ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es war ja nicht mal das original furmark, sondern dieser drehende pelzwürfel im atitool - ohne das ich auf benchmark gedrückt habe.

so ne scheiße, soviel zu vpu recover...
und bei pixmania gekauft hab ich auch noch, das heißt auf die rma darf ich geschätze 2 jahre warten :(

edith: es kann natürlich auch das netzteil sein.

das würde zumindest erklären, warum es immer fiept und er beim wechseln der stromstecker nicht mehr die d1602, sondern die d1602 leuchtet bzw zumindest der rechner wieder angeht, wenn ich die stromstecker nicht an die graka packe.
aktuell dran hab ich ein revoltec chromus II mit 450w und 27A auf der 12V schiene...... hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat die Karte denn einen "Unfalldatenspeicher"?
Wüsste mal zu gerne, an was die Leute aus der RMA die jeweilige Todesursache rausfinden wollen. :)
 
Ist aber nicht gerade die feine englische Art. Man sollte immer bereit sein, die Konsequenzen des eigenen Handelns zu tragen.
 
Wollte ihn ja damit auch nicht zu irgendwas ermuntern.
Mich hätte es halt nur interessiert welche Möglichkeiten die RMA da hat.
 
Eine Art "Unfallspeicher" haben die Karten nicht. Ich denke reine Taktänderungen lassen sich nicht nachweisen, Spannungsänderungen und damit verbundener Defekt evtl aber wegen einzelner RMA Fälle das so genau zu untersuchen, glaub nicht dass sich das überhaupt lohnt. Da geben die denke ich lieber ne neue Karte raus, der Käufer ist zufrieden und wechselt erstmal nicht zur Konkurrenz.

Die feine englische ist es trotzdem nicht. ;)
 
Ich werd mir erstmal eine Ersatzgraka besorgen und gucken, ob er damit läuft.

Im übrigen ist das meine Sache, was ich zur RMA schicke :)
und PS:

Ich hab weder was an der Spannung, noch am Bios verändert.
Werde die Graka bei wem anders testen, ob sie da läuft.
Wir werden sehen...
 
@topAce: zufrieden mit deiner neuen HD Karte?

Die Powercolor habe ich nicht getestet, da sie eingeschweißt war und danach wäre es essig mit einem Widerruf gewesen, wenn sie mir zu laut gewesen wäre.

Heute müsste aber die Club3D aus der Zack-Zack Aktion bei Alternate gekommen sein, mal sehen, vielleicht ist da die Verpackung nicht eingeschweißt. ;) Aber ich muss erstmal wieder mein Mainboard ans Laufen bringen.
Hab mir mal die mühe gemacht meine karte umzubauen.
Ware eine Powercolour mit digitalen SpWa. Jetzt ist sie unhörbar und deutlich kühler

Die Temp sind selbst beim Atitool Würfel oder Furmark (umbenannte *exe) super. (GPU max 55, Spwa max 80). Nur bei Furmark wird sie extrem heiss.

Fast genau sowas stelle ich mir bei meine Club3D OC Karte auch vor, wenn der Lüfter zu laut sein sollte, allerdings würde ich dann einen 100er Scythe Kaze Jyu Lüfter nehmen, sollte wohl auch reichen.
 
Ok, Moment, ein Bench alá "Far Cry 2", wird sofort erledigt.

Hätten sie gerne mit oder ohne 1280x1024 Vergleich?


Also, gebencht nun in DX9 unter XP mit allen bei mir eig fast immer offenen Programmen auf max. Quali mit E6400@3,2GHz und knapp 3GB RAM (von 4 die drin sind) Und einer Powercolor HD4870 512MB (Std. Takt)
Benchrun war Ranch small

Die AVG. FPS sind bei 5,51FPS, Grade bei dem Rauch brichts extrem ein. Ich weiss aber von meiner HD4850 das die Performance unter DX10 besser ist. Hab nur atm Vista ncih drauf. Ich teste mal ob der DX10 Mod für XP funzt und sga dann morgen bescheid wie die Ergebnisse sind, falls es geht

Das wäre Ultra Nett:hail:

@flO

ich hatte ein bild hier ausm Luxx und das funzt seid dem Update net mehr:shake:
 
Nun, die Toxic HD4870 1GB sollte LEISE sein, oder aber du hast echt empfindlichste Ohren.:shake::haha:
Was zudem noch sein kann dass bei Dir immer noch das flasche Bios (Vorherige Version) drauf ist/ war.
PS: Denn meine HD4870 1GB Sapphire mit schwarzem Lüfter ist im IDLE wie auch unter Last, also Zocken (Auch Crysis und CO) fast immer gleich leise, daher denke ích das wie bei einem aus dem Fdx (Gleiche Graka wie meine derzeitige) auch noch das falsche Bios drauf war. Bei Ihm war dies nämlich auch der Fall...
 
woran liegts denn dass du nur 5,51 fps hast?

@denni
du meinst so ein vorgefertigtes? ich schätz mal das funzt wieder wenn die son link-umwandler haben. ist aber nur ne vermutung meinerseits.
 
Naja, hab wie gesagt alles auf max und mein Win is auhc ncihmehr Frisch. DX10 Mod funzt leider nich. Sry.

Mit 2x AA sind die Frames recht gut, nur ich hab die bekannten "Makro-Ruckler" leider. Ohne AA sind die Frames sichelrich am besten. Mit AA müsste man die Schatten runterstellen, was ich ncih wirklich schlimm ist.

Wie gesagt, DX10 läuft besser wie ich bei meinem letzten Test mit der HD4850 feststellte.
 
woran liegts denn dass du nur 5,51 fps hast?

@denni
du meinst so ein vorgefertigtes? ich schätz mal das funzt wieder wenn die son link-umwandler haben. ist aber nur ne vermutung meinerseits.

Jetz hab ich ein besseres:shot:

@Ganxta

Danke, dann kann ich demnächst beruhigt zu einem 24" greifen:hail:
 
Grmpf...habe heute die Club3D 4870 OC mit 1 GB Ram bekommen und die Verpackung ist auch eingeschweißt. Das ist nich gut für einen Widerruf. Die Powercolor eingeschweißt, die Club3D eingeschweißt. So sind die beiden Karten auf jeden Fall nicht mehr originalverpackt, wenn ich sie öffne und dann per Widerruf zurückschicke, dabei will ich doch wissen, wie laut die Karten sind. Wenn sie zu laut sind, würden sie wieder zurück gehen.

Welche 4870 Karten sind denn nicht eingeschweißt?
 
Grmpf...habe heute die Club3D 4870 OC mit 1 GB Ram bekommen und die Verpackung ist auch eingeschweißt. Das ist nich gut für einen Widerruf. Die Powercolor eingeschweißt, die Club3D eingeschweißt. So sind die beiden Karten auf jeden Fall nicht mehr originalverpackt, wenn ich sie öffne und dann per Widerruf zurückschicke, dabei will ich doch wissen, wie laut die Karten sind. Wenn sie zu laut sind, würden sie wieder zurück gehen.

Welche 4870 Karten sind denn nicht eingeschweißt?

Meine Sapphire war nur in nem Beutel:shot:
 
welcher laden zickt denn da rum? du darfst die karte so testen wie es im laden möglich wäre und du darfst sie nciht so benutzen wie dein eigentum. um im alden die lautstärke rauszufinden muss die karte eingebaut sein. oder meisnt du was anderes?
 
Hui, Übermorgen sollte es nun die HD4850 512MB für 110-120 Euro bereits geben, die HD4870 512 MB sollte bei den 130-140 Euro stehen bleiben und die HD4870 1GB wird nur geringfügig billiger, ca. 160-170 Euro wird gar rausschauen beim Preis!
Aber sicherlich Top Preise bei guter bis sehr guter Leistung,- ABER da will man wohl auch noch die Lager leeren bis Ende März...
 
welcher laden zickt denn da rum? du darfst die karte so testen wie es im laden möglich wäre und du darfst sie nciht so benutzen wie dein eigentum. um im alden die lautstärke rauszufinden muss die karte eingebaut sein. oder meisnt du was anderes?

Ich weiß nicht, ob da überhaupt rumgezickt wird. Ma sieht halt allerdings sieht, wenn ich die Folie entferne, dass ich die Verpackung geöffnet hatte. Aber irgendwie muss ich den Inhalt doch überprüfen können.

Mir gehts ja eigentlich auch erstmal darum, um welches PCB Version es sich handelt, da es sowohl von der Club3D als auch von Powercolor (haben die eigentlich was miteinander zu tun), von den Karten unterschiedlichen PCBs gibt und ich will keins mit den glühenden digitalen SpaWas. Aber eigentlich müsste im Laden dann auch die Folie entfernt werden und schließlich wäre das eine Überprüfung, die ich im Laden machen könnte (dürfte).

Was Verpackungen angeht stelle ich mich ein wenig an, da mir schon mal ein Händler 10% abgezogen hat, weil seiner Meinung nach die Verpackung neu besorgt werden musste!
 
Ich suche eine günstige Karte mit 1024 MB und analogen SpaWas. Die Club3D aus der Zack Aktion für 169,90€ soll die ja angeblich haben.
 
Das Design wurde doch von digital nach analogen geändert. Die neuen von Powercolor und Club3D haben somit auch analoge SpaWas, aber man weiß ja nie, wie lange die Karten beim Händler schon im Lager lagen.
 
qtopace, könntest du mal mit der HD die hawx demo testen wie die auf den ati karten öäuft, würde mich interessieren. Hawx unterstützt auch Dx10.1.
 
ich darf doch fragen wie es auf der hd läuft oder nicht? War ne normale frage.
 
Natürlich darfst du das, aber du musst dich nicht wundern, wenn dein bisheriges Auftreten in diesem Forum Spuren hinterlassen hat. Und, nur als Tip: Jetzt doch wieder mit "Soll ich mir nicht vielleicht eine 4870 holen...?" anzufangen wäre wirklich keine gute Idee.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh