ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GS und Sonic haben auch analoge Spawas

und meine fiepen im Furmark uebertaktet auch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich gehen die Karten mit digitalen Spawas besser zu ocen, dafür fiepen die meistens auch...

Ne die die Karten mit digitalen spawas werden einfach nur heißer.Man muss halt drauf achten das die vdcc werte nicht über 120 c grad gehen.
Und die analogen Karten lassen sich mittels Voltage Factory die Spannung verändern.

.
Geht auch mit denn alten Karten.Bringt aber eh nichts.
 
Und die analogen Karten lassen sich mittels Voltage Factory die Spannung verändern.

Was haben eigentlich die GS oder die Sonig von Gainward / Palit für SpaWas?

Naja, die GTX2x0 KArten habe auch auch analoge SpaWas und da fiept es gewaltig.

afaik lassen nur die digitalen spannungsänderungen zu, und das mittels rivatuner :wink:

meine (digitale) 4870 fiept immer nur bei den ladebildschirmen, aber das tun alle karten die ich kenne, unter last bleibt das ding fiepfrei :d

pbrigens wird der unterschied zwischen gtx380 und 4870 GEWALTIG übertrieben, mit dem 9.2er liegt bei 1920x1200 und 8xaa (läuft so bei allen spielen die ich hab) die 4870 im schnitt gerade mal 5% hinten

also nichts da mit 30% schnitt, das tritt höchstens in 800x600 auf :shot:
 
Kommt auf das Spiel, die Auflösung und AA und AF an. Laut CB zwischen 30% und knapp drüber.

Aber wenn man bedenkt, dass du deine GTX für 240€ gekauft hast und da noch ein paar € bei rausholen kannst, würde sich das für dich schon lohnen.

in hohen die teils ist die gtx280 gerade mal 5-10% vorne, und mit 8xaa wird der vorsprung noch kleiner


also keine märchen von rund 30% verbreiten :wink:
 
Ne die die Karten mit digitalen spawas werden einfach nur heißer.Man muss halt drauf achten das die vdcc werte nicht über 120 c grad gehen.

Geht auch mit denn alten Karten.Bringt aber eh nichts.

Meine werden unter Furmark über 135°C heiss:grrr:

@generics_user

Meine fiept überhaupt nicht:hail:
 
Meine werden unter Furmark über 135°C heiss:grrr:

@generics_user

Meine fiept überhaupt nicht:hail:

naja mich störts nicht, die zeit vor dem ladebildschirm hält sich dank raptor und sauberem system unter 1 minute am tag (jaja css braucht nur ein paar sec zum laden und dank tollen abreitszeiten als zivildiener hat man auch kaum zeit zum zocken :motz:)

EDIT: furmark interessiert mich so was von gar nicht, ich steh nicht so drauf mir nen pelzigen ring anzusehen, da is der würfel von atitool schon besser...
 
Aber jetzt mal so eine generelle Frage: Powercolor 4870 mit 1 GB für 189,90€ kaufen oder nicht?
 
naja mich störts nicht, die zeit vor dem ladebildschirm hält sich dank raptor und sauberem system unter 1 minute am tag (jaja css braucht nur ein paar sec zum laden und dank tollen abreitszeiten als zivildiener hat man auch kaum zeit zum zocken :motz:)

EDIT: furmark interessiert mich so was von gar nicht, ich steh nicht so drauf mir nen pelzigen ring anzusehen, da is der würfel von atitool schon besser...

Aber 135°C sind doch schon ein bischen viel oder?:shot:

Hab auch kaum Zeit zum zocken...
 
in hohen die teils ist die gtx280 gerade mal 5-10% vorne, und mit 8xaa wird der vorsprung noch kleiner


also keine märchen von rund 30% verbreiten :wink:

Sind keine Märchen. Schau mal in den aktuellen CB Test zur GTX285 rein, da liegt die 4870 tatsächlich zwischen 30% und knapp schneller hinter bzw. vor einer GTX280.

Was mich ja reizt sind die 1024 MB, da bald evtl. ein neuer Monitor mit 1920x1080er Auflösung ansteht und da steht die 4870 mit ihrem excellentem Speichermanagement natürlich gut da.
 
Sind keine Märchen. Schau mal in den aktuellen CB Test zur GTX285 rein, da liegt die 4870 tatsächlich zwischen 30% und knapp schneller hinter bzw. vor einer GTX280.

Was mich ja reizt sind die 1024 MB, da bald evtl. ein neuer Monitor mit 1920x1080er Auflösung ansteht und da steht die 4870 mit ihrem excellentem Speichermanagement natürlich gut da.

Mein neuer wird wahrscheinlich auch 24", allerdings habe ich meine bedenken mit nur 512 MB:shot:
 
So die Preise der HD4870 1GB sind nun noch verlockender, so wie ich vor wenigen Tagen sagte werden sich diese Preise um die 170 Euo wohl bald ansiedeln,- um Platz zu machen für HD4890 und die HD4850 wird bald auf "gerade" 100 Euro fallen (512-er Verion,) die HD4870 512 auf die 135-145 Euro... So wie gerade die Angebote im Netz kursierten, aber dies sollte Fehler im Shop oder ohne Mwst sein,- und NUN IST ES RERALITÄT!
Somit dürfte sich das Problem für NV noch weiter ausbreiten ihre GTX 260/ 260 mit 216 SHE "loszubekommen".
Dazu nun auch das 260-er Spar-PCB wie man nun überall liest,- Hoff dies artet nicht zu sehr zu Lasten des Kunden aus,- Fiepen, Hitze, Laute bis rasselnde Lüfter... NV muss echt verzweifelt sein bei dem Top P/L Verhältnis von ATI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer wird wahrscheinlich auch 24", allerdings habe ich meine bedenken mit nur 512 MB:shot:

ach komm, ich hab nen 22" FullHD un bisher rennt alles. Wenn ud Bedenken hast kann ich dir gerne mal n bissel was testen. Sag ienfach was an. Muss nur Freeware sein oder ne demo geben. Oder es is Far Cry 2 das einzige neue Spiel das ich hab :d
 
So, die Powercolor 4870 mit 1 GB ist bestellt! Hoffentlich ist die auch wirklich richtig leise! Möchte jemand meine GTX260 haben? ;)
 
TopAce du hast es also getan. also ich mach es glaube nciht ausser die ICeQ+ bleibt kühl und leise. Bekommt denn die HIS nicht hier heute einer??
 
also meine gainward fiept kein bisschen, auch übertaktet nicht.

und analoge Spannungswandler sind besser ;) nicht die digitalen... durch die analogen geht mehr oc etc
 
derjenige der die HIs ICeQ+ heute bekommt, sag mir doch dan bitzte diene meinung zu der Karte ok? also wie warm idle last, fiepne übertaktung usw bitte.
 
@topace, die analogen spawas sind besser !! kein fiepsen und besseres OCen.

wieso sind denn die gainwards schon werkseitig übertaktet und machen keine probleme- weil analoge spawas
 
Naja, die GS und die Sonic von Gainward / Palit machen aber schon genug Probleme

@Ganxta: Kommt auf das Spiel drauf an, mit OC liegt die GTX 260 aber im Regelfall leicht vorne. Aber in erster Linie geht es mir auch darum meinen Rechner leise zu bekommen und ich hoffe, dass mir der hohe Stromverbrauch der 4870 keinen Strich durch die Rechnung macht.
 
meine gainward macht null probleme und geht im übertakteten modus noch mal besser zu übertakten.

840 / 1060 ohne probleme, mehr noch nicht getestet ;)
 
ach komm, ich hab nen 22" FullHD un bisher rennt alles. Wenn ud Bedenken hast kann ich dir gerne mal n bissel was testen. Sag ienfach was an. Muss nur Freeware sein oder ne demo geben. Oder es is Far Cry 2 das einzige neue Spiel das ich hab :d

Danke, könntest du mal FC2 in 1920x1080 benchen?:hail:
 
Also, laut dem CB-Test liegt die 1024 MB Variante schon in 1680x1050 mit 4xAA/16xAF 46% vorne. Das ist wird unter 1920x1080 sicherlich nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

hab da ne Frage wegen der Bildwiedergabe.
Wenn ich einen Film auf dem Plasma laufen lassen will (verbunden mit HDMI Kabel) und gleichzeitig am Monitor arbeiten will, geht das nicht oder?
Gibt es eine funktion um dies zu bewältigen, oder muß ich eine 2.Grafikkarte einbauen um einen Film auf dem Plasma laufen zu lassen und am Pc-Monitor zu arbeiten?
 
Also, laut dem CB-Test liegt die 1024 MB Variante schon in 1680x1050 mit 4xAA/16xAF 46% vorne. Das ist wird unter 1920x1080 sicherlich nicht besser.

Wenn ich meinen 24" Bildschirm hab, werde ich mal testen was mit der 512MB-Version so geht^^
 
So, hab vorhin eine Sapphire Toxic bei Jacob-Computer geordert...natürlich die 1GB Version. Wenn es heute noch klappt werde ich sie nachher abholen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh