ zu kaufen, wenn es die 512MB varianten gebraucht schon für 130-140 gibt und neu ab 162€?!

Wenn du schon vergleichst, dann bitte aber richtig. Eine gebrauchte 4870 mit 1GB bekommt man gebraucht auch schon für 170€.

käfdox; schrieb:
welches PCB hat die powercolor?
Was meinst du damit? Gibt es da verschiedene bei Powercolor?
 
ist es nicht ein bisschen dämlich sich eine 4870 mit 1GB für 210€ zu kaufen, wenn es die 512MB varianten gebraucht schon für 130-140 gibt und neu ab 162€?!

Kommt halt auf die ansprüche an.1gb hört sich auch viel geiler an.Würde aber jetzt lieber auf den nachfolger warten.
 
HD4870, nochmal zur Powercolor Karte. Welche hattest du denn nun im Dezember?
 
Ich hatte die PowerColor PCS+ 1GB, die war laut udn das schon bei 50% Lüfter. Da ist die GTX280 auf 65% leiser. udn selbst de ist laut. Daher würde nur die HIS in frage kommen.
Aber ich denke ich wechsel nicht. Muss ja auch mal schluss sein. Zum schrauben komm ich eh bald wieder wegen dem 2ten Pc, da muss dann ne neue karte mal rein.
 
Ich denke basierend auf den vielen Reviews und den Meinungen bei versch. Onlineshops, gehören die Sapphire Toxic (nur das 1GB Modell) und die Gainward GS/Palit Sonic zu den leisesten Non-Ref. Karten.

Bin darum auch schwer am überlegen, ob ich die Toxic vielleicht mal testen sollte. ;)
 
Du meinst dann jetzt die normale? Die gibt es grad im Moment güntsig bei Alternate. Allerdings frage ich mich trotzdem, was ich für einen Vorteil beim Tausch gegen meine GTX260 hätte. Ich wollte eigentlich ein paar € dabei heraus holen.

Und wieso schneiden die ATI Karten im Computerbase-Test im Vergleich zu den nvidia Karten mittlerweile so schlecht ab? Ich dachte eigentlich zumindest unter 8xAA ist eine 4870 (mit 512MB) schneller als eine GTX280, aber da hängt die Karte mittlerweile deutlich hinterher.

kommt immer drauf an, welches System verwendet wurd, und ganz besonders, welche Game Engine gebencht wird!
 
Hattest du die normale Version oder die PCS? Ich dachte eigentlich, dass die normale eine sehr leise Karte sein soll. Verdammt, gibt es überhaupt noch ab Werk leise Karten?



Wenn du schon vergleichst, dann bitte aber richtig. Eine gebrauchte 4870 mit 1GB bekommt man gebraucht auch schon für 170€.


Was meinst du damit? Gibt es da verschiedene bei Powercolor?

ist das ref.-design?
 
Ich hatte die PowerColor PCS+ 1GB, die war laut udn das schon bei 50% Lüfter. Da ist die GTX280 auf 65% leiser. udn selbst de ist laut. Daher würde nur die HIS in frage kommen.
Aber ich denke ich wechsel nicht. Muss ja auch mal schluss sein. Zum schrauben komm ich eh bald wieder wegen dem 2ten Pc, da muss dann ne neue karte mal rein.

ROfl selbst schuld.DIe Powercolor pcs + kühlt bei 13 schon genau sogut wie auf 100 %.
 
ist das ref.-design?

nimm entweder ne his 4870 iceq oder ne xfx 4870, die haben beide zu 100% das referenz PCB

PS: das selbe gilt angeblich auch für die normalen his karten, aber powercolor, club3D, gianward/palit, MSI, gigabyte und sapphire haben alle aus kostengründen inzwischen ein billigeres pcb mit analogen spannungswandlern (von denen gibt es gvon sapphire 1 design, club3d+powercolor+asus eines und gigabyte ien eigenes

meine empfehlung: HIS ICEQ oder die XFX karten, die haben die schönsten pcb farben und ref. design (ich nehme mal an die is bei dir unter wasser und dann ist das digitale pwm nunmal das allerbeste da man die spannung per software ändern kann)
 
pff dafür war der scheiß lüfter trotzde,m laut udn ratterte und außerdem finde ich die GTX280 tausendmal besser wie die PCS +!!!!
Wie kühlt denn nun die ICqQ+ ??
 
bräuchte mal wieder hilfe:

kann mir jemand sagen ob auf diese karte

PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 1024MB GDDR5
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358406.html


dieser Kühler passt


Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 LT
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a364927.html

kann mir jemand helfen? bei aquatuning steht beim kühler unten dabei das er auch auf die pcs+ passen soll, auf die alte revision so wie ich das verstehe?! könnte eine pcs+ mit roten PCB haben, muss unbedingt wissen ob der kühler drauf passt.
 
nimm entweder ne his 4870 iceq oder ne xfx 4870, die haben beide zu 100% das referenz PCB

PS: das selbe gilt angeblich auch für die normalen his karten, aber powercolor, club3D, gianward/palit, MSI, gigabyte und sapphire haben alle aus kostengründen inzwischen ein billigeres pcb mit analogen spannungswandlern (von denen gibt es gvon sapphire 1 design, club3d+powercolor+asus eines und gigabyte ien eigenes

meine empfehlung: HIS ICEQ oder die XFX karten, die haben die schönsten pcb farben und ref. design (ich nehme mal an die is bei dir unter wasser und dann ist das digitale pwm nunmal das allerbeste da man die spannung per software ändern kann)

danke,ja genau deshalb frage ich. :wink:
 
was ist eig das minimalste was ihr so an untertaktung hinbekommt? Übertaktung ist ja schön und gut aber mich reizt grad das gegenteil
 
Habe mein Farbschema für den Rechner überdacht und hol mir die hier für die LAN Kiste: HIS Radeon HD 4870 IceQ 4+ Turbo

Ihr sagt die ist Referenzdesign auch? Das wäre Doppelt gut gekauft falls WaKü noch reingefummelt wird in den Cube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh