ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehr als 250eur werdens nicht...
 
LOL hab ich garnich gesehen^^ des ändert sich mit Sicherheit, sonst verkaufen die keine Einzige.
 
An sich schon, vielleicht noch gucken was an Zubehör dabei ist. Bei der XFX ist noch HAWX dabei.
Ansonsten entweder eine OC Edition wählen oder einen Hersteller nehmen der sowas nicht anbietet, dann geht man auf Nummer sicher.

@Otomox2
Ich spiele AoC (1920x1200 4xAA 16xAF) und bei DX10 gibts noch Probleme, auch mit CF, aber ist ja noch Testphase. Ansonsten (DX9) läufts aber super mit einer 4890 oder sogar zwei ;).

Wäre die dann ne gute wahl --->>> http://www.schottenland.de/preisver...880404/SAPPHIRE-Radeon-HD4890-OC-11150-04-xxR (zwecks "sortierung der chip's")

Ps. Habe die ASUS so wie die oben verlinkte OC edition bestellt beide kostet 225 ink. welsche würdet ihr greifen,sollte ich dann gleich zur edition greifen? :wink:
 
falls noch nicht bekannt, der Koolance VID-478 passt auf die HD4890

heute auf meiner verbaut:
 
Hey BlackIce könntest du mir noch die OC ergebnisse deiner Sapphire Karte sagen :) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein alle nicht weil die vitec, pulse teile anders sind. oc ergebnisse hab ich noch keine endgültigen. hatte gestern mal 950/1100 vantage durchlaufen, mehr noch nicht.
 
jo witz diese extra vagantes des kann ich echt verstehen. Außerdem verkaufen sich am schluss die oc varianten wieder ein glitze klein wenig besser.

Aber für die jenigen mit weniger Geld(so wie ich) wird es in den Sommerferien eventuell eine nicht oc variante.
 
wird extravangant nicht zusammengeschrieben? :fresse:
ne aber weiss jemand wann die version von ASUS (?) mit 6 HP und alternativer Kühlung rauskommt?
das teil wird rocken !!!
 
jo das glaub ich auch. Die Kühlung sieht schonmal vielversprechend aus. hoffe nur das die lüfter im idle ned alzu laut sind. Last ist mir eh sowas von egal xD. Witz wir warten dann auf dein oc der karte.
 
wieso kaufst du dir ne oc version? is doch genau das gleich wie die normalen... nur mit anderem bios?!

Es kann unter Umständen vorkommen, das ein Boardpartner der OC Versionen anbietet die Chips vorher selektiert, sprich du auf den OC Modellen bessere GPUs verbaut hast, als auf den Std. Modellen ;)
 
Also morgen kommt sowohl eine ASUS 4890 so wie eine Sapphire 4890 OC (900/1000),denke ich werde letztere nehmen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas sehr seltsames ist passiert und ich weiss nicht warum. ^^

hier nochmal mein 3dmark ergebnis von vor ca. 2 tagen.

3DMark Score 18218
SM 2.0 Score 7266
SM 3.0 Score 8573
CPU Score 5018

ich habe an meinem rechner absolut nichts gemacht.
dann heute vor ca. 30 minuten 500 punkte mehr ohne jeglichen grund.

3DMark Score 18754
SM 2.0 Score 7416
SM 3.0 Score 9089
CPU Score 4950

ich hab gedacht ich seh nicht richtig.
die 4 grafikbenchmarks hatten folgendes ergebnis.
1. 6370 frames
2. 3800 frames
3. 7860 frames
4. 5650 frames

hab das ganze nochmal durchlaufen lassen und nichts hat sich geändert.

pc neustart

jetzt bin ich wieder bei den alten werten von meinem test von vor 2 tagen.
damit geb ich mich natürlich nicht zufrieden. weiss jemand was da passiert sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Viren oder anderes Programm wird nicht gestartet sein un deshalb wirst du auch mehr Punkte gehabt haben(Bei mir fährt zb. steam nicht immer richtig hoch,aber mein Winows ist auch zugemüllt ^^).
 
denkt Ihre die 4890 wird in den nächsten wochen noch etwas günstiger?
 
ja möglich wäre es aber ich benutzt amd fusion mit einem eigenen profil.
das alle hintergrund programme ausschaltet.
 
Lass dann mal CF laufen und ein paar Tests wären ganz nett :)

Kam wohl falsch rüber,ich werde morgen nur eine Karte entgegen nehmen,die ASUS karte habe ich stoniert,wurde aber dennoch los geschickt,deshalb habe ich eben die wahl zwischen beiden,aber denke die 4890 OC spricht mir mehr zu,diese werde ich aber natürlich auf OC testen un euch meine Werte nennen. :wink:
 
Kam wohl falsch rüber,ich werde morgen nur eine Karte entgegen nehmen,die ASUS karte habe ich stoniert,wurde aber dennoch los geschickt,deshalb habe ich eben die wahl zwischen beiden,aber denke die 4890 OC spricht mir mehr zu,diese werde ich aber natürlich auf OC testen un euch meine Werte nennen. :wink:

Achhhh will auch wieder was neues, so 2 Karten zum testen wäre schon mal nicht schlecht ;)
 
Habe keine erfahrung mit dem shop wollte es nur nicht vor enthalten :).

Was ich auch noch sehr gut fände wenn jeder das Zubehör seine 4890 nennen würde so z.B:

Sapphire 4890
Zubehör: xyz
Spiele u. Programme :xyz

:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh