ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Teil ist LEISE ,im Idle absolut nicht zu hören und bei 4min AtiTool 76° bei 36% Lüfterdrehzahl auch nicht zu hören . :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil ist LEISE ,im Idle absolut nicht zu hören und bei 4min AtiTool 76° bei 36% Lüfterdrehzahl auch nicht zu hören . :eek:

Wie warm wird denn deine Karte wenn du idle 50% Lüfter hast und wie laut??
Wie warm wird denn deine Karte wenn du 50% im furmark hast und wie warm wird die wenn du 805 im furmark laufen öässt?
Könntest du mir das bitte noch sagen? weil dann wüsste ich mehr,also ob ich tausche oder nicht.

sgtmal habt ihr denn mit dem neuesten Treiebr wirklich mehr fps in crysis und so weiter wie laut test?
weil so ist sie ja dann maximal 2fps in den meisten games hinten umd da würde es sich schon lohnen 50€ plus zu machen meint ihr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
verkaufen tu ich ned. Die geht zurück, habe noch 14Tage udn im andweren thread hab ichs hcon geschrieben der lüfter macht komsiche sachen das soll sich bei denen mal einer anschauen.
 
Wie warm wird denn deine Karte wenn du idle 50% Lüfter hast und wie laut??
Wie warm wird denn deine Karte wenn du 50% im furmark hast und wie warm wird die wenn du 805 im furmark laufen öässt?
Könntest du mir das bitte noch sagen? weil dann wüsste ich mehr,also ob ich tausche oder nicht.

So hab mal bissel Furmark laufen lassen und die Temps sehen so aus :




Die ist wirklich Leise und auch unter Last .....
 
Und wie ist die Lautstärke? Hast du die furmark.exe umbenannt, damit der FM vom Treiber nicht künstlich ausgebremst wird?

verkaufen tu ich ned. Die geht zurück, habe noch 14Tage udn im andweren thread hab ichs hcon geschrieben der lüfter macht komsiche sachen das soll sich bei denen mal einer anschauen.

Mit einem Verkauf holst du aber mehr bei raus. Der Lüfter macht nur deshalb komische Sachen, weil du nach einem Grund suchst die Karte gegen die 4870 auszutauschen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: ebay! Hier im Forum wird im Moment nur der Preis gedrückt. Da könntest du deine GTX280 für 230€ reinstellen und dann wird sich darüber beschwert!
 
@sir ozelot: Teste doch bitte mal mit 60% im furmark was die dann für temps hatt.

@topAce der lüfter macht aber wirklich solche saxchen abundzu. War am ersten tag mal so aber ichhab da ncith so drauf geachtet. Aber ich weiß ned ebay dauert mir glaube ich zu lange oder was meint ihr dazu??
 
Hier im Forum dauert es wahrschinlich noch länger. Bei ebay ein paar Tage und hier??? Meine GTX ist jetzt schon fast 2 Wochen hier eingestellt und keiner will sie mir zu einem vernünftigen Preis ablaufen. Aber das ist ein Thema, das sollten wir nich hier besprechen.
 
zum dem zack zack angebot: ich würde nicht zuschlagen! bei hoh gibts die gs die höher getaktet ist zum selben preis.
 
Die Sonic ist genauso getaktet wie die Gainward, sind schließlich ein und dieselben Karten. Beide haben einen Turbo- bzw. Sonic-Mode in dem die Takte dann angehoben werden, ansonsten laufen sie mit Standardtakt.
 
ist die hd nun fast so shcnell wie ne 280 oder doch ned? brauche eine klare udn deutliche aussage weil die einen sagen das udn die einen wieder das. Genau wie die tests auch.
 
Nein, bei einigen Games mit 8xAA kommt sie an die Leistung ran bzw ist manchmal auch schneller , aber nicht im Durchschnitt. Die 280GTX ist einfach schneller grade bei vielen Blockbuster Games.

Das einzutauschen ist Schwachsinn³
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei einigen Games mit 8xAA kommt sie an die Leistung ran , aber nicht im Durchschnitt. Die 280GTX ist einfach schneller grade bei vielen Blockbuster Games.

Das einzutauschen ist Schwachsinn³

hmm aber wie viel langsamer denn ist die HD? ich meine wenn ich 50e plus mache und nur 3fps hinten dranne bin ist das doch geil.

vorallem ist sir ozelot seine Karte echt kühl, wo meine mit 1V mit 80% Lüfter im furmark 73°C warm wird seine mit 405 nur 3°!c wärmer
 
Ich würde um nichts auf der Welt eine 280GTX gegen ne 4870 tauschen!

260GTX und 4870 gehören zusammen aber keine 280GTX.

die 4870 ist gute 10-15% langsamer, mal noch mehr, mal weniger. Und es sind schon mehr als 3 Frames Unterschied ;)
 
die gs wird mit 775/1000 angegeben, die sonic nur mit 750/950

Bei der Sonich sind hatl die Standardfrequenzen im normalen modus angegeben und bei der Gainward im Turbo Modus. Die haben beide die gleichen Taktfrequenzen

@Le_Frog99: Nicht mal wieder Interesse an einer GTX260? ;)
 
hmm aber bei den letzten tests ist die doch gar ned so weit hinten dranne hab ich gedacht oder dann doch?
aber weißt wenn ich 55€ plus amche udn dann ne 4870 his habe, die ja ziemlich kühl bleibt udn von der leistung fast gleich ist ists doch eigentlich ein guter deal ode rdoch ned.

ihr macht einem iwie die freude zu nichte xD.
 
Danke Ace aber ich warte aufs neue ;)

hmm aber bei den letzten tests ist die doch gar ned so weit hinten dranne hab ich gedacht oder dann doch?
aber weißt wenn ich 55€ plus amche udn dann ne 4870 his habe, die ja ziemlich kühl bleibt udn von der leistung fast gleich ist ists doch eigentlich ein guter deal ode rdoch ned.

ihr macht einem iwie die freude zu nichte xD.

Du machst meine Nerven zu nichte, das ganze Thema haben wir mit dir schon 1000x mal durchgekaut. Jedes mal das selbe gespamme mit der Frage welche Karte du dir kaufen sollst. Den Postcounter hoch zu treiben ist hier kein Volkssport!

Sorry aber keiner ist so schlimm wie du!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol mir gehts nicht um die Posts sonern darum das ich einfach dann 50e plus machen würde. Aber andererseits wenn dann die games nemmeso flüssig laufen regs mich auch wieder auf. aber imemr wenn ich ne karte abe gibts grade wieder benchs wo die andere dann wieder shcneller ist usw.

Mal ne andere Frage mit welchen settings sollt ebei mir crysis flüssig laufen? grade läufts nur mit high in dx9 ohne aa flüssig mehr will ned laufen??

ach auch vollns egal, ich überlegs mir bisheutre abend udn dann seh ich weiter was ich mache.
 
Sorry aber keiner ist so schlimm wie du!

WORD. HD versucht krampfhaft irgendwelche ARgumente zu finden die einen Tausch zur 4870 rechtfertigen. Und die gibts es nicht. Die 280GTX ist nicht nur deutlich schneller sondern hat auch die bessere BQ, bessere Treiber, Physx uswusf.
 
ok wenn es so ist dann habt ihr mich überzeugt. Wenn sie wirklich sov iel lahmerist dann lohnts sich das allesnciht. Auch wenn ich plus machen würde. Aber laut PCGH soll sie in warhead echt zugelegt haben mit dem neuen treiebr. Aber cb sagt was anderes. aber wenn ihr sagt sie ist echt deutlich schneller (ausser in grid iwie ned) dann behalte ich sie.
 
Ja für Crossfire hauptsächlich.

Und mit dem neuen 182 von Nvidia haben die auch wieder zugelegt. Ein wechsel ist es nicht Wert , du hast doch schon alle Karten gehabt. Das Leistungsplus der 280er bleibt bestehen so oder so.
 
Mag sein aber von ner 280GTX auf ne 4870 zu wechseln ist Blödsinn wegen 50€, noch dazu hinterher garantiert das gejammer kommt weil die 4870 nicht so ist wie er sich das vorstellt.
 
ok dann werde ich wohl nciht wechseln wenn ihr alle sagt es ohnt sich ned auch wenn ich 50 € plus machen würde.

aber warumw ill crysis ned so laufen?(Ok gehört in den anderen thread)

Ja dann würde ich sagen lass ich es. (aber gefreut auf die Hd hätr eich mich schon)

jo ihr habt mich überredet. Dann lass ich es kmplett bleiben.
 
jo ich lass es sein. habmir überlegt nacher ist die Hd auch wieder zuwenig wert beim verkaufen da bekomme ich für die GTX280 bei ebay bestimmt noch 230 oder so im Juni. Wenn man bedenkt das 88GTS G92 für noch 90-100 weggehen.

sagtmal jetzt ohne scheiß ist ne echte frage. ab wann müsste man sich soregn wegen sucht machen? ich meien eigentlich reichte die GTX260 schon damals aus udn ich will imemr wasneues das hört schon gar nemme auf? udn ich sitz mehr hier im luxx anstatt mal zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh