Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 9
Naja, der Furmark ist aber eher ein Belastungs- statt Stabilitätstest. Furmark springt erst bei viel höheren Taktraten auf Fehler an, es z.B. Crysis Warhead tut.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss bei dem Prog eh immer daneben sitzen und selbst nach Bildfehlern gucken da es solche oft genug nicht erkennt aber das ist ja bekannt dass der Scanner nicht gut klappt.
Furmark hat bei mir sofort als ich 3MHz zu viel hatte Bildfehler produziert, seh da kein Problem es nicht zu benutzen.
ich hab die Info dass AT Scanner nicht gut klappt hier ausm Forum.
Allerdings später auch die Erfahrung mit meiner 8600GTS gemacht. Da gibts dann ab und zu so gelbe Pixelfehler aber das Tool erkennt diese nicht als Fehler an.
Bitte: es heißt "rEndern" !! Hat nix mit dem "Rand" zu tun....
Das ATITool ist in jedem Fall noch brauchbar... vielleicht möchte ein ganz gewisser User hier nicht wahr haben dass seine Graka schon seit Monaten defekt ist....
Denke aber mittlerweile auch dass es bei der Graka das Beste ist Stückchen für Stückchen hoch zu takten und immer ein paar Tage einfach mit Games (Crysis ist gut) zu testen ! Wenn man Abstürze, Freezes oder Artefakte hat geht man eben wieder ein noch kleineres Stück zurück uswusf. !
Dass man beim ATITool davor sitzen muss und drauf starren muss sehe ich genau so. Deshalb werd ichs ab jetzt lieber wie oben beschrieben machen.
@nostal: Wie sahen die Bildfehler bei Furmark aus ??
Schwarze kleine Vierecke.
Furmark war da recht sensibel was OC angeht. Es selbst stürzt nicht ab o.ä. aber wenn man dabei zuguckt sieht man recht schnell wann der Takt zu hoch ist.
Ich habe vor einen 80mm lüfter auf die rückseite meiner Graka zu "legen", was würdet ihr als unterlage empfehlen?
Da mein case nur steht brauch er nicht groß fixiert werden...
*idee*
könnte entkoppler nur so halb reinstecken, dass sie quasi als füße funktionieren .
muss ich bis dienstag warten, dann gibts nachschub von den kleinen.
anders kann ich ihn nicht positionieren, zu eng.
Damit sollte die graka auf der seite nicht ganz so heiß werden und meine NB, um die es geht, nicht so aufheizen.
Ja leider wird die NB mir zu heiß, welche ich nicht, oder nur kaum aktiv kühlen kann.
Nun ist die graka rückseite, die bis zu 80° heiß wird nur 2CM unter dem NB kühler, von wo ne menge hitze aufsteigt. Denke ein dort liegender, auf die graka blasender 80mm lüfter sollte die NB entlasten
Das mit den Temps freut mich Ich war auch lange genug mit dem Umbau beschäftigt...hat sich ja gelohnt!
Im IDLE sind die Spawas bei mir bei 52°C..ist das i.O?
Ich möchte dir Karte gerne auf Stabilität testen...reicht es wenn ich einfach ne Runde GTA IV / CSS spiele und dann die Werte anschaue,oder wie mache ich das?
1)ja, an Furmark kommt kein Spiel ran.
2)ist die furmark.exe umbenannt? wenn nein dann machs auch nicht
Der ATI Treiber erkennt Furmark wenn die .exe nicht umbenannt wurde und regelt die Graka runter
--> sprich sie wird voll belastet wenn du die .exe unbenennst und dadurch nochmal heiser. Die Graka würde sich vermutlich bei dir abschalten.