ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wenn man höher als 1920x1200 geht denke ich.
Wenn sich die 16 Lanes bei SLI spalten ist das natürlich exitus.
icon_drunk.gif

EDIT: crossfire crossfire ... ich meinte natürlich crossfire !

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal nebenbei, wie ist der subjektive Eindruck? Wer hat mit der Karte schon gezockt?

Zogge schon die ganze Zeit :) und bin restlos zufreiden :d
kann alles auf high mit 16aa (ok mein 17" CRT kann ja auch nur 1240*1024) ;)
hab bei stalker z.B zwischen 100 und 180 FPS...

Normalerweise frage ich nicht, wenn ich die Poente nicht verstehe. Aaaaaaaaber .........
Wozu braucht einer mit einem uralten 17" 1280x1024 eine hd 4890 ?
weglol.gif

Meinst du das jetzt auf ne bestimmten karte bezogen die 3-10%oder von der bandbreite?

Denn die bandbreite ist fast doppelt so gross bei nem pcie 2.0 slot gegenüber einem pcie 1.0 slot wenn sie beide mit x16 angebunden sind;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:04 ----------

Normalerweise frage ich nicht, wenn ich die Poente nicht verstehe. Aaaaaaaaber .........
Wozu braucht einer mit einem uralten 17" 1280x1024 eine hd 4890 ?
weglol.gif

Auch bei nem 17" kann man mit den richtigen einstellungen die karte in die knie zwingen;)

Zuletzt bearbeitet:
Denn die bandbreite ist fast doppelt so gross bei nem pcie 2.0 slot gegenüber einem pcie 1.0 slot wenn sie beide mit x16 angebunden sind;)

die Bandbreite von 2.0 wird mit den jetzigen Karten niemals ausgenutzt

@scully1234
Wenn ich das richtige Konfigurationsscript für Crysis/Warhead schreibe, noch ein paar Generationen. :bigok:

@ friendlyfire
Es ist ja die Frage, ob man schon an der Grenze eines 16x 1.1 angekommen ist.
Ich habe ein Asus P5N-E SLI. Das hat nur PCIe 1.1 . Sorgen macht mir das Null.
Werde wohl sowieso ausprobieren, was passiert, wenn ich 8x 8x fahre, um meine g80 gts als PhysiX mitlaufen zu lassen.
Nur als Test. Also nicht schon wieder mit dem sinnlosen Stromverbrauch auf mich einbashen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asus P5N-E SLI. Das hat nur 1.1 . Sorgen macht mir das Null.
Werde wohl sowieso ausprobieren, was passiert, wenn ich 8x 8x fahre, um meine g80 gts als PhysiX mitlaufen zu lassen.
Nur als Test. Also nicht schon wieder mit dem sinnlosen Stromverbrauch auf mich einbashen. :fresse:

2x8 fach zu 2x16 fach 10-30% einbußen

Ich säg den Bus der 8800gts ab und klopfe sie in den PCIe 1x slot. :teufel:

So ... es war nicht meine Frage nach der Bandbreite des Busses. :)
Also BTT denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Guut danke, hab zwar im 3D-Mark 06 iwe viel zu wenig Punkte und hab kp warum.....

also nach 3 Stunden Stalker bei 900/1050 war das höchste Peak bei 73°C, bei einen angenehmen Lautstärke, da hat Sapphire mal ne ordentliche Arbeit hingelegt :)

also nach 3 Stunden Stalker bei 900/1050 war das höchste Peak bei 73°C, bei einen angenehmen Lautstärke, da hat Sapphire mal ne ordentliche Arbeit hingelegt :)

Da bin ich beruhigt, die hab ich auch bestellt^^

Die 4870 1GB Saphire war nit so der burner, ich hoffe die 4890 läuft bei mir einwandfrei

Was fürn Netzteil hast Du Blood?

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens baut Sapphire mit die besten ATi Karten... (ok und sie war noch mit die billigste) (wobie die 1 Std nach meiner bestellung von 235 auf 222€runtergegangen ist, ich könnte mir in den Arsch beißen)....
Will wissen warum ich in 3DMark 06 nur 5500 GPU Punkte hatte...^^ :grrr:

Nunja ich hab ja auch die Seitenwand ab, da meine CPU sonst sterben würde (ok dafür sind es grade 28°C im Raum :d)

Zuletzt bearbeitet:
Athlon X2 3600+@ 2900Mhz (im mom) @1,25V
4GB RAM (GEIL 4.4.4.12 bei 435Mhz und 2,15V)
Sapphire Radeon HD 4890 :d
Vista X64 Ultimate
n paar WD-Platten
fehlt noch was wichtiges?

ich weiß das mein PC die 4890 extrrem bremst, das war ja auch einkalkuliert....:p
mein NT macht auch keine Anstalten wird halt nur etwas warm...^^ und da der rest nich sooo viel Strom zieht... hab ich gedacht, das es bis in Winter reichen sollte....

danke, stellt mich doch an den Pranger :p

Zuletzt bearbeitet:
Athlon X2 3600+@ 2900Mhz (im mom) @1,25V
4GB RAM (GEIL 4.4.4.12 bei 435Mhz und 2,15V)
Sapphire Radeon HD 4890 :d
Vista X64 Ultimate
n paar WD-Platten
fehlt noch was wichtiges?

ich weiß das mein PC die 4890 extrrem bremst, das war ja auch einkalkuliert....:p
mein NT macht auch keine Anstalten wird halt nur etwas warm...^^ und da der rest nich sooo viel Strom zieht... hab ich gedacht, das es bis in Winter reichen sollte....

danke, stellt mich doch an den Pranger :p

also der 4890 stehen 225 Watt zur Verfügung, davon braucht sie bei extremen oc auch mind.190 -210 Watt, kannst dir ja ausrechnen wieviel dann noch für deinen rechner bleibt. Jede HD hat ~10Watt, Deine CPU 95 und je Lüfter 2-5 Watt, Ram ~5 Watt je Riegel

Zuletzt bearbeitet:
wenn die 4890 unter 200€ fällt werde ich mir eine zulegen :-)
unter wasser (chiller) und mit min 1.4volt versuche ich die 1100mhz zu knacken.
meine 8800gts g92 läuft z.b bis 918mhz stabil

mein schaff 965Mhz stabiel ohne Fehler im Furmark danach gibts Windpocken aufm haarigen Donut....
RAM hab ich nicht über 1050 getestet, das schafft der aber auch....
läuft bei mir sowieso auf stock, alles andere is beim rest im PC sowieso verschwendung....

mein schaff 965Mhz stabiel ohne Fehler im Furmark danach gibts Windpocken aufm haarigen Donut....
RAM hab ich nicht über 1050 getestet, das schafft der aber auch....
läuft bei mir sowieso auf stock, alles andere is beim rest im PC sowieso verschwendung....

klar bei deiner cpu ist das verschwenung totzdem würde es mich reizen was oc mässig geht

hab ich doch gesagt, 965Mhz :d und >1050 mitm Speicher...hab allerdings keine Ahnung wie man die Spannung anheben kann, damit sind sicher 1000Mhz Core drinn...

hab ich doch gesagt, 965Mhz :d und >1050 mitm Speicher...hab allerdings keine Ahnung wie man die Spannung anheben kann, damit sind sicher 1000Mhz Core drinn...

ATI Tool oder RivaTuner

sei aber vorsichtig bei dem Discount NT^^

ich hab bei Furmarl bei 850Mhz ca 115-120 FPS...

also ich hab keine Spannungsschwankungen, mein PC geht weder einfach so aus noch muss er 3 anläufe nehmen um zu booten....der PC läuft so wie er soll....

Zuletzt bearbeitet:
an der 4890 lässt sich ohne weiteres ein universeller gpu wasserkühler montieren die restlichen chips werden weiter durch die kühlerplatte gekühlt!
und das man die spannung ohne weiteres erhöhen kann finde ich einfach perfekt von ati.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh