ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nett. Sowas in der Art wollte ich auch machen. Hatte leider 1) Kein 6Pin im Haus 2) gar kein PCI-E Slot am NT :fresse:

Ich find deine Lsg sehr gut.
 
Jo gute Karte.
Fiepen tut sie zwar, aber nur bei 2 Programmen: ATT und AtiTool.

Was OC angeht ist sie auch nicht der Hit :P schafft nur 814 danach gibts Bildfehler.

Aber schön kühl bleibt sie, Core kommt nichmal an die 40C ran.
Spiele lafuen gut von dem her lohnt sichs OC im Moment eh nicht :fresse:

Ich dachte eigentlich alles über 800 wäre schon ein gutes Ergebnis. Wie weit kommst du denn mit dem Speicher? ...Ach, ich sehs grad 1000 MHz...naja...800/1000 MHz...ist doch eine runde Sache! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo im Moment lass ich se auf Standard 780/925 rennen. Reicht locker zum zoggn.

€:
Grad mal ausgetestet, den Takt von Standard 780/925 auf 150/200 senken bringt 40W Ersparnis ohne Spannungssenkung (ging bei mir wegen Analogen Spawas nicht :d)
Nett....
 
Zuletzt bearbeitet:
mal so ne frage am rande... wozu is bei dem ccc eigentlich wenn ich da auf die overdrive options gehe der testbutton????
 
das war mir schon klar, doof bin ich ja auch nich, aber es sagt mir doch nichts über grafikfehler aus oder???
 
Ist wohl ein Fehler, denn der günstige Link bei Hoh / Onetime (ist ein und derselbe Laden) ist schon entfernt worden.
 
Obwohl ich keine Ehfahrung damit habe, würde ich dir dennoch empfehlen die Karte unter Dos zu flashen!
 
OK und wo bekomm ich das Bios her ?

Ich brauch das Bios für die PALIT HD 4870 1GB und Sapphire HD4870 1GB, auf der Sapphire Seite hab ich nur die Treiber gefunden .
 
Bei http://www.mvktech.net/.

Hast du eine Sapphire 4870? Rein zufällig die mit dem Sapphire Kühler? Ich suche nach Bilder von der Karte, auf denen der Lüfter entfernt wurde und auf denen der gesamte Kühler entfernt wurde. Hast du reinzufällig welche? Oder jemand anderes?
 
Hab gerade 3d mark mal laufen lassen .

Gesamt : 17068
SM 2.0 : 6198
SM 3.0 : 6629

Q9550 @ 4250mhz, passt das soweit mit den Punkten ? Karte mit leichten OC auf 780/910 .
 
Sieht nach 3DMark06 aus.

Hab gerade 3d mark mal laufen lassen .

Gesamt : 17068
SM 2.0 : 6198
SM 3.0 : 6629

Q9550 @ 4250mhz, passt das soweit mit den Punkten ? Karte mit leichten OC auf 780/910 .

Hmm...ich habe jetzt keine 4870 Vergleichswerte, aber wenn ich deine Werte mit denen meiner GTX260 vergleich, dann hinkt die 4870 da aber weit hinterher. Mit einem Quad auf 4 GHz hatte ich über 20.000 Punkte und die SM2.0/3.0 Scores lagen bei knapp 9.000 Punkten. So viel langsamer ist die 4870 aber doch nicht.

In welcher Auflösung hast du gebencht? Avtl. AA und/oder AF an?
 
3d mark 06, alles aus .

Auflösung : 1280x1024

Problem ist die Grafikkarte wird nur mit 8x, deswegen hab ich mir auch mal 3dmark geladen .
 
Aber selbst mit nur 8x PCIe sind die Shaderscores meiner Meinung nach zu gering.
 
Heute kam meine PowerColor HD4870 an.... kann das sein dass man bei der Karte den Lüfter (zumindest via CCC) nicht steuern kann ?? :(
 
His 4870

Hallo !

Ich hab mir diese Version der 4870 gekauft.
4870_Fan_1_1600.jpg

Wie so oft irgendwie viel zu laut.
Nun denke ich darüber nach eine Sycthe Musashi draufzubauen.
Die Karte sieht ganz anders aus, als die in den ganzen Bauanleitungen die ich gefunden hab, keine rote Platte aber dafür Kühlrippen.
Da die Scythe ja sicher nicht so hoch ist, dass sie über die Kühlkörper passt, müssen diese wohl runter aber es gibt ja keine Kühlplatte.
Wird das mit den mitgelieferten Kühlrippen vom Musashi dann nicht zu heiss ?
Ich les hier immer was von 125 Grad unter Last, aua.
Was mach ich denn da ?
 
Weiß keiner was zu der fehlenden Lüftersteuerung der HD4870 PCS von PowerColor ?? :(

EDIT: Die Karte produziert, obwohl ganz neu und im Standardtakt, auch Artefakte im ATITool.... muss ich davon ausgehen dass sie defekt ist ??

EDIT 2: Wie kann ich denn mit Furmark einen Artefakttest machen ? Bzw. geht das überhaupt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18
Passe doch bitte mal deinen Umgangston an und fahre nicht jeden Sofort übers Wort...
 
Weiß keiner was zu der fehlenden Lüftersteuerung der HD4870 PCS von PowerColor ?? :(

EDIT: Die Karte produziert, obwohl ganz neu und im Standardtakt, auch Artefakte im ATITool.... muss ich davon ausgehen dass sie defekt ist ??

EDIT 2: Wie kann ich denn mit Furmark einen Artefakttest machen ? Bzw. geht das überhaupt ??

Hmm...da die PCS baugleich mit der OC Karte von Club3D ist, wundert es mich, dass die PCS keine Lüftersteuerung haben soll, die hat die Karte von Club3D nämlich. Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Karte einfach viel zu laut ist.

Wenn die Karte auf Standardtakt schon Bildfehler produziert ist sie defekt - ausbauen - einpacken und zurückschicken.
 
@ Christoph0815: Wenn du noch 14 Tage Rückgaberecht hast, dann nutze es. Lass dir dein Geld zurück geben, leg ein paar Euro drauf und kauf dir eine mit einem anständigen Kühler ...

PS: Und schau mal das Bild an, der Lüfter ist per 2Pin angeschlossen -> nicht steuerbar. Auch kein Wunder dass bei dem mickrigen Kühlkörper der Lüfter immer am Maximum läuft. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ein über 2-Pin angeschlossener Lüfter nicht regelbar sein, der dritte Pin wäre ja sowieso nur für die Drehzahl und welches Bild meinst du, das von der HIS?

@keks666: Kannst du mal schauen, wie heiß die Spannungswandler werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh