ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uha ein Game :wall:

Lasst doch solch sinnlosen Sachen immer, es gibt immer Games wo mal eine Karte besonders hervor sticht.
 
@ Jake Dunn + ALL

Das mit dem Voltage Tweak durch Software ist keine ASUS eigene Sache. Die sind nur die ersten mit einer eigenen Software dafür.
Die Karte ist eine ganz normale Referenzkarte.

Paket ist in der Post ! :drool: (**vorbereitnetzteilumbau**)
 
die beiliegende Treiber CD hat wieder den Fehler mit dem aufplopenden ccc das war doch schon mal gewesen.
 
@Duplex

den test von hardwarecanucks habe ich jetzt auch gesehen.
perfekter test genau nach meinem geschmack.

http://www.hardwarecanucks.com/foru...16365-sapphire-radeon-hd-4890-1gb-review.html

-neuste treiber für alle karten!
-alle spiele auf dem neusten stand gepacht!
-längere benchmarks 5-10min (keine 60 sekunden kacke!)
-keine integierten benchmarks oder timedemos
-selbet erstelle timedemos von ingame level
-benchmarks vom echten spielgeschehen!
-4!! benchmark durchgänge für jede auflösung
-moderne neue spiele mit dx9 und dx10 vergleich!
-modernes testsystem für moderene grafikkarten (nicht so wie die gamestar die ein P35 mobo benutzen.....oh wow pcie 1.0 oder ist es gar pcie 1.1)

ich hab damals schon benchmarks von der seite gesehen und fand sie damals schon sehr realisitsch und spielerisch nah.

das beste beispiel dafür wie sehr sich das gesammt bild bei benchmarks verschiebt. die CB testet mit 60 sekunden benchmarks und die hd4890 kommt "nur" an die gtx280 ran. sobald man sich aber tests von seiten anguckt die wirklich längere benchmarks durchführen, die wiederrum viel näher am wirklichen spielerlebnis liegen, sieht das ganze plötzlich wieder anders aus.

naja danke duplex für den hinweis!

da kommt mir noch dieser spruch in den kopf: etwas mehr bildung und weniger meinung wäre mir lieber! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss/darf da HDler recht geben! Ein sehr sehr schöner Test sicher sau aufwendig gewesen! TOP!!! 1GHz Core und 4800MHz Ram!!!!
 
@Duplex

den test von hardwarecanucks habe ich jetzt auch gesehen.
perfekter test genau nach meinem geschmack.

http://www.hardwarecanucks.com/foru...16365-sapphire-radeon-hd-4890-1gb-review.html

-neuste treiber für alle karten!
-alle spiele auf dem neusten stand gepacht!
-längere benchmarks 5-10min (keine 60 sekunden kacke!)
-keine integierten benchmarks oder timedemos
-selbet erstelle timedemos von ingame level
-benchmarks vom echten spielgeschehen!
-4!! benchmark durchgänge für jede auflösung
-moderne neue spiele mit dx9 und dx10 vergleich!
-modernes testsystem für moderene grafikkarten (nicht so wie die gamestar die ein P35 mobo benutzen.....oh wow pcie 1.0 oder ist es gar pcie 1.1)

ich hab damals schon benchmarks von der seite gesehen und fand sie damals schon sehr realisitsch und spielerisch nah.

das beste beispiel dafür wie sehr sich das gesammt bild bei benchmarks verschiebt. die CB testet mit 60 sekunden benchmarks und die hd4890 kommt "nur" an die gtx280 ran. sobald man sich aber tests von seiten anguckt die wirklich längere benchmarks durchführen, die wiederrum viel näher am wirklichen spielerlebnis liegen, sieht das ganze plötzlich wieder anders aus.

naja danke duplex für den hinweis!

da kommt mir noch dieser spruch in den kopf: etwas mehr bildung und weniger meinung wäre mir lieber! :P

Hier gibts ne ganze liste an reviews-
http://www.3dcenter.org/

Die 4890 überzeugt immer mehr wenn man sich viele test angeguckt hat.Das oc Potenzial liegt im schnitt bei 980 mhz.Die 285 GTX muss sich bei fast allen reviews bei vielen spielen geschlagen geben.Die 4890 wird immer attraktiver.:)
 
aha perfekt noch mehr bildung ;)

aber ich glaube ich habe jetzt schon alles gesehen. ^^

imo ist der von hardwarecanucks mit der kompletten test umgebung und infos zum test selber am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde ja auch zeit das wenigstens dieser treiber manko bei den cb tests aufhört.

ich bin ja immer der meinung : endweder richtig oder gar nicht!

schon in ihren eigenen treiber tests der CB wird deutlich das da einige prozent vom 8.11 bis zum 9.3 zu holen sind.

und was macht die CB? benutzt sogar noch in dem GTX250 test den 8.11!
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde ja auch zeit das wenigstens dieser treiber manko bei den cb tests aufhört.

ich bin ja immer der meinung : endweder richtig oder gar nicht!

Die GTX260² war vorher immer vor der HD4870 mit Abstand, jetzt ist die HD4870 1GB immer schneller als die GTX260^2
 
EY DUPLEX... nimm mal das bild aus deiner signatur... das is ja riesig!!!!
 
gut ^^

so ich bin nur noch am warten auf die richtigen 4890. 6und8pin stromanschluss und besseren kühler... dann wird gekauft :d

da kannst dir mit mir die Hand geben den Fehler das ich zu schnell was neues kauf mach ich nimmer ;)

noch 10 Tage :mail: :banana:
 
Am besten wäre es, wenn Arctic einen Accelero Xtreme für die HD4870/4890 entwickeln würde, aber ich denke es wird keiner mehr kommen, für die HD4870 X2 gibt es aber seit kurzem einen.
 
ich habe kein overdrive im treiber das ccc von der cd plopt auf und zu.der 9592,3 olopt auf und zu.und der 860 hat kein overdrive.wie haben die overdrive aktiviert.
 
@ lalanunu

Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, gehen die zusätzlichen zwei Kontakte von dem 8 Pol Stecker auf die gleiche Leiterfläche, wie bei den restlichen.
Das ist nur zum Angeben gut, das mit dem 8 Pol Stecker. :)

Ich such mal die Bilder. Bei den vielen Reviews ... :rolleyes:

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, wenn Arctic einen Accelero Xtreme für die HD4870/4890 entwickeln würde, aber ich denke es wird keiner mehr kommen, für die HD4870 X2 gibt es aber seit kurzem einen.

sowas schwebt mir auch vor mal abwarten ich setz den kaffe mal auf :d
 
@ Jake Dunn + ALL

Das mit dem Voltage Tweak durch Software ist keine ASUS eigene Sache. Die sind nur die ersten mit einer eigenen Software dafür.
Die Karte ist eine ganz normale Referenzkarte.

Paket ist in der Post ! :drool: (**vorbereitnetzteilumbau**)

Ist mir klar :) man jede HD4K mit Voltera per Software mehr Volt geben
 
Zuletzt bearbeitet:
haste dir son Ding bestellt?
Guru hat bestimmt die 295er beim Wasserumbaugeschrottet der verheimlicht das nur :d der Sack :fresse:
 
Apropos Wasserumbaugeschrottet (schönes Wort)
Den eigentlichen GPU Kühlblock kann man ja getrennt abbauen. Nur muss man dazu den ganzen anderen Schrott abreissen, um die verfizte Plastikhaube abschrauben zu können. :motz:
Ich schreib deswegen, weil ich da noch so einen schönen GPU only Kühlblock rumliegen habe, der genau passt. :)
Da könnte ich den ganzen Rest zum Ram und Spawa Kühlen benutzen, wie er ist. Nicht schön, aber praktisch. :)
Hat jemand eine Ahnung, wie man den Alu-Rahmen abbekommt, ohne dass diese vermaledeiten Wärmeleitpads zerreissen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war dei letzten paar Tage nich da, also sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde. In den Tests die ich bisher gelesen hab ist die 4890 unter last immer sehr laut, gleichzeitig ist die chiptmperatur ca. 15°C bis 22°C niedriger als bei der 4870. Ich gehe aber davon aus dass beide GPUs gleich warm werden dürfen, oder nicht? Also warum nehmen die Hersteller nicht von vornherein die Lüfterdrehzahl ein wenig zurück?
Gibts dafür nen besonderen Grund?

Ich wart eh noch auf die alternativ Kühlungen.

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh