ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit sowas fang ich ja gar ned an. ich wollte nur fragen ob das einer testen kann. also ob das nur bei den nvidia Karten so ist das es im dx10 modus ruckwlt obwohl fraps immer über 55fps anzeigt, minimal hab ich 55fps gesehen. Daher frage ich. ich frag ned weil ich wechseln will, dasmach ich nun ned.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich darfst du das, aber du musst dich nicht wundern, wenn dein bisheriges Auftreten in diesem Forum Spuren hinterlassen hat. Und, nur als Tip: Jetzt doch wieder mit "Soll ich mir nicht vielleicht eine 4870 holen...?" anzufangen wäre wirklich keine gute Idee.

1000% agree :hail:
 
ömm es geht gar ned dadrum das ich wechseln will, was ich nun gar ned mache. Sondern ob das ruckeln im dx10 modus nur die GT200 Karten haben oder auch die anderen. Das will ich nur wissen. oder obs allgemein am game liegt!!
 
qtopace, könntest du mal mit der HD die hawx demo testen wie die auf den ati karten öäuft, würde mich interessieren. Hawx unterstützt auch Dx10.1.

hab alles aufs höchste gestellt was ging...8x aa etc 24"

kein ruckeln.. hatte zwar kein fraps an , hab aber nichts gespürt

dx10 !!
 
hast du es im dx10 modus gespielt oder dx9? dx 9 ist kei9n problem nur dx10 ruckelt es bei den GTX280 Karten iwie. bisher gibts mit mir 3 die das haben.
 
oh sorry das hab ich überlesen. Also finde ich das nun sehr sehr seltsam ??
 
ich finds seltsam das es auf der hd läut und mit der GTX280 ned.

Den namen hab ich weil der mir gefällt. als ich mich angemeldet habe ist der mir so spontan isn auge gefallen:d

@derschlambi: Ich hab doch nur hier gefragt werd des game hatt udn ob es da läuft, mehr icht was ist darab falsch?? Nun weiß ich das es ned am game liegt udn ich muss mich mal umhören ob es noch mehr gt200 besitzer haben dieses ruckeln bei 55fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD4870

Wie oft willst du denn jetzt noch in den Thread hier zurückkehren und Fragen stellen? Du kapierst es scheinbar immer noch nicht. Das Forum ist kein Chat. Hat keiner was dagegen, wenn sich jemand über die 4870 informieren will. Aber was du hier schon abgezogen hast und immer noch machst das ist einfach nur daneben. Also tu bitte allen hier einen Gefallen und geh woanders weiter labern. Hier braucht dich niemand.
 
Achso ja Tom Clancy's Hawx. Wenn ich die Karte eingebaut habe, kann ich es mir ja mal anschauen. Hat das eine Benchmarkfunktion?
 
ne einfach spiel spielen ;)

wirst aber genauso wie ich es problemlos ohne ruckeln spielen können

4870 is einfach das beste :d
 
@HD4870

Wie oft willst du denn jetzt noch in den Thread hier zurückkehren und Fragen stellen? Du kapierst es scheinbar immer noch nicht. Das Forum ist kein Chat. Hat keiner was dagegen, wenn sich jemand über die 4870 informieren will. Aber was du hier schon abgezogen hast und immer noch machst das ist einfach nur daneben. Also tu bitte allen hier einen Gefallen und geh woanders weiter labern. Hier braucht dich niemand.

Bitte bitte nicht! Letztens war er im Maximus Thread, da ging es dann auch um das Thema... Dann lieber hier ;)
 
Bitte bitte nicht! Letztens war er im Maximus Thread, da ging es dann auch um das Thema... Dann lieber hier ;)

ömm das war damals wo ich cf machen wollte ne frage. udn dann zwischendruch wegen der Samsung F1, die bei vielen am maximus probs machte udn siehe da am 2ten Pc wieder ned, daher hab ich heir neue.

@topAce: Im anderen Threadhaste mich nun vol verwirrt xD.
 
Ich hab mit meiner HD4870 1GB bei HAWX:
8AA ingame 24AA Treiber
16AF
Max details
DX9
konstant 60fps
DX10.1 alles hoch der rest mit gleichen Einstelungen 24 fps XD
und DX10 teste ich mal.

PS: Macht doch nicht immer HD4870 so runter.
 
Hallo,

habt ihr die News mitbekommen:

Klick

Ich liebäugle nämlich auch mit einer HD 4870 und das würde sich dann ja wohl erst recht lohnen! :)

149 Dollar für die 4870 und 129 Dollar für alle Freunde der 4850, nicht schlecht, wenn sich das mal durchsetzt!

Aber auch wenn nicht: ATI/AMD bietet wirklich unglaublich viel, wenn es um Preis/Leistung geht. Das muss man schon festhalten.
 
gibt aber noch schlimmere wie ich die 3400 Beiträge in 5Monaten haben. ich bin auch fast überall mal drinn und? außerdem hab ich nur gefragt wegen dem game, die frage wurde beantwortet also müssen wir hier auch nicht weiter reden.
 
Ja mit sinnvollen Beiträgen oder zumindest in vernünftigen Diskussionen und nicht immer wieder dem gleichen ! :fire:

Ach ja -> :mail:
 
#Beiträge: 3.894 in gerademal 9 Monaten macht dann #Beiträge pro Tag: 15,57. Noch Fragen?

15,57 BpT ist doch nicht viel.

Aber zurück zum Thema und zu meiner Frage von vor ein paar Tagen: Hat hier jemand eine Club3D aus der Alternate Zack-Zack Aktion vom WE?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö mehr wie 1gb bringts net.. höchstens halt gta4...

des speichermanagement is bei ati eh gut genug..

hab bei der hawx demo durchschnittlich 28 fps, 4x aa, 1920*1200 , alles high, dx10...
 
So, habe dann die Club 3D 4870 OC Karte eingebaut und ich muss ich bin....enttäuscht...der Lüfter ist ja mal sowas von laut...das geht ja garnicht, dreht permanent auf 50%, reduziert auf 25% ist er vom Luftgeräusch zwar leise, aber man hört ein deutliches Rattern und unter Last gehen die Temps ratzfatz auf über 80°C. Muss ich mir mal überlegen, was ich da jetzt mache.

Der erste 4870 Eindruck war auch nicht besonders, Treiber installiert, dann passte gleich schon mal die Skalierung nicht, trotz korrekter Auflösung wurde das verkleinert, zentriert dargestellt...ok...habs dann hinbekommen...dann...kurzer Benchmarkcheck mit 3DMar06....Programm startet...und startet...und startet...und startet...bis ich den Task beende, lief mit der nvidia Karte vorher noch einwandfrei, dann Furmark...trotz Umbenennung der furmark.exe sehr schlechte Performance...kein Vergleich zur GTX260...zum Schluss dann noch kurz GTA IV....und welche Überraschung...es startet schon mal ohne Probleme...und los gings...konnte so mit dem Auge kein Unterschied zur GTX260 feststellen.

Naja, im Moment habe ich dann erstmal wieder die GTX260 eingebaut, weiß noch nicht, ob ich die HD4870 wieder zurückschicke, will sie dann nicht unnötig in Betrieb lassen...schade eigentlich!
 
@TopAce888

Wie schon gesagt hatte, meine Sapphire HD4870 1GB dreht im IDLE nicht mal der Lüfter und in 3D max. 16-28% erst ab 36-43% hörbar in Games, und dies immer noch nicht arg störend.
NNUR musst eine mit dem "guten" Bios erwischen, die Versionsnummer kann ich dir mitteilen wenn möchtest, kann man aber auch flashen, hat auch einer aus dem Forum gemacht und war begeistert anschliessend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh