Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe grad mal den 3DMark06 angeschmissen und mich über das miserable Ergebnis gewundert, ich weiß jetzt nicht, obs an der Karte liegt oder an der CPU. 5700 Punkt für SM2.0 und 7200 Punkt für SM3.0 sind aber unterste Schublade. Ich habe die Karte leider nicht mit meinem Q9550 im 3DMark getestet, von daher kann ich da jetzt nicht vergleichen. Aber mit einer E8500 @ 4500 MHz hatte ich einen ähnlichen CPU-Score aber dramatisch bessere Shaderwerte. Als Treiber habe ich den Cat 9.5 installiert. Hat mal jemand 3DMark06 Vergleichswerte?
@TopAce
So unzufrieden, zock lieber mal aktuelle Games mit der HD4870 1GB, da zeigt sie ihr wahres Gesicht,- und lässt "oft" gar die GTX 216 hinter sich.
Habe grad mal den 3DMark06 angeschmissen und mich über das miserable Ergebnis gewundert, ich weiß jetzt nicht, obs an der Karte liegt oder an der CPU. 5700 Punkt für SM2.0 und 7200 Punkt für SM3.0 sind aber unterste Schublade. Ich habe die Karte leider nicht mit meinem Q9550 im 3DMark getestet, von daher kann ich da jetzt nicht vergleichen. Aber mit einer E8500 @ 4500 MHz hatte ich einen ähnlichen CPU-Score aber dramatisch bessere Shaderwerte. Als Treiber habe ich den Cat 9.5 installiert. Hat mal jemand 3DMark06 Vergleichswerte?
Ich hab eine Sapphire 4870 1gb und möchte sie WAKen, Leider hab ich erfahren das es mit dem bios ein problem gibt, das der pc ohne angesteckten Lüfter (fehlendes tachosignal) nicht mehr bootet.
Gibts schon erfahrungen mit dieser konstellation ? Kann man erfolgreich das Tachosignal eines Gehäuselüfters einschleifen ?
Welches "fremdbios" kann man flashen um dieses Problem in den griff zu bekommen ?
Du rüstest zurück (CPU) und wunderst dich warum der 06er (sehr CPU-Limitiert) schlechte Ergebnisse liefert
Overall: 20244
SM2.0: 7465
SM3.0: 9170
CPU: 7043
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7252862&postcount=1225
Nein, so stimmt das nicht. Das ich nicht dasgleiche Ergebnis wie mit einem Quad bekomme ist klar. Die CPU-Punkte lagen mit dem X3 bei ca. 4200 Punkte, aber der Shaderscore liegt um 50% hinter der GTX260, was mich doch sehr verwundert, weil die 4870 und die GTX260 doch in etwa gleich sein sollten.
Und ich habe dann jetzt auch mal Crysis (1.2) angeschmissen und mein Eindruck hat sich bestätigt, irgendwo ist die Handbremse angezogen, denn der Crysis Bench hat mir grad bei 1680x1050 mit 4xAA/16xAF knapp 20 fps im Schnitt ausgespuckt. Verwendet habe ich den Cat 9.5. Kurios ist, dass ich ingame immer mal wieder sehr starke Schwankungen in den FPS bemerkt habe und genau dann ging auch der Stromverbrauch zurück.
So habe ich mir meinen AMD-Versuch nicht vorgestellt.
Nein, so stimmt das nicht. Das ich nicht dasgleiche Ergebnis wie mit einem Quad bekomme ist klar. Die CPU-Punkte lagen mit dem X3 bei ca. 4200 Punkte, aber der Shaderscore liegt um 50% hinter der GTX260, was mich doch sehr verwundert, weil die 4870 und die GTX260 doch in etwa gleich sein sollten.
Und ich habe dann jetzt auch mal Crysis (1.2) angeschmissen und mein Eindruck hat sich bestätigt, irgendwo ist die Handbremse angezogen, denn der Crysis Bench hat mir grad bei 1680x1050 mit 4xAA/16xAF knapp 20 fps im Schnitt ausgespuckt. Verwendet habe ich den Cat 9.5. Kurios ist, dass ich ingame immer mal wieder sehr starke Schwankungen in den FPS bemerkt habe und genau dann ging auch der Stromverbrauch zurück.
So habe ich mir meinen AMD-Versuch nicht vorgestellt.
Eine starke CPU pusht auch die Shaderscores mit und beim SM2 ist NV schneller, aber beim SM3 die ATI
Da stimmt was nicht, welcher Bench und welche Settings waren das genau ?
Hmm.. da stimmt was nicht ! Das NT ist aber def. stark genug !! Hast du die Graka mal einzeln getestet mit Furmark ?? Wenn du willst teste mal und ich teste gegen mit meiner Karte und wir vergleichen. Hatte auch mal eine HD4870GS mit 1GB ... die ging aber zurück weil sie defekt war. Evtl. stimmt mit deiner Karte was nicht ! Dass du sie im PCIex16 Slot hast davon gehe ich aus !?
[...]Klar ist sie im PCIe 16x Slot und ich habe auch mit GPU-Z überprüft, ob der Slot auch mit 16x läuft. [...]
Ich denke, daß Ace sein BS schon neu aufgesetzt hat.
Steht da auch 2.0 x 16 (siehe Anhang)? Ich muss das nach jedem Biosflash immer im Mainboardbios neu einstellen, sonst hab ich auch nur 16x. Vielleicht bringt das auch ein bisschen Mehrleistung.
Ansonsten mal C&Q komplett deaktivieren.
[...]
Warum C'n'Q deaktivieren? Was habe ich davon? Im Idle soll der Rechner keine Stromschleuder sein.
Die ist ja wirklich derartig Heiß, war das von Anfang an so ?
Stell halt einfach mal den Lüfter schneller !?
Das schaut ja wirklich bitter aus
Bau dir einen anderen Kühler mit Lüfter drauf und sei Glücklich mit den Temps und der Lautstärke