ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal schaun wen der Preis stimmt könnte man ja mal diese Wunder Karte Testen :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mrBlonde
anhand von der karte was ich erkennen kann scheint es ein Referenzdesign zu sein.
würde der Synthe Musachi die HD kühlen können,oder ist er zu schwach?

Weiss jemand ob eine 4890 mit 2GB geplant ist?
Und ob sich das überhaupt lohnen würde (Ausser bei GTA4 ;))

@detphil:
Rück mal mehr Infos zur 4890BE raus, ich plane sie mir auch zu holen :d

MfG
Daniel

@mrBlonde
anhand von der karte was ich erkennen kann scheint es ein Referenzdesign zu sein.
würde der Synthe Musachi die HD kühlen können,oder ist er zu schwach?

^^Scythe Musashi heißt das Teil,und ja er reichtfür eine 4890 aus,jedoch Kühlt er nicht besser als ein günstier Arctic Cooling S1,also wenn dir die Optik egal ist solltest du zu letzteren + 2 120m lüftern greifen :wink:.

habe mal drn 3d Mark 06 laufen lassen,hatte mit der hd 4870@870/1000 ca.17900 Punkte,mit der HD 4890 BE hatte ich 19400 Punkte.
Games muss ich noch probieren.
Die Lüftersteuerung der Karte ist fürn Popo,da der Lüfter dauernd aufdreht,Sogar beim laden von windows wird der Lüfter immer lauter,bis das Windows geladen ist,dann pendelt sich die Karte bei 40% Lüfter ein.

yeah 400 Post

40% unter win da geht XFX ja richtig auf nr Sicher :eek:

in 3d geht die Karte richtig ab ,dann dreht der Lüfter auf CA 60% -70% .
unter Furemark ist es am schlimmsten

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:09 ----------

habe noch einen Musashi hier rumligen,werde denn dann mal verbauen,und sehen wie die Karte dann leise läuft:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so habe jetzt den Musashi verbaut,mann ist das leise.
im Idle habe ich jetzt 44°-48°,vorher waren es 58°.unter last muss ich noch testen

TFT setzt beim zocken von GTA IV manchmal aus. Könnts an der Graka liegen?

im Idle habe ich jetzt 44°-48°,vorher waren es 58°.unter last muss ich noch testen

Achte auf die Spannungswandler und sowas... GPU sollte unproblematisch sein. 60° für GPU ist nix...

@detphil
58° bei 40% fan da stimmt aber was nich WL Paste????
bei meinen 2 ist das Kuriose ja das die untere immer 10° Kühler ist im 2D hat die obere bei 24% 48° ohne Scherz ;)

@detphil

vosicht nicht die rote unterplatte vom referenzkühler vergessen!!
ansonsten werden die spannungswandler zu heiss und abstürze sind vorprogrammiert.

@detphil

vosicht nicht die rote unterplatte vom referenzkühler vergessen!!
ansonsten werden die spannungswandler zu heiss und abstürze sind vorprogrammiert.

oder diese auch extra kühlen.. bei s sind klebende kühlrippen dabei, man kann sich diese auch selbst zusammenbasteln.

TFT setzt beim zocken von GTA IV manchmal aus. Könnts an der Graka liegen?

jemand`?

die rote untere platte vom referentplatte ist um einiges besser als die mitgelieferten klebe dinger.

ich such nochmal den link von der hd4870.

oder am besten nochmal selber im dem thread hier gucken. ;P

Wieso flashst du deine Karte überhaupt?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:32 ----------

und wo gibts infos dass sie rote platte besser ist? nach meiner einschätzung blockiert sie doch total viel lutstrom und das ding schaut mir zu klobig aus, als würde es richtig etwas kühlen.... ich betreibe auch oc...

Was meint ihr mit "roter Platte"?
Hab ich was überlesen? Oo

Die Sapphire HD4890 Atomic mit 1020/1100 Mhz ist ja mal ein richtiges Top Modell und gar nicht mehr Verbrauch unter IDLE/ Last.
NUR 5 /12 Watt mehr, da muss man was umgestellt haben am Design, Stromzufuhr der Karte, oder was weiss ich..
Jedoch!! wenn sie nicht bald kommt können die "ihr Prachtstück" behalten, da ist es zum RV870 nimmer weit.

@ Berni_ATI
Das mit den 1020 MHz ist die Powercolor PCS+ Variante. ;) Die Atomic hat nuuuur 1000 MHz. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh