ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, habe um keine Ausgleich gebeten, da die non OC Full Retail im Moment sogar teuerer ist, als die OC Version.

@ Whiz Kalifa
Würdest du mir also wegen den Spawas empfehlen den Standart Kühler drauf zu lassen? Oder kann man die Kühlleistung der roten Platte optimieren, durch anbringen weiterer Masse? Kühlkörper oder ähnliches?

Full retail ist ja auch schwachsinn du bezahlst 20€ mehr für dvd player programme usw. ;).Zum Kühler solltest du dennoch den Arctic Cooling S1 oder eben den Musashi holen,es macht nur ein paar ° bei dem Spawas aus,dafür ist eben die GPU temp nochmals ein gutes stück besser,und der S1 so wie der Musashi(Beide sind genauso gut,wer noch etwas bessere Optik will greift zm Musashi),sind flüssterleise,ich bin schon einiges gewöhnt von der 2900XT ie ich mal hatte aber der Kühler der 4890 auf höheren zahlen ist wirklich extrem (Wenn man nicht an der steuerung rumspielt ist der 4890 Lüfter leise,jedoch muss man wenn man 1000 core will den lüfter höher stellen).:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Euch! :-) Also, meine CPU limitiert meine GraKa. Ok soweit. (Werde mir da noch Gedanken machen...)

Habe ich denn dann mit einer 4890 trotzdem etwas mehr "limitierte" Leistung als mit einer 4870 oder hat es effektiv keine Auswirkung, da ein gewisses Leistungslimit nicht überschritten werden kann, egal welche GraKa ist verbaue...

Wenn es nämlich wegen der CPU-Limitierung leistungsmäßig sowieso keinen Unterschied macht, welche GraKa ich nehme, kann ich ja auch nach einer "billigen" 4850 schauen. Wäre schön, dass zu wissen...
 
Hört sich höchst interessant an :)
Da müssen wir dann mal Ergebnisse von Testern abwarten die auch hier posten ...
gruß
 
Die Asus sieht richtig gut aus :)

Bringen die denn auch wirklich so Vorteile mit sich wenn man da teurere Komponenten einbaut?
 
Die Asus sieht richtig gut aus :)

Bringen die denn auch wirklich so Vorteile mit sich wenn man da teurere Komponenten einbaut?

Deine aktuelle GTX260 reicht vollkommen aus, mit OC auf 730/1460/1200 ist die schneller als eine GTX280, daher lohnt sich keine HD4890 zu kaufen, in 2-3 Montaten gibt es schon die HD5870
 
in zwischen wird doch hier alle 3-4-5 monate aufgerüstet,
oder etwa noch schneller?
nicht ganz so ernst nehmen
 
Habe Probleme mit der Grafikkarte
habe mir die CLUB3D HD4890 gekauft und ich weiss nicht warum aber die Grafikartelüfter dreht sehr hoch beim Start und plötzlich wieder leiser und es Rattert dann extrem , das nächste Problem is das sie nicht in allen Progamme erkannt wird ??? ICH WÄR SEHR DANKBAR WENN IHR MIT WEITERHELFEN KÖNNT ANSONSTEN MÜSSTE ICH SIE AUSTAUSCHEN DAUERT ABER LEIDER 2 TAGE
 
Denke ich auch halt nur beim Start wo er sehr hoch dreht läuft er ohne Rattern plötzlich kommt es leise an und wird dann immer lauter bis ich keine lust mehr hab den Pc laufen zu lassen
 
Also ich würd sie einschicken, scheint was am Lüfter defekt zu sein.

@duplex

hätt ich auch nix gegen, fliegen die 2 4890er wieder raus. :fresse:
 
Hmm schad werd sie dann einschicken müssen aber trozdem danke
 
Deine aktuelle GTX260 reicht vollkommen aus, mit OC auf 730/1460/1200 ist die schneller als eine GTX280, daher lohnt sich keine HD4890 zu kaufen, in 2-3 Montaten gibt es schon die HD5870

Von der Leistung her ist die XFX BE GTX 260 vollkommen ausreichend, da hast Du recht.
Aber man weiß ja, dass bei dieser Serie es sehr viele Abstürze bezüglich der Karte von XFX gibt.
Der Preis der 4890 bei alternate von Club3D für ~209 Kracher ist doch sehr verlockend.
Wenn ich für meine 260 noch um die 160-170 bekomme. ist das in meinen Augen doch i.O.

Die Benchs der 4890er überzeugen mich auch...
Jedoch stellt sich die Frage... warten oder jetzt kaufen -.-

Ist ja heute eh nichts mehr neues, dass alle 3 Monate ein neues Modell aufn Markt kommt.

Zu der 4890 nochmal eine Frage: Meine damalige 4870 fiepte bei hoher Belastung und "quieschte" ( kennt ihr wahrscheinlich was ich damit meine)
Ist das bei der 4890 ebenso?
 
sagtmal meint ihr es würde mir etwas bringen mir eine hd4890 zukaufen??
hardware siehe sig.
oder ist dafür ein quad notwendig um die karte voll austzfahren???
 
Das ne 4890 ne andere Leistungs Dimension wie ne 8800GT ist sollte Klar sein ;).Dein Prozessor wird für den Anfang reichen solltest dann aber mindestens mit nem Wolfdale Duo oder am besten mit nem Quad nachrüsten(Quad brauchste zwar nicht um die Karte aus zu reizen,wäre aber Quatsch wenn dann ein spiel einen Quad benötigen würde und deshalb ruckeln würde).:wink:
 
Von der Leistung her ist die XFX BE GTX 260 vollkommen ausreichend, da hast Du recht.
Aber man weiß ja, dass bei dieser Serie es sehr viele Abstürze bezüglich der Karte von XFX gibt.
Der Preis der 4890 bei alternate von Club3D für ~209 Kracher ist doch sehr verlockend.
Wenn ich für meine 260 noch um die 160-170 bekomme. ist das in meinen Augen doch i.O.

Die Benchs der 4890er überzeugen mich auch...
Jedoch stellt sich die Frage... warten oder jetzt kaufen -.-

Ist ja heute eh nichts mehr neues, dass alle 3 Monate ein neues Modell aufn Markt kommt.

Zu der 4890 nochmal eine Frage: Meine damalige 4870 fiepte bei hoher Belastung und "quieschte" ( kennt ihr wahrscheinlich was ich damit meine)
Ist das bei der 4890 ebenso?

Bei mir fiept nix, und ich hab 2 drin. ;)
 
So Karte zurück an Hardwareversand geschickt und um Austausch gebeten. Ich hoffe nur das die nicht allzulange brauchen.:motz:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh