Bodyhero
Enthusiast
Die Temps sind aber nicht normal. 100° auf den Spawas sind meiner Meinung nach ok, aber da stehen fast 140° drauf.
Das geht auf Dauer nicht gut.
Das geht auf Dauer nicht gut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Goldi775
Die Karte muss Werkseitig so ausgelegt sein, dass alles im grünen Bereich ist und nicht kurz vorm abrauchen...
Das kommt aber wieder ganz drauf an, ob du den Lüfter so regeln lässt wie er werksseitig eingestellt ist, oder eingegriffen hast, damit es leiser wird.
Stell halt einfach mal den Lüfter schneller !?
Der dreht doch schon bei knapp 4000rpm
@denni Wenn es schon riecht, kann man es lokalisieren wo es herkommt, evt. ist nur der Kühler verstaubt.
Was du evtl. noch machen könntest: Einen "guten" Lüfter noch dranhängen und dein Gehäuse "sehr gut" durchlüften. Könnte die Temp ein bißchen unten halten.
Oder: Du schreibst Sapphire an und erzählst dein Problem. Vielleicht haben sie eine bessere Lösung.
würdet ihr für rund 70 euro von der 4870 512MB (815/950) auf eine 4890 (1000/1100) wechseln? hab öfters das gefühl, als würde meiner karte oft der VRAM ausgehen...!auflösung 1680x1050 (22")
DANKE
würdet ihr für rund 70 euro von der 4870 512MB (815/950) auf eine 4890 (1000/1100) wechseln? hab öfters das gefühl, als würde meiner karte oft der VRAM ausgehen...!auflösung 1680x1050 (22")
DANKE
meines erachtens kannst die 70€ wo anders besser anlegen
zu spät hab gerade geordert!
die gebrauchte vom Wiz Khalifa!
n1.Hatte ihn gerade angeschrieben...
Muss ich wohl doch meine 4850 GS ein bissl quälen.
Gibts ne Möglichkeit,diese unsäglichen Garantieaufkleber ohne Beschädigung von der Backplate zu entfernen`?
n1.Hatte ihn gerade angeschrieben...
Muss ich wohl doch meine 4850 GS ein bissl quälen.
Gibts ne Möglichkeit,diese unsäglichen Garantieaufkleber ohne Beschädigung von der Backplate zu entfernen`?
DANKE
Den unterschied merkt man sehr, besonders ab 8xAA da ziehen die 1Gb Vram richtig ^^ kein ruckeln oder zuckeln bei schnellen Drehungen, sowie beim Aimen
jetz war es soweit und meine 4870 vapor x ist gekommen mit 1gb ram ich muss sagen sie ist ein monster und bin mit ihr von der kühlleistung und der angehnemen ruhe ganz überrascht aber mir is da was aufgefallen und zwar bei COD5 in 1680x1050 vom spiel her alles an was geht und im CCC diese adaptives zeug auf qualität hab ich nicht wie in allen test umd ie 100fps sondern schwanke zwischen 25-40fps kann es an meiner cpu liegen weil da läuft ein e6400 auf 2,8ghz drin könnte der so stark limitieren? sonst klare kaufempfehlung bin von einer x1950 PRO umgestiegen
naja aber in manchen tests steht ja auch dabei das AAA an ist in 1680x1050
was ganz anderes gibts ne kleine aufklärung was anti alising box edge usw. verändern und was mehr leistung frisst... usw. wäre mal interessant catalyst ai ist und bewirkt was besser ist usw. wäre mal richtig top