ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok also 1gb und Ist es bei der 4870 1gb Golden Sample genauso wie bei der 4850 Golden Sample das dort besserer speicher verbaut ist mit niedrigeren latenzen usw.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist sie, hab die auch, dass sie ref is siehst du am Kühler ;) siehe meine sig, da sind bissel größere pics :)

Hi, hab ich mir schon gedacht, aber auf dem Foto von Geizhals sieht es so aus, als wäre im Kühler so ein Knick drin, aber ist wohl nur durch die Perspektive.
Danke!
Denke ich werde mir jetzt auch die 1Gb-Version kaufen, ich will ja in 1920x1200 mit AA zocken, bei Far Cry 2 zum Beispiel, denke da sind 512Mb mehr ganz sinnvoll :)

soweit ich weiß "Nein!"
Warum steigst du von 260GTX --> 4850 CF --> 4870 GS um?

Und übrigens sit der VRam verbrauch nicht bis kaum von der Auflösung abhängig. Weitverbreitetes Märchen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß "Nein!"

Und übrigens sit der VRam verbrauch nicht von der Auflösung abhängig. Weitverbreitetes Märchen. ;)

Just for fun ich bin halt jemand der sich selbst von der hardware ein bild macht und sich nicht von tests blenden lässt und es macht viel spaß:).

Also heute um 0 uhr wierd bei mindfactory eine 4870 GOlden Sample 1gb version bestellt damit es auch keinen porto kostet.

MfG

soweit ich weiß "Nein!"

Und übrigens sit der VRam verbrauch nicht von der Auflösung abhängig. Weitverbreitetes Märchen. ;)

Nicht? Woher nimmst du die Kenntnis? Sogar PCGH, CB und so weiter schreiben in ihren Tests, dass sich 1Gb bei der 4870 ab 1680x1050 lohnt. Und das ist auch mehr als logisch, wenn mehr Pixel vorhanden sind müssen auch mehr in den VRam rein.

Hi,

Hab vor zu meiner jetzigen HD4870 eine zweite dazu zu holen.
Jetzt zu meiner Frage reicht da mein Corsair HX620Watt Netzteil oder ist das zu schwach
dazu noch ein Q6600 @ 4Ghz 2HDDs Board ist ein DFI Lanparty x38 T2R.

mfg

bannane
Die 620 Watt reichen.
Habe ein Enermax Modu82+ 625W und betreibe damit 2 PowerColor HD4870 1024MB.

Nicht? Woher nimmst du die Kenntnis? Sogar PCGH, CB und so weiter schreiben in ihren Tests, dass sich 1Gb bei der 4870 ab 1680x1050 lohnt. Und das ist auch mehr als logisch, wenn mehr Pixel vorhanden sind müssen auch mehr in den VRam rein.

er meinte den post bzw die Frage von wiz, ob auf der GS anderer RAM verbaut ist ;) würde ich jetzt jedenfalls einfach mal behaupten :P ich hab auch die 1GB und ich denke auch für 1680x1050 sind die nicht verkehrt, zumal der Mehrpreis ja nun nicht sooooo gravierend ist :)

hmm, also wenn die 620W reichen.... ich würde sogar behaupten, dass mein HX520 für CF reichen sollte (hab allerdings nur nen C2D) und laut Messgerät mit Prime+FM gaaanz knapp über 300W

Zuletzt bearbeitet:
Habe hier eine Seite davor gelesen, dass die Preise evtl. vor Weihnachten etwas fallen werden! - Glaskugel schau- meine sagt keine Ahnung aber was meint ihr!?
Wird Nividia mit dem Preis runtergehen bzw. wenn der refresh chip kommt ati dann folgen!?

Vielleicht wisst ihr mehr wie ich ..möchte mir nämlich eine hd4870 1GB kaufen.

MfG

Thomas

Sehr gut erklärt: klick

Aber trotzdem würde ich inzwischen nurnoch 1024er empfehlen.

Komisch, wenns doch falsch ist, warum glaubens alle?
Na ja, ich werde dann wohl trotzdem die 1Gb Version kaufen, denke für Far Cry 2 ist das nicht unbedingt verkehrt.

Wann ist denn der refresh für die 4870?

Und kommt seitens nVidia nochmal was zu Weihnachten?

Hi Luxxer, habe eben für meine HD4870 170 € geboten bekommen. Was sagt ihr dazu?

Würdet ihr das machen, weil ja vielleicht neue Karten bald kommen und eventuel danach die Preise abkakken können?

Hi Luxxer, habe eben für meine HD4870 170 € geboten bekommen. Was sagt ihr dazu?

Würdet ihr das machen, weil ja vielleicht neue Karten bald kommen und eventuel danach die Preise abkakken können?

Ohne Infos schwer zu sagen.
Für 170€ würde ich auch ne HD4870 nehmen, wenn ich eine wollte, ich will aber die 1Gb-version, die kriegt man nur für wesentlich mehr als 200€ :(
Na ja, werde ich wohl neu kaufen müssen^^

Edit: Kann mal einer nen detailliertes Tutorial machen, wie man den Kühler einer HD4870 wechselt? Habe schon meine letzte damit gekillt, will jetzt nicht nochmal Pech haben :(
Worauf muss man da ganz besonders achten, wo ist die Karte empfindlich??

Zuletzt bearbeitet:
Für 170€ würde ich auch ne HD4870 nehmen, wenn ich eine wollte, ich will aber die 1Gb-version, die kriegt man nur für wesentlich mehr als 200€ :(

Infos:

Gecube HD4870 512MB, mit OVP & Zubehör.
Bezeichnung: HD487XTG5-E3

(ich hab für die Karte im September 163 € bezahlt)

abend.

danke für die antworten, also meine karte hatt nicht die rote grundblatte und ja der kühler liegt richtig auf, wp ist och ist genug drauf. auf den s1 habe ich 2 120 lüfter befestigt :). habe mir das alles noch ma in ruhe angesehen und noch 4 leicht versteckte spawas gefunden, diese sind jetzt auch mit kühlern vesehen. ab jetzt sind alle temps im grünen bereich.

danke für die hilfe

welche 4870 sollte man denn jetzt kaufen von welchem hersteller

ich habe eben 180 € für meine HD4870 512mb angeboten bekommen, kann mich noch nicht so entscheiden, weil ich aber keine Rechnung mehr habe, werde ich Sie vielleicht verkaufen.

muss man bei der gainward den lüfter tauschen oder ist sie genau deswegen so gut ?

und reicht die gainward 1gig für einen 24ger bildschirm ?

klar, mehr als 1G geht doch bei single GPU eh nich :)

und Lüfter haben bei der GS einige getauscht, geht halt sehr einfach, da sie den original Kühler weiterverwenden.
Vorteil der Ref is halt, dass die heiße Luft (und das is ja nich wenig ;)) direkt aus dem Gehäuse transportiert wird.

ich hab die PowerColor 1GB in Ref-Design und bin auch zufrieden. Meine ist auch leise und sooo heiß wird sie auch nicht. Am besten halt noch nen BIOS-Mod machen, aber da hab ich mich auch noch nich ran getraut :)

kühler musst net tauschen, isn guter drauf, 1Gig reichen, aber weniger nicht.

ja aber wenn ich sowieso keinen REF kühler habe, dann hat sich das sowieso erübrigt mit dem tauschen dann werd ich mir die GS 1GB holen, für meinen 24ger, da sollte dann alles in nativer auflösung laufen oder

versteh nich was du mit "ich hab keinen ref-kühler" meinst :hmm: der Referenzkühler is doch auf den Karten drauf :fresse:

ja aber doch nicht auf der gainward die haben doch nen speziellen kühler drauf

ja aber wenn ich sowieso keinen REF kühler habe, dann hat sich das sowieso erübrigt mit dem tauschen dann werd ich mir die GS 1GB holen, für meinen 24ger, da sollte dann alles in nativer auflösung laufen oder

Da machst Du rein gar nichts falsch - brauchst die Lüfter auch nicht bei Rev. 3 der GS tauschen, sind superleise! Und 24" TFT kannst da auch wunderbar dran in 1920x1200 betreiben ;)

Edit: Kann mal einer nen detailliertes Tutorial machen, wie man den Kühler einer HD4870 wechselt? Habe schon meine letzte damit gekillt, will jetzt nicht nochmal Pech haben :(
Worauf muss man da ganz besonders achten, wo ist die Karte empfindlich??

Hol dir die Gainward GS. Die hat nen Super kühler drauf. und falls dir die 2lüfter zu laut sind kannst du die ohne aufwand gegen nen 120er wechseln. Du sparst viel geld und mühe und machst nichts kaputt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh