ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Treiber soll ich nehmen? den 9.2, oder gibts was besseres?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag Leute, ich weiß gehört hier nicht hin, aber von meinem Kumpel der Vater der hat ein Problem mit seinem PC der aus folgender wichtiger Hardware besteht:

E8400 E0
2x 4GB G-Skill DDR2-1000Mhz
ASUS P5QL, P43
OCZ StealthXtream 2.2 ATX 600W
Sapphire HD4850 dualslot 512MB

Nun das Problem. Wenn er den PC startet dann gibt der Rechner 4 Kurze Pieptöne von sich und der Bildschirm bleibt dabei schwarz und zeigt kein Bild an. Er hat mir auch gesagt dass er dann mal den PC aus dem Stecker entfernt hat kurz gewartet und wieder eingesteckt hat, dann ist er wieder ganz normal gegangen. Am nächsten Tag war wieder das selbe Problem. Nach drei mal ein und ausschalten ist er wieder gegangen. Er hat mir auch mitgeteilt dass wenn er auf den Powerknopf drückt, alle Lüfter laufen und das LED wo es anzeigt ob der PC arbeitet oder nicht auch geht. Nun war mein Bedenken dass es der Speicher ist, aber könnte doch auch was anderes sein wie Grakka oder Mainboard oder? Bräuchte dringend Hilfe und sorry für OT!!!!
 

Na den von der CD oder...
...nimm den 9.4Beta (ist neuer als der Releasetreiber für die 4890er)->http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11738378&postcount=1497


Bol_999 Der 9.3er erkennt die Karte nicht ;)


Tag Leute, ich weiß gehört hier nicht hin, aber von meinem Kumpel der Vater der hat ein Problem mit seinem PC der aus folgender wichtiger Hardware besteht:

E8400 E0
2x 4GB G-Skill DDR2-1000Mhz
ASUS P5QL, P43
OCZ StealthXtream 2.2 ATX 600W
Sapphire HD4850 dualslot 512MB

Nun das Problem. Wenn er den PC startet dann gibt der Rechner 4 Kurze Pieptöne von sich und der Bildschirm bleibt dabei schwarz und zeigt kein Bild an. Er hat mir auch gesagt dass er dann mal den PC aus dem Stecker entfernt hat kurz gewartet und wieder eingesteckt hat, dann ist er wieder ganz normal gegangen. Am nächsten Tag war wieder das selbe Problem. Nach drei mal ein und ausschalten ist er wieder gegangen. Er hat mir auch mitgeteilt dass wenn er auf den Powerknopf drückt, alle Lüfter laufen und das LED wo es anzeigt ob der PC arbeitet oder nicht auch geht. Nun war mein Bedenken dass es der Speicher ist, aber könnte doch auch was anderes sein wie Grakka oder Mainboard oder? Bräuchte dringend Hilfe und sorry für OT!!!!

Schau hier mal -> http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - hab ich nicht gewusst - war mir die naheliegenste Antwort.

...wenn man keine Ahnung hat ...... :fresse:
 
habe trotzdem eine bestellt, wenn der Shop Sie liefert ist Glückssache, wenn nicht auch egal.
 
Hoffentlich vergess ich das bald oder sie liefern nicht sonst ...:teufel:

Na Ja ... OC macht mit der ATI eh viel mehr Spass, ich wollte sowieso aus Hass keine NV kaufen und und und ... es ist so ein Angebot ... :)
 
Und der 9.4 erkennt die Karte korrekt? Overdrive geht damit?
 
Und der 9.4 erkennt die Karte korrekt? Overdrive geht damit?

Der Treiber kennt die Karte laut INF

"ATI Radeon HD 4670" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9490
"ATI Radeon HD 4770" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_94B3
"ATI Radeon HD 4770 " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_94B5
"ATI Radeon HD 4800 Series" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9440
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9442
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_944C
"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9460
"ATI Radeon HD 4850 X2" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9443
"ATI Radeon HD 4870 X2" = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9441


..die 4770er ist auch schon dabei :)
 
Woran erkennst du das ? :hmm: Ich seh kein "4890".
Kannst du den Rest dahinter aufschlüsseln?
Das letzte mal, dass ich inner .inf rumgeschnüffelt hab, war, als ewig keine Treiber mehr von NV für die älteren Karten kamen.
 
Naja 4x 4800 Series..
1x 4830
1x 4850
1x 4870
1x 4890

Ausschlussverfahren ;)
 
Woran erkennst du das ? :hmm: Ich seh kein "4890".
Kannst du den Rest dahinter aufschlüsseln?
Das letzte mal, dass ich inner .inf rumgeschnüffelt hab, war, als ewig keine Treiber mehr von NV für die älteren Karten kamen.

Erkennt man an der "9460" ;) in GPU-Z unter Device ID zu finden

"ATI Radeon HD 4800 Series " = ati2mtag_R7X, PCI\VEN_1002&DEV_9460
 
Nun gut, die HD4870 / 4890-er Karte maustet sich langsam zur allgemein besseren Karte, vor allem wenn dann noch die Alternativ Kühler für die 4890erscheinen, bzw. die 4870-er Karten Alternativen ausgeliefert werden.
Der 9.4 Beta scheint laut Foren auch noch mal ordentlich Power zu bringen.
Die GTX 216² ist nun geschlagen, ebenso wird sich die GTX 275 die Zähne ausbeissen bei der 4890-er Serie.
 
Nun gut, die HD4870 / 4890-er Karte maustet sich langsam zur allgemein besseren Karte, vor allem wenn dann noch die Alternativ Kühler für die 4890erscheinen, bzw. die 4870-er Karten Alternativen ausgeliefert werden.
Der 9.4 Beta scheint laut Foren auch noch mal ordentlich Power zu bringen.
Die GTX 216² ist nun geschlagen, ebenso wird sich die GTX 275 die Zähne ausbeissen bei der 4890-er Serie.

jo vorallem am Treiber, werden wir armen NV User bitterlich weinen :kotz:

ich kann ja mal mein SLI ausschalten und dann können wir zwei beide ja mal um die Wette bensche :d , achja ich hab uralte 60er 216er.. :asthanos:

und der Unterschied 216 und 275 sind im Durchschnitt 2FPS.... na merkste was...
teste doch mal ne 4870 und ne 4890 :d <> bei gleichem Takt natürlich...sonst machts wenig Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, die HD4870 / 4890-er Karte maustet sich langsam zur allgemein besseren Karte, vor allem wenn dann noch die Alternativ Kühler für die 4890erscheinen, bzw. die 4870-er Karten Alternativen ausgeliefert werden.
Der 9.4 Beta scheint laut Foren auch noch mal ordentlich Power zu bringen.
Die GTX 216² ist nun geschlagen, ebenso wird sich die GTX 275 die Zähne ausbeissen bei der 4890-er Serie.

Häh !? Woher nimmst du dieses Wissen bzw. diese Annahme ?? :hmm:
 
Wäre es sinnvoller eine Vapor-X mit 2GB für Full HD zu holen? Oder reicht eine HD4890 aus?
 
Ich habe grad gestern Abend einen ausführlichen Test der 4870 2GB Vapor-X gelesen.
Nimm die 4890 1GB !
Die 2 GB fangen erst bei 2500er Auflösung, mit AF + AA an, irgendeinen Unterschied zur 4870 1GB zu machen und da sind die FPS schon unspielbar.
Ansonsten ist die 2GB Version der 4870 langsamer. Die neue Karte mit dem neuen Chip überbietet das Teil bei weitem !
Den Test hab ich gelesen, um mich mal über den Vapor-X kühler zu informieren. Was für ein Sahnestückchen ! :)

@ Jake Dunn
Ah ja ... :)
In den Händen haben muss man sie dafür schon. :d
Mist ! Das Packet Trace online Game funktioniert nicht ! :motz:

EDIT:
Die 275 GTX steht immernoch bei CP für 159,90 € drin. Die wollen wohl tatsächlich testen, wieviele Bestelungen auf eine Serverfestplatte passen ! :lol:
Das wird eine feine Aufgabe für jemanden, die ganzen Bestellungen abzuwimmeln, wenn sie nicht Beschliessen, aus Werbetechnischen Gründen, zu dem Angebot zu stehen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
oder aber die wollen einfach nur in den preissuchmaschinen ganz oben gelistet werden. ;P

man kennt ja die tricks der onlineshops zu genüge vor allem bei neuer hardware.

manche sind ja sogar so frech und geben den lieferstatus als "ab lager" oder "lagernd" an und sobald man bestellt ändert sich plötzlich lieferstatus und man muss doch ne woche warten. :stupid:
 
Hier:
http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3539

Gar schon mit Neuem Cat 9.4 Beta, und die HD4890 geht da gewaltig ab!
Nun ist die Karte bei 1920x1200 4xAA 16AF bei gar einigen Games fast auf GTX 285 Niveau, teils gar darüber... JEDOCH bei 2560x1600 stinkt die HD4890 erneut wieder gewaltig ab.
Nun ist der Preiskampf wohl entscheidend welche der beiden Karten es werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
vorallem in cod wow nimmt die gut an performance zu.wurde auch zeit das es endlich verbessert wurde denn dort war ja eine 9800gtx gurke ebenbürtig.;)
 
oder aber die wollen einfach nur in den preissuchmaschinen ganz oben gelistet werden. ;P
man kennt ja die tricks der onlineshops zu genüge vor allem bei neuer hardware.

manche sind ja sogar so frech und geben den lieferstatus als "ab lager" oder "lagernd" an und sobald man bestellt ändert sich plötzlich lieferstatus und man muss doch ne woche warten. :stupid:

das denk ich auch ne preiswertere Werbung gibt es nich siehe die neusten Shops wiso sind die nur oft so preiswert *hmm :d


aber das es nichmal Photos zur Vapor gibt sonden nur die OVP ist doch schon komisch :hmm: trau den Braten nich

möcht nich wieder am Kühler schrauben :kotz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh