ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe die Rote Platte draufmontiert

@treibstoff
hier das Bios meiner XFX
ich übernehme keine Garantie beim Flashen des Bios

http://www.loaditup.de/362940.html

ich weiß nicht ob das Hochladen funktioniert hat

Hat funktioniert Danke!!!

Keine Sorge ich will dein Bios nicht flashen. Habe mein eigenes schon entsprechend modifiziert. Mich hat nur interessiert was da konkret anders eingestellt ist im Gegensatz zum Standardbios.

Im 3D Modus läuft deine Black Edition mit 1.4375V !!!! (Bei Standardkarten 1.31V) kein Wunder das da der Lüfter hochdreht. Ich finde das für einen Stockkühler aber reichlich viel. Meine Standardsapphire läuft bei 1Ghz@1.38V.

Mich würden deine SpaWa-temps unter Last interessieren....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich frag mich wiso XFX die 1.4375V ansetzt etwa dammit man jeden Chip auf 1000 bringt :hmm: von NV kennt man das ja schon *liebgemeint

Werde ich dir sagen sobald mein Scythe Musashi + Lian Li V1010B kommt,so ist es momentan beim Wetter schlecht zu benchen da ich in meinen Ersatz Case (Graues Billig ding aus dem Speicher :fresse:),keinen platz für 120mm lüfter habe.

Grüße Wiz

Also ich versteh das ja irgendwie nicht so genau.

Ich habe jetzt eine Radeon HD4850 mit 512MB GDDR3.

Habe ich mit einer HD4890 1024MB GDDR5 wirklich mehr power?
Wenn ich mir die Taktraten anschaue und auch die Performance Brenchmark Punkte habe ich das Gefühl das das nur minimale Unterschiede sind die beim spielen nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ui eine 5850... Kannst mir auch so eine besorgen? :d

BTT: Also der Sprung bei mir von 4870 zur 4890 war natürlich nicht so groß, aber ich brauchte eben (schonwieder) ein neues Spielzeug... Blöder Hardware-Wahn :fresse:
Takten geht ganz gut. Die Powercolor 4890 Plus (Stock: 900/1000) rennt jetzt bei 970/1050, bisher noch ohne Voltmod. Da mach ich mich vielleicht nächste Woche mal dran und schau mal was dann weiter geht.

wieviel ist den standartspannung für die gpu beim 3d modus ? habe bis eben crysis wh gezockt online 4 1/2 Std und läuift alles rund bei 1000mhz chip und 1050 ram @ stock vcore die karte bleibt geschmeidig ruhig !! meine pumpe vonner wakü höre ich mehr... XD

und bis ´wieviel volt sollte ich höchstens gehen ?

gruss neow

lohnt sich eigentlich der wechsel von der 4870/512(815/950) auf eine 4890 OC?

was ich hier so Lese komme ich um einen Kühler tausch nich rum wen ich mehr möchte :d
ist auserdem ein besseres gefühl wen man weiss die Karte heizt das Sys nich so sehr ein wie sonst ;)
wobei mir die 950 auch reichen oder doch mal die Atomic Testen? schlim wen man nich zufrieden iss :fresse:

was ich hier so Lese komme ich um einen Kühler tausch nich rum wen ich mehr möchte :d
ist auserdem ein besseres gefühl wen man weiss die Karte heizt das Sys nich so sehr ein wie sonst ;)
wobei mir die 950 auch reichen oder doch mal die Atomic Testen? schlim wen man nich zufrieden iss :fresse:

welche hd4890 haste dnen ?

denn wie gesagt meine geht auf 1000mhz und mittlerweile habe ich den ram auf 1150 am testen seit meinem letzten post :) looooft alles super und bei morderaten 75°C :d

ah habs grade gesehen...hmm oc doch mal bisschen weiter da is sicher noch mehr drin oder magste nicht oc selbst amchen ?

Zuletzt bearbeitet:
ist ne Sapphire OC und habe gerade gesehn das der S1 ausn Programm iss :(

Arctic führt den nimmer gibt nur noch Reste :(

Im großen und ganzen sieht die PCS++ besser aus als die Atomic.

Core 1010 vs 1000 MHz

Speicher: 1100 vs 1020 MHz

Jetzt kommt es noch auf das Kühlsystem an, welches die besseren Temps leistet.

du meinst leicht besser bis fast garnicht.... da man 100% die atomic auch auf diese werte hoch bekommt und sie sicherlich auch kühler bleiben wird und leiser...

Sapphire HD4890 Atomic bei Alternate gelistet

Alternate

Preis: 269€

Die Toxic Variante ist mittlerweile ebenfalls gelistet bei Hardwareschotte.

Hardwareschotte

Preis ab 237€

naja, den ganzen benches nach zu urteilen macht die 4890 auch "nur" 10 bis 18 fps mehr als ne herkömmliche 4870

Fps sind aber keine % :fresse: bei 2 fps sind 1 fps auch 100% weniger Leistung,aber ich kanns halt so leicht sagen da ich schon ne 4870 GS besaß(@830/1050) und nun eben eine 4890@1000/1150 da springen bei mir etwa 20%~ raus,25%~(was natürlich nichts über die fps sagt) sind bei 1000/1100 gegen 815/900 realistisch.

Grüße Wiz :wink:

Zuletzt bearbeitet:
was bringt dich zur annahme dass die sapphire kühler sein wird als die powercolor?

Sapphire hat bei den Toxic Karten immer Klasse Lüfter verbaut,da bei der Normalen PCS der Lüfter wie es scheint schlecht ist,ist es eine normale vermutung das die PCS+ auch keinen Super Kühler haben wird.(Deshalb vermute ich auch mal an der Stelle das gleiche wie PayAndCry)

Bevor ich jetzt die XFX HD4890 Black Edition bestelle...

Genauere Launch-Infos zur Asus Top mit ML-Cap sind immer noch nicht durchgedrungen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh