ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist an der Matrix eigentlich nur Kühler anders oder wurde auch im BIOS noch irgendwie was geändert. Bei den nvidia Matrix Karten soll es da ja sowas geben, dass die je nach Last, die Spannung ändert.

derschlambi schrieb:
Erst denken, dann schreiben. Bei sovielen Beiträgen wahrscheinlich aber schwer...

Jetzt geht das schon wieder los!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist an der Matrix eigentlich nur Kühler anders oder wurde auch im BIOS noch irgendwie was geändert. Bei den nvidia Matrix Karten soll es da ja sowas geben, dass die je nach Last, die Spannung ändert.

Jetzt geht das schon wieder los!

Hier les dir das mal durch, da steht das schon in den ersten Sätzen.

www.asus.com

Och meine Gs macht ja 865 das reicht und hat 1gb.

Hast du was an der spannung gedreht? Meine geht nur bis 820 :/

HAt keinen grossen Einfliuss auf die Chiptemp. Bei der Powercolor PCS+ konnte man Spiegeleier auf den Spawas braten und die Chiptemp war durch den Kühler trotzdem nur so 60/70 Grad. Wenn deine keine 2 Lüfter hätte wären die analogen Dinger übrigens auch sehr heiss.

Das trifft auf die karte nicht zu! Wenn man nur dem Ram Takt senkt, sinkt auch die chiptemp um ~20K und das obwohl weder der Ram (keine kühlkörper) noch die spawas (eigene Kühlkörper) mit dem großen Kühler verbunden sind. Also hat das sehr wohl einen großen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die 4870 denn für eine Standardspannung?

Kann man bei der auch die Spannung im BIOS flashen

Ja kann man!! Meine läuft, wie schon mal erwähnt^^, auf 225/225 @ 1,083V
Ich würde das neue Sapphire BISO empfehlen, denn da ist doch tatsächlich PP aktiviert ;) Und es funktioniert wenn man es im BIOS vernümftig einstellt :p:d

Leider weiß ich nicht ob es das BIOS auch als 1GB version gibt!

Und ja soweit ich weiß haben nur die Referenz Karten digitale SPAWAS....

mfg
Moe

Edit: Wo wir gerade beim Theam sind meine macht 875/1200:hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
@ Simpl3Moe: Könntest Du mir mal einen riesigen Gefallen tun und mir Dein modifizierte Sapphire-BIOS zumailen? *lieb-frag*

@F117 nein geht einfach gut im oc wurde alles unter turbo modus übertaktet :)

MfG

@ Simpl3Moe: Könntest Du mir mal einen riesigen Gefallen tun und mir Dein modifizierte Sapphire-BIOS zumailen? *lieb-frag*

Klar hier: http://rapidshare.com/files/166974860/4870oc3.bin

Aber ACHTUNG die Lüftersteuerung steht auf Standart, da ich den Accalero S1 drauf hab ;)

Ich hab aber noch was vergessen zu sagen (schande über mich) es gibt noch einen kleinen Bug, den ich aber persönlich nict schlimm finde^^
Bei booten steht der GPU-Takt immer auf 750Mhz......lässt sich aber mit einer einfachen Grafikdemo/etc. beheben ;) Wenn das eimal gemacht wurde läuft PP wie ne 1 hehe
Die 3D anwendung einfach ausführen und mit ESC beenden, dauert keine 5 sec. ;)

Edit: Du solltest vorher gucken ob deine Grakka so hohe/tiefe OC werte abkann, also 225/225 und 825/1000

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke Dir!! :)

Edit: Ändert sich bei Dir auch die Spannung nach unten in 2D?

Zuletzt bearbeitet:
Super, Danke Dir!! :)

Edit: Ändert sich bei Dir auch die Spannung nach unten in 2D?

Jup wird aber bei GPU-Z nicht angezeigt die änderung ;)

Edit: Hab gerade gesehn das er es bei den ATTs in der Überwachungsanzeige anzeigt :)

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
da bisher keiner auf meine frage geantwortet hatt denke ich das es bei der HD4870 das Problem unter vista 64bit nicht gibt. Das würde mich freuen. Wenn nun der neue Treiber noch was bringt schlag ich zu. Ich kann ja eh erst in der letzten Schulwoche bestellen. Daher kann ich warten was noch so kommt.

Spiele mit dem Gedanken meine X1950XT durch eine 4870 zu ersetzten, gibt da allerdings noch so ein paar Punkte wo ich unschlüssig bin.
Im Rechner befinden sich derzeit:

C2D E6400@ stock
4GB Ram
Gigabyte P965 DS4
Enermax Liberty 400

Da wären also:
- Reicht das NT aus?
- Ist du CPU schon zu schwach?
- Welches Modell ist am ehesten zu empfehlen, wollte max. 220€ ausgeben (also inkl. Versand) laut Geizhals kämen also in Fragen:
Palit/XpertVision Radeon HD 4870 Sonic
Sapphire Radeon HD 4870
PowerColor Radeon HD 4870 PCS+
und die Gainward gibts hier vor Ort für 222€

Einige von denen sind ja schon ab Werk leicht übertaktet und/oder haben andere Kühler, nur sind die auch wirklich empfehlenswert?

Ich zitiere mich einfach nochmal kurz selbst.

Darauf habe ich dir schon lange ne antwort gegebn!!!

Also die cpu ist viel zu schwach,die sollte mindestens mal auf 3,2 ghz hoch,wenn schon denn schon solltest du 250 ink ausgeben befor du dir wegen den 30 euro in den arsch beist weil die 512mb speicher zu wenig sind bz. werden.Dein Netzteil reicht für die karte aus.

MfG

Bevor du wieder fragst lies nächstens was nach deinem post alles geschrieben wurde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Darauf habe ich dir schon lange ne antwort gegebn!!!

Bevor du wieder fragst lies nächstens was nach deinem post alles geschrieben wurde.

MfG

Hab deinen Post schon gelesen...
Die letzte Frage ist noch unbeantwortet, von mir aus auch die 1024er Modelle, allerdings sollte da bei 250€ inkl. Versand schluss sein, da ich eigentlich mal eine 4850 angedacht hatte muss das reichen :p

@daniel_1301

Es wäre noch ganz hilfreich zu wissen, welche Spiele und bei welcher Auflösung du spielen willst ;)

Bei Mindfactory nach 0 uhr bestellen dann hast du ne 4870 1gb für 250 ink ;).
Aber wie schlambi schon sagt wären die spiele auch interessant aber würde den speicher nicht an einer auflösung fest machen.

MfG

@daniel_1301

Es wäre noch ganz hilfreich zu wissen, welche Spiele und bei welcher Auflösung du spielen willst ;)

Wie gesagt, ich hab nen 20" Monitor, sprich 1680*1050.
Welche Spiele ist im Prinzip keine leichte Frage, bin mehr so der Gelegenheitsspieler, aber wenn ich spiele soll es auch ordentlich laufen :)
Größtenteils aber im Prinzip Shooter und Rennspiele.

Ja dann auf alle fälle die 1gb version da du als gelegenheit länger spaß an einer karte haben willst.

Mfg

So in etwa, am 30. ist Geld auf meinem Konto und da kann ich dann getrost am Donnerstag/Freitag bestellen (per Nachname)

http://www.mindfactory.de/product_i...HD4870-GDDR5-Golden-Sample-1xDVI-DP-PCIe.html

http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD4870-Golden-Sample-GDDR5-DVI-PCIe.html

Welche von den beiden empfiehlst du?

Die für 257 da wäre nur noch eine da, aber ich kann erst spätestens Donnerstag/Freitag bestellen x.X

Sind doch beides die selben karten deswegen die für 248 euro nehmen.(Aber zur info ich habe die karte die mit verpackung abgebildet ist im rechner also keine ohne abgebildete verpackung bestellt)

MfG

Also du hast die für 257?
Und die ist auch soweit leise wenn ich mich an die letzten paar Seiten richtig erinnere?

Weil ich will auf keinen Fall, die für 248€ nehmen, wenn diese Lauter ist ;)

Ja, die Asus Matrix HD4870 wäre ultrageil,
ABER sehr teuer, nimm mal an um die 270-280 Euro für 512 MB Speicher (1GB Version wenn sie denn kommen sollte, gar über die 300 Euro) und zweitens wird sie wohl der direkte Konkurrent zur GTX 280, denn die ASUS Matrix 4870 dürfte mit der GTX 280 nun wohl gleichauf liegen ihren ganzen 855 / 2050 Mhz an Takt!

Wäre die Matrix Karte etwas früher gekommen, hätte sie sich sicher besser absetzen können...

Ja die ist leise du hast ja meinen screen gesehen bei 50% 1100 rmp also sehr laufruhig ,aber das deine so gut im oc geht wie meine kann ich natürlich nicht garantieren aber selbst mit 775/1000 ist die sau schnell.

MfG

ABER sehr teuer, nimm mal an um die 270-280 Euro für 512 MB Speicher (1GB Version wenn sie denn kommen sollte, gar über die 300 Euro) und zweitens wird sie wohl der direkte Konkurrent zur GTX 280, denn die ASUS Matrix 4870 dürfte mit der GTX 280 nun wohl gleichauf liegen ihren ganzen 855 / 2050 Mhz an Takt!

Wäre die Matrix Karte etwas früher gekommen, hätte sie sich sicher besser absetzen können...

Ne ist noch zu langsamm für ne GTX280 da muss noch etwas mehr her

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich will ja nicht eure hoffnug zerstören aber ich frag mich ernsthaft wie die den Takt auf 2000 bekommen wollen ohne das die abrauchen!!! Bei mir ist der auf 1200 und die RAMs haben schon um die 80°C :eek::eek:

Das geht doch nicht mit dem Kühler!!!!

Hier mal nen Screen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10675244&postcount=1728

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh