ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jup hardwareversand hat für meine CPu und die Rücküberweisung genau 2Tage gebraucht als die Cpu bei denen eintraf. Also ein echt super shop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Daver34

Die Scythe Lüfter sind günstig, wie ist die Lautstärke? Die Noctua 120er sollen auch gute Lüfter sein.

die Lautstärke soll max. ~ 30db sein der Scythe Lüfter.

Deine Aussage entnehme ich also, dass man am Musashi also 120mm Lüfter anbringen sollte und nicht 100mm ?

Weil der Musashi ist eig. nur 100mm breit, aber dennoch ließst man dass viele 120mm anbringen. Wegen dem höheren Luftdurchsatz?

Zuletzt bearbeitet:
die Lautstärke soll max. ~ 30db sein der Scythe Lüfter.

Deine Aussage entnehme ich also, dass man am Musashi also 120mm Lüfter anbringen sollte und nicht 100mm ?

am Musashi sind doch schon 2x 100er drauf...Gute 120er Lüfter haben bis 20db

braucht man wirklich beide 6 pol Stecker um die Karte zu Starten?

mfg xymon

Wie gesagt ich hatte mit Hardwareversand eigentlich auch nie Probleme deshalb denke ich das es alles seinen gang geht:coolblue:.

Habe heute auch gleich eine Antwort auf meine Mail vom Donnerstag bekommen also ich denke zum Schluss gewinnen immer die Guten.

Meinst du durch die Dinger würd das noch etwas besser die Kühlung?

Ja, ich denke schon. Aber dabei muss eben auch der Luftstrom im Gehäuse stimmen, sonst entsteht irgendwo ein Luftstau.

Ich hab mir das bei mir so gedacht:

alternative Lüftern werden zwar besser kühlen, aber warscheinlich auch etwas lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Luftstrom ist sehr gut,nur sind die standard Lüfter vom Musashi zu schwach glaube ich,meinste die Spawas Temps bekommtn man noch etwas runter mit guten Kühlern?

Genau das ist das, was ich damit erhoffe.
Beim Referenzkhler ist ja auch hauptsächlichdie rote Platte am kühlen, wenn man die dann besser kühlt müssten die temps theoretisch runter gehen

Wann besorgt du dir die Lüfter?

Weil dann warte ich ab was du so sagst und demnach hole mir die dann auch/oder ebend nicht.

Ich hab mal ne Frage,seitdem ich den Musash drauf hab fiept/ziept oder sowas in der Art die Karte unter Last manchmal,wenn ich den Stock Kühler drauf hab macht sie das garnicht.

Ist das normal,oder was für ein Zeichen ist das?

Mir kommt es auch so vor das wenn ich die Karte "Warm gezockt" habe das dann nicht mehr vorkommt.

Sind sind spannungswandler ist nicht schädlich (Bei Mainboards kann man über die spulen Heißkleber machen,dann verschwiendet das fiepen,ob das bei Grakas geht kann ich dir nicht sagen).:wink:

Echt?

Also das ist bei mir nicht wegen hoher FPS solldern einfach nur unter Lsast,zb. wenn ich Crysis Zocke,oder wenn ich Furmark offen hab,und das ist nervtötend^^

pfeift oder fiept bei euch die karte auch total laut??

hätte da ma ne Frage habe ne Defekte HD 4890 die ich morgen einschicken werde und da hätte ich die Frage da ich die Gtx 280 für 200€ kriegen würde ub sie schneller ist??

@xMaster
liegen eigentlich beide gleich auf im Schnitt gesehen... Mal Vorteile für die eine, mal für die andere...

Ich würde aber meinen, im Garantiefall lohnt es imho nicht, auf eine andere Karte umzusteigen, vor allem nicht, wenn man damit wenig bis gar keinen Leistungssprung macht.
Kauf doch lieber noch ne HD4890 und steck die reparierte oder getauschte Karte dann hinzu...
Macht imho mehr Sinn als jetzt ne NV zu kaufen und dann später irgendwann zwei gleichschnelle Karten da zu haben...
--> Meine Meinung dazu...

Zuletzt bearbeitet:
aaa ok danke ich tausch sie dann doch besser gegen die selbe aus

Achte aber drauf, das du ein CF fähiges Board hast, sonst nutzt dir die zweite Karte später auch nix :fresse:

Sollte eigentlich gehen habe Asus Rampage 2 Extrem 1366 hatte zwei Ati 4870x2 war aber meiner meinung Geld verschwendung deswegen habe ich mir eine HD 4890 nur die macht mir grad Probleme und deswegen hatte ich die Frage gestehlt nochmals danke

Die 4890 ist @ 1000/1150 bei mir fast immer schneller als meine GTX280@730/1540/1320 zuvor :wink:.

Sollte eigentlich gehen habe Asus Rampage 2 Extrem 1366 hatte zwei Ati 4870x2 war aber meiner meinung Geld verschwendung deswegen habe ich mir eine HD 4890 nur die macht mir grad Probleme und deswegen hatte ich die Frage gestehlt nochmals danke

Nimm die 2. 4890, Du wirsts nicht bereuen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar danke nochmal werde diesmal Asus kaufen keine Club3d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh